Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: prallo

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: franky und Rüssli

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
In meinen Koffer (n) nehme ich mit:

Fischkonserven, eingelegte Gurkenhappen

Toilettenpapier, das gute von Hakle:bigsmile

BlueRays, für die Langeweile zwischendurch...

Senf, mittelscharf

Ketchup

Marmeladen von Darbo, Pflaumenmus, 2x1 kg Nutella für die Family (ich sollte ja nicht:()

Bircher Müsli

Muttern`s Weihnachtsgebäck (Vanillekipferl etc)

Paar Pfund Kaffee

ff.

War heute etwas shoppen und da schlechtes Wetter ist, kam ich auf die Idee, die "Kofferpacksaison" zu eröffnen.

Habe dann die Dinge eingekauft, die es in Thailand entweder nicht gibt oder sie mir einfach zu teuer sind.:eek:

Ist halt einfach so, das ich gerne zu Hause frühstücke, die meisten Lokale machen ja erst ab 08/09.00 Uhr auf, ich stehe schon meist gegen 06.00 Uhr auf.

Auf niemanden Rücksicht nehmen, von niemanden gestört zu werden hat was, außerdem kann ich im Schlüpper und ungeduscht auf der Terrasse sitzen, stört niemanden...:echt

Glücklicherweise kam heute morgen ein Paket meines Bruders an, so habe ich genug von diesen Einpackfolien, um die Gläser zu schützen.

Die Freigepäckgrenze bei Emirates liegt bei 66kg, egal wieviel Gepäckstücke.:daumen

Nun möchte ich nicht unbedingt mit 3 Koffern, Trolley und Rucksack umherlaufen, andererseits fahre ich ja mit dem Auto nach Hamburg und vom Parkplatz bis zum Terminal sind es nur 50 Meter.:hmm

Werde weiter packen und sehen, was da am Ende des Tages herauskommt.

Bis 26.Dezember habe ich ja noch frei, Gelegenheit genug, einkaufen zu gehen.:bigsmile

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
312
1.303
Berlin
Naja das Emirates Bahnticket da läßt sich bestimmt seperat die erste klasse zubuchen da gibt es glaube ich 2+1 sitze und recht bequem und auch kein problem mit koffern und glaube auch schneller als mit dem Auto und keine Blitzer unterwegs und für die Kohle die du fürs parken ausgibst kannste bestimmt auch ein großraumtaxi bestellen....und Bahn dürfte schneller sein als Auto....

• Like
Reaktionen: thomas.txl

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
312
1.303
Berlin
ich würde schauen was kostet ein Taxi nach Spandau oder Auto dort abstellen und dann direkt in:
Berlin-Spandau ab 09:52 3 ICE 1516
ICE 1526 Intercity-Express Richtung: Hamburg-Altona
Bordrestaurant
Hamburg Hbf an 11:24 8
Fußweg 8 Min.
Umsteigezeit anpassen

Hamburg Hbf (S-Bahn) ab 11:34 3 S 1 S-Bahn Richtung: Hamburg Airport
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bei Fahrradmitnahme Sperrzeiten beachten , nur 2. Klasse , Barrierefreier Zustieg an geeigneten Stationen möglich , Info www.hvv.de/service/mobilitaet-fuer-alle/uebersicht/index.php
Hamburg Airport an 11:59

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@7occ7 ,

Jaaa! Du verstehst mich....:)

@dms ,

Danke für den Tip!

Muss aber, wie geschrieben, noch ins Büro.

Von dort nach Hause (30 Min), dann Taxi nach Spandau (25 Min), schleppen,warten....

In Hamburg mit den Koffern zum S-Bahnhof um dann weitere 25 Minuten zu fahren....

Gesamtzeit so um die 4 Stunden:eek:

So fahre ich mit dem Auto ins Büro, Koffer im Kofferraum...

und ohne Zeitdruck nach Hamburg.

Ist für mich das bequemste, solange kein Schnee alles etwas komplizierter macht.

Der Parkplatz am Airport kostet vom 26.1 bis 06. März 184€, jeder weitere Tag 3€, insgesamt ca. 260€.

Nicht gerade ein Schnäppchen aber ok.

Werde aber das Wetter beobachten und dann kurzfristig entscheiden, Ticket hab ich ja von Emirates.:)