Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.743
108.006
7.065
Der optisch auch gut gemachte gemischte Salat war frisch und hatte auch wirklich grünen Salat, nicht diesen unsäglichen Eisbergsalat, den viele Restaurants anbieten.

Der Eisbergsalat hält sich halt länger frisch!

Hatte mal auf Samui Blätter von irgendnem Gemüse als Salat bekommen.Hatte sehr Komisch geschmeckt.:bigsmile

"Thousand Island Dressing you häb?"

In LOS vernünfigen Service zu bekommen ist nicht einfach!

Ahnung haben die meisten nicht,weil sie es auch nicht Interessiert.

Dann stand die noch dauernd blöde rum, glotze mir auf den Teller, bis ich sie vertrieb!

Das hast du fast überall,und das nervt mich auch ungemein!

Keinen Service machen aber Blöd in der Gegend rumstehen.In Surin im Majestic waren 2 Hupfdohlen nur für das Tür aufhalten im Restaurant zuständig.Die standen dann vorne an der theke und machten dich die Nägel rein oder waren sich am Schminken.Mal nen Kaffee nachschenken oder den Tisch abräumen? Nöö,die waren doch die Türaufhalter.:lool:rolleyes:

Beim Abräumen wurde nicht gefragt, wie es war etc., nö, brauch's nicht.

Hab ich in LOS bisher sehr selten erlebt!

Der Clou ist dann das man beim bezahlen möglichst viel Kleingeld bekommt um tip zu geben.;):) Habe den letzten aufenthalt so gut wie nie Tip gegeben,außer die Bedienung war wirklich Freundlich.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Medium 416061 anzeigen
Medium 416062 anzeigen
Medium 416063 anzeigen
Medium 416064 anzeigen
Medium 416065 anzeigen
Medium 416066 anzeigen

Neben diesen Pflanzen gibt es auch Springbrunnen, Dünger, Steine,Rollrasen etc. zu kaufen.

Preislich günstiger als viele andere Verkaufsstellen, die ich vorher sah.

Es gibt dort auch einen Transportservice, wer kein Auto hat.

Mir hat's sehr gefallen, auch wenn es unter den Zeltplanen sehr,sehr heiß war.

Hab ein paar schöne Dinge gesehen, der nächste Urlaub naht ja.....

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.363
47.132
4.865

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach dem Blumenmark fuhr ich zur Baustelle meines Nachbars.

Der baut in der Nähe auf 1700 qm zwei Häuser.

In eines will er selbst mit Familie einziehen, das andere soll verkauft oder vermietet werden.

Haus am See...

Medium 416243 anzeigen
Medium 416242 anzeigen
Medium 416241 anzeigen
Medium 416244 anzeigen
Medium 416246 anzeigen
Medium 416248 anzeigen
Medium 416249 anzeigen

Das Grundstück kostete 6 Mio, das größere, doppelstöckige Haus soll wohl 5 Mio, das kleinere rund 4 Mio kosten (Baukosten).

Baukosten sind wohl rund 15.000 Baht/qm, er hatte auch andere Angebote für 20/25 k.

Es arbeiten zwei verschiedene Trupps, je einer pro Haus.

Als ich das alles so sah, juckte es mich in den Fingern, überall.:bigsmile

Aber über 10 Mio für ein Haus und Grundstück, dazu bin ich noch nicht bereit.:echt

Die Ecke dort ist schön, noch wenig bebaut, mir aber zu einsam.
Es fehlt eben noch die Infrastruktur.

Trotzdem, man darf ja mal an's bauen denken:D

Heute am Sonntag ist ja Stammtisch, mein eigentlich letzter vor Abflug.

Nun ist heute morgen eine Hauseinweihung meiner Nachbarn zur linken, einem thai/italienischem Ehepaar.

Sie hat uns gestern Abend erwischt und eingeladen, wir müssen hin.
Bin auch daran interessiert, hab ich noch nie live miterlebt.

Wir besorgten die Getränke für die Mönche, andere Nachbarn bringen Essen etc.

Mal sehen, ob es noch zum Stammtisch reicht, würde mich freuen...:)

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Haussegnung begann um 10.00 Uhr...

Medium 416421 anzeigen
Medium 416423 anzeigen
Medium 416425 anzeigen
Medium 416426 anzeigen

Die Mönche stimmten dann ihre Gesänge an, bevor ihnen dann Essen gereicht wurde.

Der Gesang ist sehr entspannend...

Leider zogen dunkle Wolken auf, dann regnete es 15 Minuten.
Tat aber gut, es war sehr schwül.

Medium 416427 anzeigen
Medium 416430 anzeigen
Kurz darauf aber wieder Sonne.

Die Eingangstüre wurde mit Zeichen versehen...

