Denkst du vielleicht, aber der deutsche Staat verwendet deine und meine Steuern dafür und kannst du was dagegen tun ??? Ausser du lebst nicht mehr in D und hast alle Zelte abgebrochen..aber was du schon an Steuern bezahlt wird genaus für diese Dinge verwendet!@lakmakmak66 so ein quatsch, mit wem ich mich solidarisch erkläre bestimme immer noch ich und nicht die "rauten trine".
@lakmakmak66 so ein quatsch, mit wem ich mich solidarisch erkläre bestimme immer noch ich und nicht die "rauten trine".

Man sollte eventuell erst einmal erkennen das dies kein öffentlicher Personen Nahverkehr ist.
Das dürfen sie eben nicht, sondern die Stadtverwaltung bestimmt die Tarife.Demnach können Preise frei festgesetzt werden.


und jetzt müssen sie dafür zahlen?n@franky bei uns gabs sogar freien eintritt im freibad,bis die ersten 12 jährigen mädels im wasser begrabscht wurden.
du meinst,die sollten vorher eins solche Entscheidung vom Steintischrat genehmigen lassen?Es geht gar nicht um die Preiserhöhung an sich. Der Punkt ist die Diskriminierung von Ausländern. Und hierfür gibt es keine hinreichende Begründung.
was wäre in Ordnung,10Thb 30 Stg?Das mit dem Wechselgeld würde ich auch noch einsehen. 5 Baht Erhöhung hätte ich deshalb noch o.k. gefunden. Wären dann aber auch schon 50 %.
Da hätte ich ein Tipp: Abends ein Bierchen weniger und schon klappts paar Tage mit der Preiserhöhung!Ich finde es geil, wie manche hier die Fahrpreiserhöhung von 100 % schlucken und dafür noch wohlwollende Argumente finden.
Bin mir sicher, wenn man die Fahrpreise für den ÖPNV in Dab dem 01.01.2017 um 100 % erhöhen würde würden diejenigen ganz anders argumentieren.
Eine Fahrpreiserhöhung finde ich o.k., die war fällig gewesen, aber man sollte das mit Augenmaß machen.
Das mit dem Wechselgeld würde ich auch noch einsehen. 5 Baht Erhöhung hätte ich deshalb noch o.k. gefunden. Wären dann aber auch schon 50 %.
Wenn die den Scheiß mit dem Wechselgeld nicht haben wollen, sollen sie Coupons verkaufen.
Das ist nicht der Punkt. Mann sollte den Verstand nutzen, Dinge kritisch hinterfragendu meinst,die sollten vorher eins solche Entscheidung vom Steintischrat genehmigen lassen?

Das mag anders sein als landesueblich, aber entspricht dem westlichen Verständnis.

Es sind aber nicht alle Farang Urlauber, sondern Kleinunternehmer, Mitarbeiter, Rentner, Ehemänner usw. Da ist nichts mehr zu sparen an einem Bier. Da werden schon einige ein Stück mehr laufen müssen und den Bahtbus weiter winken, der ihn aufladen will.Wer sich wegen 10 THB mehr ( als der,die, das Thai ) diskriminiert fühlt der soll halt laufen oder sich eine andere
Urlaubsdestination suchen .
Die Busse in Bangkok das ist öffentlicher Nahverkehr.
Für mich hat es eher den Charakter von Taxis. Da werden die Preise auch vorgegeben.
Schon mal jemand versucht in DACH den Busfahrer für eine private Tour zu begeistern?




