Bin im Gegensatz zu
@neitmoj auch nicht der Meinung, das offenes Aufregen irgendwas bringt. Wozu also sich selbst die gute Laune verderben...
Wenn z.B. der Wasserfall auf Samui 400 für Farang und 20 für Thais kostet (20:1!) kann man sich schon überlegen, ob man das wahrnimmt.
Wieso sich selbst die gute Laune verderben? Da hast du mich falsch interpretiert. Ich verderbe lieber anderen deren gute Laune.

Nämlich den Thais die diese zweipreis Parks betreiben, denjenigen die dort an der Kasse arbeiten, und thailändischen Parkbesuchern die gerade vor der Kasse stehen und mithören was ich sage.
Die könnten etwas verändern, nicht wir. Ich versuche nur diesen Leuten ein mieses Gefühl einzuimpfen, ohne mich selbst zu ärgern.
Die Fahrpreise für die Songthäo interessieren mich nicht. Zum einen sind die Preise für Thais und Langnasen gleich, zum anderen halte ich dieses Beförderungsmittel für Menschenunwürdig.
Wäre Krieg und wir müssten möglichst schnell vor den gegnerischen Soldaten evakuiert werden, fände ich es OK auf einen LKW verladen zu werden, aber zu Friedenszeiten und erst recht im Urlaub möchte ich mir das nicht antun.
Da fahre ich lieber selbst, auch betrunken auf dem Moped.