Medium 416431 anzeigen
Medium 416432 anzeigen
Nach ca. 2 Stunden war die Segnung vorbei, die Mönche verließen das Haus und die Eingeladenen konnten essen.

Medium 416433 anzeigen
Medium 416434 anzeigen
Medium 416435 anzeigen
Es gab reichlich selbsgemachtes und Obst.

War insgesamt interessant, den Stammtisch konnte ich aber leider vergessen:(

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, mein letzter Urlaubstag ist angebrochen.:(

Wie immer ging er auch diemal viel zu schnell um...

Ich nehme mir immer vor, den Augenbkick zu genießen, bewußt dies oder das zu machen, sich einfach Zeit nehmen, den Moment zu erleben.:echt

Klappt auch oft gut, in den letzten Tagen alletdings immer weniger.

Muß da lernen, noch entspannter zu werden.

Die Gedanken an die Firma, die Mitarbeiter und der allgemeinen Arbeit gewinnen aber eben oft die Übermacht, kann mich dem bewußt nicht entziehen, nur ablenken.

Es ist wirklich nicht so, das ich Thailand als Paradies ansehe, kenne die Realität recht gut.

Trotzdem ist es hier für mich ein relativ komplett anderes Leben, das ich mehr und mehr auf Dauer haben möchte.:hmm

Das Haus haben wir ja im November 2015 gekauft und in der vergangenen Zeit unseren Wünschen und Bedürfnissen angepasst.

Es hat riesig Spass gemacht alles zu begleiten, zu beobachten.

Für die bisherigen Kommentare und Tips bezüglich Hausbau möchte ich mich hier nochmals bedanken, einiges hat mir sehr gut geholfen, danke!:daumen

Die meisten Handwerker arbeiteten gut und auch jetzt nach über einem Jahr kann ich keine eklatanten Fehler entdecken.

Das Haus ist dicht, Elektrik und Wasser funktioniert, die Pflanzen wachsen, wir sind einfach nur häppy.

Der Kontakt zu Nachbarn im Village ist gut, gibt keinen Grund zu klagen.

Eigentlich fast zu schön, um wahr zu sein.:)

Wie vermutet bin ich aber noch nicht soweit, komplett abzuschalten, brauche hier und da noch Aufgaben.

Natürlich ist es schön, in den Tag rein zu leben, sich einfach mal gehen zu lassen. Keine Termine etc., ist mir aber zur Zeit zu wenig.

Mal sehen, was sich da so ergibt, möchte auf jeden Fall wieder mehr reisen, gibt noch viel zu sehen.

Freue mich jetzt aber auf die Heimreise, der Flug mit Emirates ist für mich immer noch aufregend, obwohl ich ja schon oft ganz vorne geflogen bin.

So wird die Heimreise zum Urlaubserlebnis, werde versuchen, alles bewußt zu erleben.

Lande ja dann morgen Mittag um ca. 13.45 Uhr in Hamburg und fahre dann mit meinem Auto nach Berlin.

Das Wetter soll sehr schön sein/ werden... wenn Engel reisen.:bigsmile

Pattayareise

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke euch beiden!!:daumen

Sitze gerade im Raucherraum Bereich E , boarding ist in 20 Minuten.

Die Emirates Lounge ist ok, mehr nicht.
Essenangebot war überschaubar, Getränke dito.

Klar, immer noch besser als viele andere Lounges, ich war trotzdem etwas enttäuscht.

Musste etwas essen, will im Fliescher nur etwas vom teuren trinken und dann schlafen bis zum Frühstück.

Hoffe, der Pilot hat keine Depressionen, private Probleme o.ö, will heil ankommen:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hälfte geschafft...

Sitze in der Raucherlounge, muss aber gleich zu Terminal B.

IMG_0823.JPG

IMG_0825.JPG

Bin müde, hat geschüttelt ohne Ende....fliegen ist nüscht für mich.:rolleyes:

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Terrasse sieht super aus ! Gute Auswahl der Fliesen und sauber haben die auch gearbeitet. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Neubau. Ich bin sicher in Deutschland huscht dieser Gedanke öfters von der Seite rein :)

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
  1. Bin Samstag mit Emirates nach Amsterdam geflogen. War leider der schlechteste Flug ever....Komplett voll zu 100%. Keine Ahnung warum so viele Leute diese Airline empfehlen? Von Bkk 1 1/2 Stunden Verspätung, in Dubai angekommen nur noch 30 Min bis zum Weiterflug. Abeghetzt ohne Ende zum Terminal A (mussten mit dem Zug fahren). Dann bei Terminal A nochmal 2 1/2 Stunden gewartet ohne Ansage, Getränke etc. Letztendlich mit 3 Stunden Verspätung in Amsterdam angekommen. Service an Board grottenschlecht. Gab jeweils 1 Mahlzeit und 1 Getränk. Habe den Rückflug noch und dann bye bye...