Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
(Man stelle sich mal vor, unsere Stadtwerke würden für die Straßenbahnen/Busse von ausländischen Touristen den doppelten Preis verlangen…)
Etz stell dich nicht so an! Die Deutschen treiben sowas auf die Spitze und erst noch von der EU neuerdings abgesegnet.
Ausländer werden eine kräftige Maut zu bezahlen haben und den Einheimischen wird sei hintenrum wieder erlassen. :mad:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
@Buci "die deutschen" wollen den scheiß garnicht,nur spielt das was die leute wollen leider schon lange keine rolle mehr.

• Like
Reaktionen: Hase66

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Die meisten hier wird es erst jucken wenn sie fürs ficken so viel wie in Europa zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
@Skypattaya tja meinen lebendsabend würde ich derzeit auch nicht in thailand planen,aber zum urlauben gehts schon noch.jedenfalls bis jetzt,wenns nicht mehr geht geh ich eben woanders hin,die situation für die thais ist da weit weniger komfortabel.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
@bimbo

Wenn man hier lebt dann nimmt man solche Pläne und Dinge differenziert zur Kenntnis. Ein Kartellamt, wie in Europa, würde hier 24 Stunden am Tag arbeiten können. Da erscheint die Taxi-Mafia wie ein Kindergeburtstag. Einige schreiben ja von den täglichen Dingen des Lebens, jaja die sind auch teurer geworden, vor allem durch Preisabsprachen und einen nicht vorhandenen Wettbewerb.:bigsmile

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich weiß,dafür sind die toiletten dann aber auch topp gepflegt.hab schon mal ne ST gt nur weil ich kacken mußte und "oben "gabs ne begehbare toilette.die ST war nur geht so aber die schüssel war sauber.
ich kenn das, ab einem gewissen Alter ist ein ordentlicher Stuhlgang wichtiger als Sex..:hyaenen

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
@Skypattaya so wie ich das sehe steht die wirtschaft in LOS ziemlich chlecht da,wer hektisch mit maßnahmen um sich schlägt um mehr einnahmen zu generieren steht meist mit dem rücken zur wand

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Was denkt ihr was das für einen Aufschrei geben würde, wenn in Deutschland der Bus für Einheimische nur einen 1 Euro kostet, Flüchtlinge aber 2 Euro bezahlen müssten...
ohne jetzt vom Thema abweichen zu wollen ,in Österreich werden die Flüchlinge (wie meine Frau zu ihnen sagt..:bigsmile) gratis herumkutschiert..
und jetzt schrei auf..:arsch

Pattayareise

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
waas in Pataya gibt's Bahtbusse?ich Depp fahr immer mit Limoservice,hoffentlich werden die nicht auch ums doppelte teurer.

waas? Mamasuppe wird auch teurer,ich überleg, ob ich nicht storniere.

bei dir war das schon lange nötig..:heul nicht

@franky

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du dieses überaus wichtige Thema nicht richtig Ernst nimmst.

Ich hoffe, ich täusche mich.

:bigsmile:bigsmile

• Like
Reaktionen: Cabo

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
In der Stadt, in der ich lebe, zahle ich für Taxi, Straßenbahn und Bus umgerechnet keine 25 Cent für die Beförderung und die Preise für die Beförderung sind in den letzten 10 Jahren nicht stabil geblieben, sondern haben sich um mehr als 300 Prozent erhöht.

Ein 2-Klassen-System gibt es auch in meiner Stadt in Deutschland. Ich bezahle für meine Abo-Monatskarte der Öffentlichen Verkehrsmittel und die neuen "Geschenkten Mitbürger" zahlen nichts. Da zahle ich mit meinen Steuergeldern mit. Meckern darf ich auch nicht darüber, weil sonst bekomme ich eine farbliche Gesinnung geschenkt, die zu meiner blassen Hautfarbe wie Kaffee neben Milch passen würde.

Also was gibt es zu meckern ??? Wo steht geschrieben, dass es kein unterschiedliches Preiserhebungssystem für Farangs und Thais geben darf ??? ausser in einigen Kineau-Köpfen ???

