Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
wenigstens brauch ich dann nicht mehr das ganze scheißkleingeld mit mir rumtraen.

• Like
Reaktionen: tom089

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Dieser Preisunterschied zwischen Falangs und Thais ist nun mal so. Entweder man bezahlt oder man läßt es. Diskussionen darüber halte ich für sinnlos.

Das sehe ich eben nicht so.
Erstens, hat bislang nur @Ryan11 behauptet das es so ist.
Seine angebliche Quelle hat er nicht genannt, und in den lokalen Medien ist bislang davon nichts zu hören oder zu lesen.

Aber immerhin hat er damit ein lustiges Steintischthema generiert. :bigsmile

Diskussionen über unterschiedliche Preise halte ich für absolut sinnvoll, denn nur so kann man einen Beitrag dazu leisten das diese Diskriminierung (vielleicht) irgendwann abgeschafft wird. Daher protestiere ich immer möglichst lautstark, so das viele Einheimische das mithören, damit sich die Verantwortlichen schämen und sich andere Thais für ihre Landsleute fremdschämen.

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
911
1.904
1.643
Wenn das meine Motosai Taxis nicht machen habe ich kein Problem:bigsmile
Habe auch noch keine Quelle gefunden!
Gruß
Seppl2

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Waaas? Der Preis war 10 Baht
waas in Pataya gibt's Bahtbusse?ich Depp fahr immer mit Limoservice,hoffentlich werden die nicht auch ums doppelte teurer.

OMG....wir werden alle arm und können uns unsere 7/11 Mahlzeit nicht mehr leisten!!!
waas? Mamasuppe wird auch teurer,ich überleg, ob ich nicht storniere.

Die Bierbäuche werden schrumpfen :D
bei dir war das schon lange nötig..:heul nicht

• Like
Reaktionen: aloha

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wie argumentiert man das? Ausländer haben pauschal mehr Geld? Es gibt sicher auch viele Expats, die knapp mit ihrem Einkommen kalkulieren müssen.
stellst einen Durchschnittsfarang neben eine Durchschnittsthai,dann würde es selbst für dich augenscheinlich sein..:bigsmile
das mit dem Einkommen gegenüber Einheimischen war wohl ein Witz.Außerdem soll laufen gesund sein.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
ich weiß,dafür sind die toiletten dann aber auch topp gepflegt.hab schon mal ne ST gt nur weil ich kacken mußte und "oben "gabs ne begehbare toilette.die ST war nur geht so aber die schüssel war sauber.

• Like
Reaktionen: franky

Blackstar

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2016
151
205
923
57
fuck da wird der halbe Urlaub plötzlich doppelt so teuer .
Achne .Gut das ich mir eh n Moped mieten will :hyaenen

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Das darf doch nicht wahr sein :eek::confused:

Dann kann ich in Zukunft nicht mehr mit dem Motorroller die Soi Buakoaw zur Central Road hochfahren, weil die Karawane der Fußgänger zur Soi Kineau die Straße komplett verstopft :(o_O

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.714
107.623
7.065
Nur mal als Gegenbeispiel!

Auf Ko Tao kostet eine Ortsfahrt 200 Bärte pro Person.Das auch für Thais,da kennen die nix.

Ich weiß,das hat nichts mit Pattaya zu tun,aber bei 20 Bärten von Mafia Methoden schreiben?;)

Zuletzt bearbeitet:

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
59
Einerseits finde ich die Erhöhung nicht schlimm. Der Preis war ja über Jahrzehnte gleich, die Kosten für Benzin und Lebenshaltung sind in diesem Zeitrum gestiegen - Von daher passt. Allerdings ist das 2 Preissystem eine Sauerei. Dass es nun auch bei "öffentlichen" Verkehrsmitteln dazu kommt ist eine Schweinerei. Was denkt ihr was das für einen Aufschrei geben würde, wenn in Deutschland der Bus für Einheimische nur einen 1 Euro kostet, Flüchtlinge aber 2 Euro bezahlen müssten...

Naja wie dem auch sein: Wenn erhöhen dann für alle und es ist OK. Wieder nur die Ausländer zur Kasse zu bitten finde ich unverschämt.

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.676
12.899
2.815
Hab mich kurz aufgeregt, war aber nach einer Minute schon verflogen.

Pattayareise

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.375
3.515
Was denkt ihr was das für einen Aufschrei geben würde, wenn in Deutschland der Bus für Einheimische nur einen 1 Euro kostet, Flüchtlinge aber 2 Euro bezahlen müssten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Bahntbus-Preiserhöhung in Pattaya auch für Flüchtlinge. Insofern gleicht sich das ja aus.

• Like
Reaktionen: truelove und franky

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.722
27.871
5.568
Austria
Weiß jetzt nicht was das mit Flüchtlinge zu tun hat , oder sind einige von hier nach Pattaya geflüchtet ?
Noch ist es auch nicht gewiss , dass es unterschiedliche Preise für Thais und Ausländer gibt, wenn die Preise wirklich über 10 Jahre gleich waren , dann ist die Erhöhung nachvollziehbar.
Wenn ich mir den Preisanstieg hier bei uns ansehen, in den letzten 10 Jahren, dann ist das ja noch human !
Und wenn , dann kann ja jeder Pattaya meiden und nach Koh Tao gehen, wo laut @ Rüssli alle 200 Baht zahlen :bigsmile

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.514
2.833
1.813
Süddeutschland
Ich hab kein Problem mit einer Preiserhöhung für alle. Aber dass mich Thais doppelt zahlen lassen nur weil ich weiss bin ist Betrug. Und das Militär sendet da ein ganz klares Zeichen das alle Thais verstehen werden: Falang bescheissen ist OK.

Wenn Ausländer doppelt zahlen dann boykottie ich eben die Busse. Mir gehts nicht um die 10 BHT. Mir gehts darum dass ich mich nicht offiziell zum Idioten ausschreiben lasse. Und das von einer Gruppe hochgradig kor67t3&R Entscheidungsträger.

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.988
4.365
Raum Stuttgart
Für alle Fälle. Ich hatte die Ironie Smileys vergessen. Wenn ich sie finden würde.

:bigsmile:bigsmile

Neitmoj hat Dein zweites Post wohl uebersehen :laugh

Früher (nach 1990) war 5 Baht. Dann Falangs 10 B / Thais 5 B. Dann Thais mit Falang auch 10 B, irgendwann alle 10. Wird mit den 20 B dann wohl auch stufenweise für Thais angehoben.
Kurze Strecken gehe ich eh zu Fuß, ansonsten dann halt 20 B. Kann man seine Münzen gut loswerden...
Ist zwar eine Frechheit, aber in dem Preisbereich ärgere ich mich nicht.

Und vor 1990 zahlten Thai 3 Baht, Farang 5, also nur fast das Doppelte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.