Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gay / Bi Zurück in Jomtien

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.504
6.255
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Das sehe ich nicht so @nordavind . Ohne eine Grundsatzdisskussion zu eröffnen!
Ich habe seit 2002 privat nur noch Macs. War damals beruflich bedingt, da die ersten DJ Programme stabil nur mit Mac OS liefen. Damals war keine rede vom iPhone oder iPad. Dienstlich heute muss ich Windows nutzen, habe also auch den Vergleich mit einem 4 Jahre altem Lenovo Laptop und so einem großen PC. Alle mit SSD ausgestattet.
Der letzte Mac is Bj 2010 (Macbook Pro 15" i5) und bis auf eine SSD, die man problemlos statt des DVD Laufwerks einbauen und nutzten kann. Whatever: Ich unterliege keinem Appzwang, kann frei installieren. Speedtechnisch steckt der die neuen Win Laptops locker in die Tasche und er funktioniert wie am erste Tag. Ich bin Powernutzer! Jeder Winrechner hätte längst das zeitliche gesegnet oder wäre total überholt.

• Like
Reaktionen: Joerg N

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Apple ist ok wenn man absolut keine Ahnung hat. Dafür zahlt man halt den Preis der Kastration und völlig überteuerte Hardware.
In der Preisklasse kannst du auch ein Toshiba Topmodell kaufen gegen den jeder Apple alt aussieht.

ich denke, so man denn nur etwas sucht um ins internet zu GEhen, sind notebooks in dieser preisklasse ein bisserl überdimensoniert.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
572
2.922
1.793
Norrland Västerbottens län
Wir machen hier neitmojs Thread kaputt, eventuell kann man alles rauslöschen und einen Laptop Beitrag aufmachen?
Apple ist schon ok und funktioniert auch.
Deshalb ist die wichtigste Frage vor einem Laptopkauf auch: Was willst du damit machen?

2000 EUR, alles funktioniert und ich will mich nicht damit beschäftigen = Apple
2000 EUR ich will volle Kontrolle, kenne mich aus, will ordentlich Power und High End Qualität = Toshiba + Linux

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Wir machen hier neitmojs Thread kaputt, eventuell kann man alles rauslöschen und einen Laptop Beitrag aufmachen?

Das ist ja nicht eure Schuld. Ich hätte direkt ein neues Thema aufmachen müssen, dachte aber nicht das es sich von der Anzahl der Beiträge lohnen würde. ... Werde Gleich die Moderation um Verschiebung bitten.

Gerade bin ich dabei eine Datensicherung vom Samsung Netbook auf eine externe Festplatte zu machen.
Komischerweise kann ich die eMails nicht sichern. ??? Werde dazu ein Handy-Bild nachliefern.

P_20160102_162226_1_p.jpg

Die Zeile not den Text: "E-MAIL" ist etwas heller als die anderen, und in dem Kästchen lässt sich kein Häkchen setzen. In allen anderen jedoch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitmak

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Windows Life Mail

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.926
3.765
Beende Windows Life Mail und wähle links den 2. Button, sollte eigentlich funktionieren. Besser wäre allerdings du holst dir eine Testversion von Acronis True Image www.acronis.de und machst ein komplettes Image deiner Festplatte mit diesem, dann hast Du sicher alles nötige gesichert.
Vorher am besten im Acronis einen Rescue-Datenträger erstellen (DVD) um im Notfall auch die Daten oder das Image wieder herstellen zu können.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.926
3.765
Ok, das Image von der Rettungs DVD reicht auch, diese aber gut aufbewahren, ohne der DVD kannst die Daten nicht meh herstellen.
Ich meinte den Button "Aus allen aus...", siehe dein Screenshot.
Wie soll es jetzt weitergehen?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Es wird wohl Zeit das ich in diesem Thread weiter mache. Irgendwann muss ich ihn schließlich zum Abschuss bringen, zumal schon in wenigen Tagen der nächste Thailandurlaub anstehen könnte, der dann auch "life" sein soll. - Da will ich schließlich keine Altlasten in Form von unbeendeten Threads mitschleppen. o_O

Bevor ich hier richtig weitermache, muss ich jedoch den Thread bereinigen. Die Diskussion um einen neuen PC war wohl doch zu ausgiebig als das sie hier rein passt. Außerdem habe ich noch nicht den für mich passenden Elektronenrechner gefunden. ... Wird also Zeit dafür einen Extra-Thread aufzumachen und die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread zu verlagern.

Dieser Beitrag kann dann auch in die Tonne, oder als Bezug in dem neuen Tread "ist @neitmoj kompatibel mit modernen PC's" verschoben werden.

