Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
434
1.425
1.393
Wien
Nun alles wird teurer, wobei der Einheimischenrabatt sicher für "uns" nicht ok ist aber dies zu beurteilen, ist von welcher Seite man das auch betrachtet, eher immer parteiisch!
Hatte vor 3Wochen so ein Taxi Erlebnis, Nähe Soi 14 Nakluaroad etwa 2h früh,
halte per Handzeichen ein Bathbustaxi an, der stoppt ich steige ein, der Fahrer fährt ein bis zwei Meter an, bleibt stehen steigt aus und fragt mich mit zorniger Birne wo ich hin will und wirkt dabei bedrohlich, ich sage ich folge seinem Weg, darauf er...das kostet 200Bath, ich steige aus, raffe mein bestes Thai zusammen, frage Ihn ob er verrückt ist und eins auf die Mütze will ( aber nur weil weit und breit kein anderer Thai zu sehen war), er knurrt etwas auf Thai steigt ein und fährt weg, ich such' mir das nächste Taxi, welches nach etwa 2 Minuten ankommt und ich fahre bis zum Delfinkreisel um 10Bath, gebe aber 20.- weil Frühmorgens, der bedankt sich und alles ist gut! Es geht alles immer so oder so, also seh' ich einer Erhöhung relativ gelassen entgegen und muß eine solche auch akzeptieren, nutzt' eh nix !

• Like
Reaktionen: samui und franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Erschreckend zu lesen wie hier die Diskriminierung von Ausländern wohlwollend noch mit aberwitzigen Argumenten befeuert wird und der typische "Wenn es dir nicht passt dann geh halt" Satz kommt.
kann man sich halt nur leisten,wenn sonst auch noch wo was zum vögeln abbekommt,die aberwitzigenArguente kommen genau daher,da es schon immer in Thailabnd so war,das der Farlang zur Kasse gebeten wird.noch mal für dich ,die Schnallen die du für teures Geld fickst, fickt ein Thai für lau..warum regt sich da keiner auf., is ja auch Diskriminierung.
wems nicht passt muß nicht hinfliegen.

• Like
Reaktionen: Drunken Monkey

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Es sind aber nicht alle Farang Urlauber, sondern Kleinunternehmer, Mitarbeiter, Rentner, Ehemänner usw. Da ist nichts mehr zu sparen an einem Bier. Da werden schon einige ein Stück mehr laufen müssen und den Bahtbus weiter winken, der ihn aufladen will.
mir kommen gleich die Tränen. auch Dach muß der Rentner schauen wo er mit der knappen Rente bleibt,Thailand ist schon lange kein Land mehr für Billigheimer,erstens würde es so manchen nicht schaden,wenn er al ein paar Meter äuft ansstatt am Steintisch anzuwachsen und andererseit wenn die paar Baht weh tun,dann heim zu Mutti,die schafft das.

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.363
2.545
Zudem wird der ÖPN, zumindest in Deutschland, subventioniert. Ohne dies sähen auch die Preise in Deutschland anders aus.
Ja mit der KVB zahlst du für 4 Stationen ca. 1,90 Euro macht ca. 76,2 Baht verstehe nicht warum hier um 10 Baht gefeilscht wird! Hier zahlst du 20 Baht und fährst weiter als 4 Stationen ! Mit Flienston Taxi Service fährst du von Bangkok bis nach Pattaya für 1200 Baht die gleiche strecke wäre von Köln nach Düsseldorf da zahlst du 100 Euro macht 3700 Baht ! Mann oh Mann wenn ich so an dem Geld hängen würde ich zu Hause bleiben und das Geld stapeln ! :lool::echt:heul nicht:licht aus:nacht

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
@Harry1968 deshalb flieg ich ja nach los,ab und zu muß ich mal nen stapel geld wegbringen.sonst macht "mutti" nur blödsinn damit.

• Like
Reaktionen: Gast_43

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.363
2.545
Was hier aber nicht gefragt ist . Wer sich wegen 10 THB mehr ( als der,die, das Thai ) diskriminiert fühlt der soll halt laufen oder sich eine andere

Urlaubsdestination suchen . Westliches Verständnis ist hier eh nicht gefragt . Andere Länder andere.............................................................

:hut
Du sprichst mir aus dem Herzen!:danke

@Harry1968 deshalb flieg ich ja nach los,ab und zu muß ich mal nen stapel geld wegbringen.sonst macht "mutti" nur blödsinn damit.
Ja meine auch !:echt:lool:mua

• Like
Reaktionen: bimbo

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.530
3.715
59
Was hier aber nicht gefragt ist . Wer sich wegen 10 THB mehr ( als der,die, das Thai ) diskriminiert fühlt der soll halt laufen oder sich eine andere

Urlaubsdestination suchen . Westliches Verständnis ist hier eh nicht gefragt . Andere Länder andere.............................................................

:hut
@Mamuang, da braucht man nichts mehr hinzufügen!!!! Völlig deiner Meinung!!!

Blackstar

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2016
151
205
923
57
Heute mein Touristen Visum beantragt und erfahren das es nix kostet :penis
30 Euro gespart da kann ich mal ne weile Bus für fahren hahaha

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Bangkok bis nach Pattaya ... die gleiche strecke wäre von Köln nach Düsseldorf
Hast du in Heimatkunde nicht aufgepasst, oder fährst du von Köln nach Düsseldorf über Dortmund?

Die 20 Baht Fahrpreis sind sicher kein Schlag ins Kontor für Touristen, und auch Residenten mit mehr als 1000€ Rente können sich das wohl locker leisten.
Extrem teuer wird es jedoch für Thais die in normalen Berufen arbeiten. Wer 1 x umsteigen muss für seine Fahrt zur Arbeit muss nun etwa 2 Stunden für die Fahrtkosten arbeiten.

