Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
@thalueng ,

da ist leider bei mir "Hopfen und Malz" verloren, leider.
Wo ich sonst in anderen Dingen sehr diszipliniert bin, happert es...
Thomas aufhören zu Rauchen ist wirklich leicht,
glaub mir, ich habe 100 mal und mehr aufgehört............ :bigg
vor ca. 10 Jahren dann endgültig, leider 20 Jahre zu spät.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
3.832
25.337
4.215
74
Am Bichelsee
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich es mit Akupunktur versucht und es hat geklappt. Ich habe sicher ein halbes Jahr noch meine letzte angefangene Schachtel als Notangel mit mir herumgetragen, bis ich sie dann weggeschmissen habe. Ob die Akupunktur genützt hat oder mein Glaube das es hilft, weiss ich nicht. Hauptsache es hat geklappt. Das war vor knapp 30 Jahren.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.742
107.985
7.065
Mit dem Rauchen aufhören klappt nur,wenn man es auch will!

Das will der Thomas glaube ich nicht so 100%. Und leicht ist das nicht.Ich habe da schon ein paar Qualen durchlebt.Bin aber jetzt 7 Jahre Abstinent.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke für die Tips!

Werd versuchen, es zu reduzieren, allerdings müssen da bei mir die Stressoren wegfallen.;)

In dieser Richtung hat sich etwas getan.....:echt

Mein Plan war ja, beruflich kürzer zu treten bzw. aufzuhören.

Bin da in mehr oder weniger entspannten Verhandlungen.

Nun habe ich eine passable Lösung gefunden für das nächste Jahr:

Fliege am 26.01.18 wieder nach Thailand und bleibe bis Ende März, dann Urlaub den ganzen Juli und August, 4 Wochen arbeiten und dann den Oktober und November in Thailand.:eek:

Bin dann also 6 Monate dort, nicht ganz mein Ziel, aber ein guter Kompromiss.

Hat den Vorteil, das ich weiter ansparen kann, das ich prüfen kann, ob alles mir zusagt und ich habe noch etwas zu tun.

Naja, ist ein bisschen „schön reden“.....;)

Hätte natürlich auch einen krassen Schnitt machen können, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.:heul nicht

Freue mich jetzt schon sehr darauf, bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Sollte alles laufen, wie geplant und die neuen Mitarbeiter „funktionieren“ kann es dann im Jahr darauf klappen.

Vielleicht gewöhn ich mich aber auch an diesen Rhythmus und bleibe dabei?

Diese Entscheidung fiel recht kurzfristig und überraschend, mußte dann den geplanten Flug für März umbuchen.

Emirates ist da aber sehr kooperativ, ging alles schnell und relativ günstig.

Probleme macht nur noch der Parkplatzanbieter am Hamburger Flugplatz:

Hatte einen Parkplatz im Parkhaus gegenüber dem Terminal online gebucht und bezahlt.

Dazu meldete ich mich auch auf diesem Portal an.

Flughafen Hamburg - Parken

Nun wollte ich diesen gebuchten Parkplatz stornieren.

Das geht nur online, so die Seite.

Da ich mein Passwort vergessen habe, drückte ich deshalb auf dieser Seite den Button „Passwort vergessen“

Eigentlich sollte ich dann per Mail ein neues PW bekommen, passierte aber nicht.

Schrieb dann den Betreiber an, mehrere Schreiben.

Die schreiben dann lapidar zurück, das sie keinen Einfluss auf die Dauer der Zusendung haben, die Stornierung nicht selbst machen können, ich warten soll.

So warte ich schon seit Mittwoch auf weitere Nachricht, bzw. Zusendung eines Passwortes, nicht sehr seriös.

Hatte ja vor Monaten dort gebucht, klappe alles sehr gut, auch der Parkplatz, wie beschrieben, direkt gegenüber des Terminals.