Im Zweifel wird dem einen oder anderen zukünftigen Bahtbus-Verweigerer etwas mehr Bewegung gut tun.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
547
736
1.133
Es geht gar nicht um die Preiserhöhung an sich. Der Punkt ist die Diskriminierung von Ausländern. Und hierfür gibt es keine hinreichende Begründung. Und auch der stete Hinweis auf die finanzielle leistungsfähigkeit der Ausländer läuft ins leere. Wäre das 10 fache immer noch tolerabel? Was ist mit essenspreisen? Supermarkt? Einfach allem...

Mittlerweile tauchen in gefühlt jedem 3. Beitrag unterschwellige Anspielungen zur Flüchtlings Problematik auf. Das hat sachlich nichts miteinander zu tun.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.530
3.715
59
Einerseits finde ich die Erhöhung nicht schlimm. Der Preis war ja über Jahrzehnte gleich, die Kosten für Benzin und Lebenshaltung sind in diesem Zeitrum gestiegen - Von daher passt. Allerdings ist das 2 Preissystem eine Sauerei. Dass es nun auch bei "öffentlichen" Verkehrsmitteln dazu kommt ist eine Schweinerei. Was denkt ihr was das für einen Aufschrei geben würde, wenn in Deutschland der Bus für Einheimische nur einen 1 Euro kostet, Flüchtlinge aber 2 Euro bezahlen müssten...

Naja wie dem auch sein: Wenn erhöhen dann für alle und es ist OK. Wieder nur die Ausländer zur Kasse zu bitten finde ich unverschämt.
Der Vergleich mit den Flüchtlingen ist aber wohl nicht ernst gemeint????

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.530
3.715
59
Es geht gar nicht um die Preiserhöhung an sich. Der Punkt ist die Diskriminierung von Ausländern. Und hierfür gibt es keine hinreichende Begründung. Und auch der stete Hinweis auf die finanzielle leistungsfähigkeit der Ausländer läuft ins leere. Wäre das 10 fache immer noch tolerabel? Was ist mit essenspreisen? Supermarkt? Einfach allem...

Mittlerweile tauchen in gefühlt jedem 3. Beitrag unterschwellige Anspielungen zur Flüchtlings Problematik auf. Das hat sachlich nichts miteinander zu tun.
Man urlaubt halt in einem viel ärmeren Land, dass von Touris lebt.Entweder man akzeptiert es oder bleibt zuhause....dann vergleiche mal Gesamtausgaben in Eurolandurlaub oder in LOS... dann relativiert sich einiges! Das ist schon jammern auf hohem Niveau....und ändern kannst du es sowieso nicht....nur die Konsequenzen ziehen und weg bleiben!!!

• Like
Reaktionen: truelove

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.530
3.715
59
In der Stadt, in der ich lebe, zahle ich für Taxi, Straßenbahn und Bus umgerechnet keine 25 Cent für die Beförderung und die Preise für die Beförderung sind in den letzten 10 Jahren nicht stabil geblieben, sondern haben sich um mehr als 300 Prozent erhöht.

Ein 2-Klassen-System gibt es auch in meiner Stadt in Deutschland. Ich bezahle für meine Abo-Monatskarte der Öffentlichen Verkehrsmittel und die neuen "Geschenkten Mitbürger" zahlen nichts. Da zahle ich mit meinen Steuergeldern mit. Meckern darf ich auch nicht darüber, weil sonst bekomme ich eine farbliche Gesinnung geschenkt, die zu meiner blassen Hautfarbe wie Kaffee neben Milch passen würde.

Also was gibt es zu meckern ??? Wo steht geschrieben, dass es kein unterschiedliches Preiserhebungssystem für Farangs und Thais geben darf ??? ausser in einigen Kineau-Köpfen ???

Im Zweifel wird dem einen oder anderen zukünftigen Bahtbus-Verweigerer etwas mehr Bewegung gut tun.
Naja das ist halt dir Solidarität, die kostet was. Genauso in LOS nur anders herum....so einfach ist es!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.