Momentan schreibe ich bekanntlich auf dem nagelneuen, jedoch schrottigen MEDION, der in den wenigen Tagen mindestens 50 X abgestürzt ist, und eine Tastatur hat, für die nicht mal annähernd 10€ wert oder dem wertig ist.

Genug der sinnlosen Worte, ich fange jetzt an, einen Rückblick auf meinen Urlaub zu schreiben. ...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Rückblick! - Warum dieser Urlaub und warum er völlig anders ab lief als von mir gewohnt.

Meine Altlasten sind den langjährigen Membern sicher bekannt. Neue Member, sofern es sie interessiert, mögen auf mein Profil klicken und dort meine früheren Threads aufrufen.

Daher fasse ich die Einleitung kurz:

A) Ein abgerissenes Badezimmer wo dringend ein Neues gebaut werden muss.

B) Eine längst vergangene Liebe, von der ich mich mental nicht lösen konnte.

"A" ist selbsterkärend: Ich musste es endlich schaffen meine Wohnung in Jomtien wenigsten halbwegs bewohnbar zu machen. Ohne Dusche und Klo ist sie nicht bewohnbar. Und jeden Urlaub ein Zimmer mieten zu müssen, obwohl man eine Wohnung hat, schlägt auf's Gemüt.

"B" ist schon schwieriger nachvollziehbar.
Eigentlich hatte ich vor, meine alten Rekorde zu schlagen, d. h. ähnlich wie @pepper 's Plan, mehr Jungs zu vernaschen als ich Tage in Thailand verbrachte.
Dummerweise hing ich noch an meinen alten Boyfriend, er ebenfalls an mir. Obwohl er Ende 2011 bei mir ausgezogen war um eine Karriere als Stricher zu machen, hielt er die ganze Zeit über den Kontakt zu mir, übrigens ohne ein einziges Mal nach Geld zu fragen.
Ich hing ebenfalls noch an ihm. Unsere gemeinsamen Erlebnisse konnte ich nicht aus meinem Gehirn löschen und jede Nacht wenn ich mir einen runter xxx, war er mein virtueller Partner.
Allerdings hatte ich mir schon vor spätestens 2 Jahren den Zahn gezogen mit ihm "neu anzufangen". Denn er war eindeutig nicht mehr heiratsfähig und Interesse deutsch zu lernen hatte er sowieso nie gezeigt.

Andererseits war es mit ihm möglich "Pferde zu stehlen". Zwei oder drei Jungs gemeinsam vernaschen, war schon immer sein Traum gewesen, außerdem verstand er mich ohne Worte, wir hatten gemeinsame Hobbys und konnten alles miteinander machen, so wie Kumpels die sich seit dem Sandkasten-Alter kennen.

Ich hatte 5 Wochen Zeit eingeplant, 2, maximal 3 Wochen sollte die Renovierung der Wohnung dauern. Das teuerste Bauunternehmen der Stadt war engagiert, somit stand theoretisch einem Traumurlaub nichts im Wege.

Die ersten Tage verliefen in etwa entsprechend meinen Erwartungen, die Bauarbeiter legten pünktlich los und mein Ex-Freund gab sich große Mühe mir eine gute Zeit zu bereiten.
Gemeinsamen Sex wollte ich jedoch (noch) nicht, und auch keinen Gruppensex während er anwesend war.
Ich fand's gut das er weiter seiner Arbeit nachging und nur auf Verabredung Zeit mit mir verbrachte. So konnte ich jederzeit nach Jungs Ausschau halten und sie entweder in meinem gemieteten Zimmer oder im DD Inn vernaschen, wo ich eine Shorttime Flat vereinbart hatte (200 Baht für ein stets sauberes A/C Zimmer).

Wenige Tage später platzte der Traum(-Urlaub) jedoch. Mein Ex bereitete mir in der Sky-Bar in der Sunee Plaza eine Eifersuchts-Szene die ich mir im schlimmsten Alptraum nicht vorstellen konnte, und der deutsche Bauleiter von Lohr Trade erwies sich als der allerletzte Heckenpenner, seine Mitarbeiter als völlig unqualifiziert.

Ohne geeignete Begleitung hatte es keinen Zweck, Touren in die Nachbarstädte zu unternehmen. In den Pay-Sex befreiten Diskotheken in Laem Chabang, Bang Saen oder Rayong wäre ich ein Fremdkörper gewesen. - Sinnlos ohne Kumpel dahin zu fahren.
Ausgedehnte Touren durch Thailand, oder nach Malaysia konnte ich mir ebenfalls abschminken, weil ich täglich auf der Baustelle sein musste um wenigstens das Schlimmste zu verhindern.