Na egal, werd ich überleben, ärgert mich aber sehr....:mad:

Ärger produziert Falten in der Gusche, also denke ich daran, das ich doch ein bisschen Glück im Leben habe.... :)

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.221
4.507
2.265
63
Dresden, Deutschland
Das hört sich doch sehr gut an, ich denke, es ist besser, langsam 'abzutrainieren', als von einem Tag auf den anderen gar nicht mehr arbeiten, insofern machst du da alles richtig.

Nur Juli und August käme ich nicht auf die Idee, nach Thailand zu fahren, da ist es doch in Deutschland und Europa viel schöner!

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.742
107.985
7.065
Ärger produziert Falten in der Gusche, also denke ich daran, das ich doch ein bisschen Glück im Leben habe.... :)

Nicht nur in der Gusche somdern auch an der Rosette,lol!:D

Ich Denke mal,das du sehr viel Glück im Leben hattest und auch weiterhin hast.;) 6 Monate Thailand,wenn auch mit Unterbrechung,was willst du mehr.Ich finde das sowas schon mehr als ein gesundes Mittelmaß ist,und ab aund an mal nach D ist nun auch nicht die schlechteste Wahl.

Warum fliegst (Bahnfahrt) du nicht nach HH,nimmst für 1 Nacht ein Hotel mit Transfer und gut ist. Da kannst du dir das ganze Hevckmeck mit den Parkplätzen sparen.:echt

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Rüssli ,

hatte ich ja auch schon gemacht (Übernachtung im Radisson Blu)

Habe aber keine Lust, mit 2 großen und einem kleinen Koffer, dazu ein Rucksack mit dem Taxi zum Hauptbahnhof zu fahren, dann alles zu schieben/schleppen , um dann neben irgendeinem Penner im Zug zu sitzen.

Am 26.Januar fahre ich also noch morgens ins Büro, dann geht es gegen 09.00 Uhr entspannt weiter mit dem Auto.

Fahre halt gerne Auto und bin nicht auf die Bahn angewiesen.

Für den Fall aller Fälle habe ich aber noch das kostenfreie Bahnticket von Emirates.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@thomas.txl , ich sehe zwar ein, das der Emirates A380 wegen der Dusche an Bord angenehmer als ein ungewisser Flieger von Katar ist, aber lohnt sich dafür die stundenlange Autofahrt Berlin<->Hamburg?

• Like
Reaktionen: midiberlin und 7occ7

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@neitmoj ,

definitiv....!!

Fahre halt auch gerne Auto und bis Hamburg sind es von Berlin nur 2,5 Stunden ...

Ab Hamburg fliegt aber immer eine 777 ohne Dusche!

Die brauche ich allerdings erst kurz vor Bangkok:)

Qatar bietet sich dann an, wenn ich bis nachmittags arbeite, kann dann ab Berlin abends fliegen, ist bequemer von der Anreise, gerade mal 15-20 Minuten mit dem Taxi.

• Like
Reaktionen: neitmoj und 7occ7

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@gopat ,

schicke mir mal deinen Ort und Telnummer, bin ja gerne mit dem Auto unterwegs.
Oder kommst du mal ins Seebad??

heute morgen um 09.00 Uhr war ich bei der thailändischen Botschaft hier in Berlin.
Die machten sogar kurz vor 09.00 Uhr auf, war beeindruckt.:echt

Innen aber wieder die lieb gewonnene Unordnung unter/hinter den Schreibtischen. Das man sich so wohl fühlen kann???:eek:

Mir egal, habe also meinen Antrag abgegeben, Non-Immigrant O/M, 150 Euro.

Ab 27.Dezember kann ich den Pass abholen, normalerweise dauert es ja 3 Tage, ist wohl der Unterschriftsberechtigte abwesend.

Akt 1 also erledigt....

Meine Auslandskrankenversicherung gilt bis zu einer Reisedauer von 70 Tagen, passt auch.

Jetzt muss nur noch ein besserer Kurs her, dann kann ich noch etwas auf`s Konto überweisen.:bigsmile