Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Wo sind die Schlümpfe Teil 2

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Die Rückfahrt ins Schwabenland war dann vom üblichen katastrophalen Phänomen geprägt, dass die Deutsche Bahn Fahrplan nennt
Irgendwelche Ausfälle in ne andere Richtung rund um Frankfurt sorgten dafür, dass Züge umgeleitet wurden und es wohl unmöglich war anzukündigen wann, von welchem Gleis oder wie in Richtung Süden fuhren

War eh geladen, wie man sich vorstellen konnte und wollte nur noch heim

Der nächste Tag begann so ähnlich, denn ich wartete auf eine Mail oder einen Anruf, schließlich wurde mir versprochen, dass mein Koffer wahrscheinlich gegen 10 ankommen würde

Es war mittlerweile 12 durch, meine Akkus kurz vorm Exitus und ich stinksauer
Ich rief dort an um endlich Infos zu bekommen und dort erzählte man mir heute würde gar kein Flug von da ankommen...

Also nicht dass ich es nicht besser wissen würde, schließlich gibts ja Flugpläne...
oder man mir diese Info am Tag zuvor gegeben hätte...
oder dass ich klargemacht hätte, dass ich frühestmöglich Informationen benötigte weil meine Akkus bald leer waren...

Das ich nicht losschrie, als ob die Telefonleitung von Stuttgart bis Frankfurt überflüssig werden würde rechne ich mir hoch an und bestand darauf, dass er eine Meldung ins System, dass ich bis morgen früh um zehn eine Nachricht sowohl per Telefon als auch per Mail bekomme, da mein Laptop bereits aus war und das Handy bald folgen würde

Selbstverständlich hielt das Handy auch nicht durch und ich fuhr kurz zum Blödmarkt in der Nähe um ein Ladekabel zu kaufen und beschloß mal bei Opodo anzurufen, schließlich hatte ich ja ne Versicherung abgeschlossen

Wer schonmal dort versucht hat ne Beschwerde loszuwerden wirds wissen, es ist schwer
Erstmal das Onlineportal, das dafür vorgesehen ist, versucht. Da muss man das Thema auswählen, damits zur richtigen Abteilung geht und Oh Wunder, Themen wie Beschwerde und co gibts da nicht

Also mal alle angeschrieben und einen Rückruf verlangt, der natürlich nicht kam
Die Hotline versucht und nur zwei Stunden später sogar jemanden dran gehabt

Der verwies mich an die Versicherungsgesellschaft
Deren Hotline brauchte drei Stunden um dran zu gehen und mehr als "Lesen sie die Vertragsbedingungen und füllen sie das online Formular aus" - um anzugeben, dass ich als ITler nicht arbeiten kann weil ihr mein verf*tes Ladekabel vom Laptop verschlampt habt mit dem ich das Formular öffnen könnte - war das einzige was die loswurden

Also nen Nachbarn bequatscht ob ich kurz bei ihm online gehen könnte und diese "Vertragsbedingungen" gelesen...

Man bekommt die lebenswichtigen Dinge erstattet, die man sich vor Ort übergangsweise kaufen muss wie Klamotten, Waschzeug und co.
Elektronische Geräte sind ebenso ausgeschlossen wie der Fall, man befände sich in Heimatnähe...

Tja soviel zu Versicherungen!!!

Letztlich also einen weiteren Tag verloren und wieder morgens auf Anruf und Mail gewartet

und gewartet

und gewartet

und gewartet

und irgendwann eine Mail bekommen in einem Format, dass man nicht per Handy lesen kann

Nochmal den Nachbarn bequatscht und ein unverständliches Standardschreiben mit irgendwelchen Codes in Flughafensprache gefunden

Also wieder angerufen und nur eine Stunde später erfahren, dass der Koffer jetzt eingeladen sei und in zwei Stunden in Stuttgart am Flughafen abgeholt werden kann...

Klasse und im Neckarstadion beginnt da etwa das Derby!!!

Ins Auto gesprungen, losgefahren und die Strecke, eigentlich zwanzig Minuten aber nicht zu Derbyzeiten, da sinds zwei Stunden Minimum, abgefahren und da war er, endlich

IMG_20151121_105304.jpg

und damit endet dieser Bericht

Ein Urlaub mit viel Regen, sehr viel Spaß, wunderschönen Frauen und einer weiteren Fluggesellschaft, die ich nie wieder nutzen werde

Nachwehen
Mein Billardtraining wird leider ein halbes Jahr ausfallen
Der Orthopäde meines Vertrauens hat meine Armschmerzen schließlich doch noch diagnostiziert
Eine Schleimbeutelentzündung im Schultergelenk, weshalb ich den Arm nur sehr eingeschränkt nutzen darf

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.198
1.543
Bali
Also wieder angerufen und nur eine Stunde später erfahren, dass der Koffer jetzt eingeladen sei und in zwei Stunden in Stuttgart am Flughafen abgeholt werden kann...

Für deren Pannen musst Du nicht zum Flughafen, die müssen den bis an die Haustür bringen, egal wieviele Stockwerke ohne Aufzug und wieviele Kilo Backsteine Du importierst :bigsmile
Als Ex-ITler kann ich nachvollziehen, dass man den dann schnellstmöglich haben will, ich hab aber immer alle Kabel im Handgepäck, genau wie Medikamente etc. ;)

Dee

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Hehehe ja hätt ich machen können, aber das hätte geheißen drei Tage daheim rumsitzen und warten, das ging nicht weil ich überall vorbeischaun musste

Vielen dank für die Glückwünsche, aber echte Metaller feiern heute nicht Weihnachten sondern Lemmys Geburtstag

• Like
Reaktionen: Lucky

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.030
51.196
4.568
55
Danke für den Bericht. Ich hoffe ja nicht, dass meine Blumen an dem ganzen Kofferscheiss schuld waren:eek:.
So als quasi Fluch eines Nulltechnikers an einen IT Men:p

• Like
Reaktionen: pepper_chilli
Tischtennis Pattaya

gorda

haste nich gesehen...
Inaktiver Member
7 Februar 2016
76
84
698
Thank you für Deinen authentischen und sehr lustig zu lesenden Bericht.:daume