KJK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
36
82
798
63
Berlin
Wann kannst du denn all dass, was du in diesem Urlaub nicht geschafft hast vollenden, sprich wann ist denn dein nächster Besuch im Kurbad geplant?

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
799
1.276
1.543
@neitmoj : Du hast schon lange nichts mehr über Deine berufliche Tätigkeit in D geschrieben. Bist Du auf Urlaub eines Arbeitsgebers angewiesen? Falls nicht, wäre ja mal ein halbes Jahr Thailand das Richtige. Dann könntest Du dir die Zeit nehmen um alle Themen "aufzuarbeiten".

Pattayareise

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@KJK , prinzipiell könnte ich jederzeit wieder nach Thailand. Es muss allerdings ein guter Grund vorliegen.
Genügend thailändische Luft geschnuppert habe ich ja erst kürzlich, in der Hinsicht ist also kein akuter Bedarf.
Auch mag ich die High Season nicht besonders, hab's lieber etwas ruhiger, insbesondere auf den Straßen und Ausflugszielen.
Die Wohnung ist mir auch nicht weiter wichtig. Das was ich noch nicht geschafft habe kann ich jederzeit vollenden. Bin ja nun nicht mehr auf Handwerker angewiesen.
Der Hauptsächliche Grund, warum ich geplant hatte Mitte Januar für ca. 1 Monat zu kommen, ist Song. Sofern es sich mit ihm erledigt hat, fliege ich (jetzt) nicht. Sollte sich jedoch alles zum Besten aufklären, könnte ich auf die Schnelle ein Ticket besorgen und kommen.

@bruno513 , ein längerer Aufenthalt, oder mehrere in kurzer Folge, würde mit einiger Wahrscheinlichkeit alle offenen Fragen beantworten und vielleicht sogar vollen Erfolg bringen. Die Zeit würde ich aber nur investieren, wenn ich mir dessen ziemlich sicher wäre.

KJK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
36
82
798
63
Berlin
@KJK , prinzipiell könnte ich jederzeit wieder nach Thailand. Es muss allerdings ein guter Grund vorliegen.
Genügend thailändische Luft geschnuppert habe ich ja erst kürzlich, in der Hinsicht ist also kein akuter Bedarf.

Hmm, wenn ich das alles so lese bin ich mir nicht wirklich sicher ob du mit dem letzten Urlaub schon fertig bist.
Aber das hast du ja in deiner Antwort schon selber erkannt.

Der Hauptsächliche Grund, warum ich geplant hatte Mitte Januar für ca. 1 Monat zu kommen, ist Song. Sofern es sich mit ihm erledigt hat, fliege ich (jetzt) nicht. Sollte sich jedoch alles zum Besten aufklären, könnte ich auf die Schnelle ein Ticket besorgen und kommen.

Also fliege los und bekomme es raus, aus 9000 km Entfernung wirst du es nie wirklich erfahren.

:welcome

Und wenn ich hier in Berlin gerade mal so aus dem Fenster schaue, verpasst du hier sowieso nix !!!

:kalt

• Like
Reaktionen: neitmoj

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
63
Niederbayern
@neitmoj,
danke für deine Story und ich lese gespannt weiter mit. Es ist mein erster Bericht, den ich in der Homo Kategorie lese. Doch ich sehe, die Probleme sind die gleichen! Egal ob Homo oder Hetero.
Irgendwie, muss ich ja schon schmunzeln und das mein ich jetzt nicht bös oder abwertend. Das hast du mir in meinen Thread geschrieben.

@baziee , dein großes Problem ist, dass du extrem leichtgläubig bist.
Dein zweites Problem: Behauptungen die zu 100% unglaubwürdig sind, legst du dir in deiner Grübelei so zurecht, das du sie irgendwann selber glaubst.

Wenn du den Mut gehabt hättest mit ihrem Schwager oder dem mysteriösen "UK man" zu sprechen, wären dir vielleicht die Augen aufgegangen. Wahrscheinlicher jedoch: Du hättest ihr weiterhin "blind vertraut", selbst dann wenn sie behaupten würde das jeder Mensch auf der Welt, außer ihr, ein notorischer Lügner ist, würdest du von ihr diese Behauptung als Tatsache annehmen.

Statt vieler Sätze kann man es auch in 4 Worten auf den Punkt bringen:

Du bist nicht thailandtauglich!

Ich frag mich ob wir beide vielleicht die gleichen Träumer sind. Aber wir werden sehen! Es kann ja nur so, oder so ausgehen. Ich finde viel wichtiger ist, dass wenn es schlecht ausgeht, man nicht den Mut verliert um wieder neu anzufangen, ohne mit Groll oder Hass im Herzen auf den anderen durch die Gegend zu laufen.
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass du das bekommst was du dir wünscht.

LG
baziee