Die Songthäo Fahrer verdienten schon vorher nicht schlecht, nun haben sie ab Stichtag 1. Januar den doppelten Umsatz bei gleichen Fixkosten. Das wird sich auch auf andere Dienstleistungen auswirken.

Mann oh Mann wenn ich so an dem Geld hängen würde ich zu Hause bleiben und das Geld stapeln ! :lool:

Vielleicht musst du das bald? Kannst du dir einen Urlaub in Pattaya noch leisten wenn Hotels, Essen, Getränke und die Frauen doppelt so teuer sind?

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
Alles wird teurer, Benzin auch und verdienen müssen die Leute auch was. Sicher ist das Scheiße mit der ewigen Abrippe der Farang, weil Thais meist weniger zahlen. Aber was soll man sich aufregen, bei den Beträgen erst recht nicht. Einfach schmunzeln und wegstecken. Ist halt so in LOS. Bin im Gegensatz zu @neitmoj auch nicht der Meinung, das offenes Aufregen irgendwas bringt. Wozu also sich selbst die gute Laune verderben...

Wenn z.B. der Wasserfall auf Samui 400 für Farang und 20 für Thais kostet (20:1!) kann man sich schon überlegen, ob man das wahrnimmt. Aber 20 Baht für einmal Bitchrd runter ist nicht wirklich zu viel. Da nutzt auch kein Hungerstreik ;)

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
In den letzten 20 Jahren ist es nun die 3te Investoren - bzw. Rentnerwelle, der ein roter Teppich ausgerollt wurde und am Ende ausgeschlachtet wird.
Natürlich ist es einfach als Tourist zu argumentieren. Aber auch hier löst eine Generation die andere ab und überrollt die Alten.

Kann dich a bisserl verstehen . Ich bin auch kein Tourist ( aber das nur am Rande ) aber hier von AUSSCHLACHTEN zu sprechen ist doch bisserl zu hart .

Ich bin mir nicht sicher, aber das ist ja wohl die erste Erhöhung seit 1990 ? was ich dann durchaus für gerechtfertigt halte .

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Kann dich a bisserl verstehen . Ich bin auch kein Tourist ( aber das nur am Rande ) aber hier von AUSSCHLACHTEN zu sprechen ist doch bisserl zu hart .
Vielleicht etwas hart ausgedrückt.
Wenn man aber als Tourist in 2000 selbst erlebt hat wie Landsleute in den Mülltonnen wühlen oder betteln, weil sie in der Asienkrise alles verloren haben wofür sie ein Leben lang geschuftet haben ...
Dann kamen die US-Amis, durch den neuen Markt (Aktien) überraschend reich ... dieselben Mackersprüche, dicke Hose. Wo sind sie geblieben? Heim nach Mutti?
In diesem Thread die neuesten Neureichen. 300 € Tagesbudget und so. Da werden selbst die Amis zu Zeiten des neuen Markt blass.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
Wenn man aber als Tourist in 2000 selbst erlebt hat wie Landsleute in den Mülltonnen wühlen oder betteln, weil sie in der Asienkrise alles verloren haben wofür sie ein Leben lang geschuftet haben ...

Na, ich denke dafür müsste man einen eigenen Thread aufmachen . Das geht doch jetzt ziemlich am Baht-Bus vorbei .

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ich bin auch dafür das man etwas kurzsichtig sein darf, kann aber gut verstehen wenn das einige als dümmlich ansehen.

Mal schauen wie das ab dem 1.1 sein wird, Preiserhöhung hin oder her....bin Tourist und dadurch Gast ohne Rechte, betreffen tut mich das eh nur minimal. Aufregen darüber, nö.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
@

Also lohnt es sich wieder auf den Phils die 10 Peso Münzen zu sammeln um sie hier dann bei Taxifahrten zu verwenden :hyaenen Ausserdem sieht meine Frau wie eine Thai aus und muss nur 10 Baht( Peso ) bezahlen also macht das für uns beide 30 Baht ( Pesos) oder umgerechnet +-22 Baht ...ist OK finde ich .:ironie

Werde also im März mich mit Peso Münzen eindecken , ach nee, lohnt sich nicht da wir ja am 1 April wieder LOS den Rücken kehren und biss dahin gehen wir weiter zu Fuss oder buchen ein Taxi über "Grab" -die blauen Stinker habe ich in einem Jahr max 5 x benutzt . Die braucht man eigentlich gar nicht wenn ich mir das richtig überlege :baeh

Skippy

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Mal schauen, wie groß das Geplärre der Farangs, Arabs, Inder, Ruskis und dem Rest der preisbewussten Welt sein wird, wenn das Touri-Geschäft weiter so schleppend in Pattaya läuft und die Stadtverwaltung von Pattaya die zündende Idee hat, sich die deutschen Seebäder zum Vorbild zu nehmen und eine "Kurtaxe" einzuführen von 500 Baht pro Tag. Dafür dürfen die Kineaus dann umsonst Baht-Bus fahren :daumen :bigsmile

Das Leben in Pattaya ist noch preiswert im Gegensatz zu deutschen Seebädern :bigsmile auch mit Bath-Bus-Preisen von 20 Bath :bigsmile

Ist es eine Diskriminierung der Seebad-Gäste in Deutschland, wenn die einheimischen Bewohner keine Kurtaxe zahlen müssen und nur die Gäste ???

• Like
Reaktionen: Rüssli und Mamuang
Status
Für weitere Antworten geschlossen.