Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Wo sind die Schlümpfe Teil 2

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
oder die Rückkehr des Lügenprinzens in das gelobte Land des Lächelns

Es ist soweit, ich bin zurück und hab auch endlich meinen Koffer wieder aber dazu später mehr

Wie letztes Jahr habe ich mir täglich Notizen gemacht und versuche diese nun in prosaischer Form darzulegen, oder einfacher ausgedrückt es folgt hier in den folgenden Tagen und Wochen der Bericht zu meiner zweiten Reise nach Pattaya

Als Einstimmung bis ich die Fotos sortiert habe ein kurzer Rückblick zum letzten Jahr:

Ich hatte zwei tolle Wochen mit fast täglichen Besuchen in Gogos, Massagen und BeerBars rund um die Ecke Soi Diana, LK Metro und hin und wieder Walking Street verbracht.
Trotz zahlreicher Versuche schaffte ich nie den weiten Weg von der Soi 8 bis zur Smurf Bar, da immer irgendetwas mich von weitergehen abhielt.
War es ein leckeres Essen, ein tiefes Bedürfnis nach einer entspannenden Massage oder einer Masseuse, ich konnte diesen weiten Weg einfach nicht zuende gehen, immer war etwas mir begegnet, dass mich zum Verweilen oder vielmehr zum Heimkehren ins Hotel mit jener Begegnung veranlasste.

Diesmal war die Planung besser, denn ein Hotel in der Soi Buakhow ermöglichte das Einsteigen in einen Bahtbus und direktem Aussteigen bei Werner, Tam und co und die Gefahr einer solchen Ablenkung bestand nur noch beim Warten auf, Aussteigen aus und Sitzen im Baht Bus ... nicht dass das allzu oft vorgekommen wäre hier eine solche Ablenkung zu finden - höchstens zwei, dreimal in der Woche- aber zumindestens bestand nun eine realistische Chance die versammelte Forengemeinde zu treffen

Es gibt wenig Ausflugsbilder diesesmal, das Wetter war nicht danach, aber ein paar lustige Anekdoten, einige lustige Fotos und ne ganze Menge verarbeitungswürdige Erlebnisse
Starten wird das ganze dann morgen mit den erstem Vorgeplänkel, muss jetzt erstmal Bilder sortieren

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Dann fangen wir mal an

Da war er nun, des Lügenprinzens zweiter Ausflug in das gelobte Land
Doch warum geht er überhaupt dahin?
Ward ihm der Baht nicht schon zu teuer geworden?
Hat er nicht schon alles gesehen und gehört beim ersten Mal?

Warum ging er denn das letzte Mal?
Ein Jahrzehnt des vernehmens von Schwärmereien war es.
Schwärmereien von einer Kultur die anders ist als man sie in Europa und drumherum erlebt
Schwärmereien von einem Klima das anders ist als man es in Europa und drumherum erlebt
Schwärmereien von Frauen die anders sind als man sie in Europa und drumherum erlebt
Ein unstillbarer Hunger nach Leben und ein anklingender Burn Out warens, die den Lügenprinzen fernzogen und ja er hat ne Menge damals erlebt

Tägliche Gogo Touren mit wechselnden Heimwegbegleiterinnen, bis er eine fand die er interessanter fand
Die Rückkehr von purer reiner Lebensfreude, die ihm die Thais vermittelten und den dazugehörigen kleineren Leberschaden erlebte der Lügenprinz
Eine beeindruckende, vollkommen vom europäisch, römisch geprägten Vorbild abweichende Kultur durfte er wahrnehmen
Mit Daniela aus der Pussy Bar in der Soi Diana einen halbdeutschen Tomboy kennengelernt hat er, die er definitiv immer wieder besuchen wird
Er hat aber auch Gulf Air und Thomas Cook kennengelernt und deshalb zahlreiche Dinge die er diesmal anders machen wird

Was soll wieder geschehen und was nicht?
Nun die täglichen Gogo Touren sind fest geplant
Besuche bei Daniela absolute Pflicht
Mit @pepper_chilli auf Massagetour gehen ist ein Ziel
Mehr Ausflüge sollten es werden, da gen Ende Pattaya selbst das letzte Mal nervte und Kultur durchaus interessant sein kann
Das Essen vermisste der Lügenprinz täglich, also hieß es wieder Tom Yang, Pad Thai, Som Tam und co
Sprachkenntnisse waren am wachsen und sollten dies weiter tun
Am Abend der Ankunft in einer kleinen Einöde in der sechsten Zwischenstraße zwischen Beach und Second Road bei einer kleinen Feier zum zweijährigen Bestehen vollkommen abstürzen war geplant
Eine kleine von ThaiFriendly namens Meaw kennenlernen, die aus Sri Racha stammt und mit der ein Wochenendtrip zur Brücke am Kwai geplant war
Die ganze Reise diesesmal ohne Reisebüro planen
...und natürlich die Schlümpfe finden

Da der Gag ja jetzt bereits ein Jahr ging, mal als Auflösung:
Voriges Jahr hatte ich mein Hotel in der Soi 8 und natürlich hatte ich vorher schon von der Smurf Bar gelesen und gehört.
Der Weg von der Soi 8 zu den Schlümpfen ist ja nun nicht wirklich weit, aber um mein Dilemma vom letzten Jahr zu verstehen mal ein kleiner Eindruck, was mir unter Anderem auf dem Weg dorthin letztes Jahr so passierte:

Ich laufe die Central Road hoch und an der Ecke zur Soi Buakhow lächelt mich eine süße Masseuse an

Ich laufe die Soi Buakhow lang auf dem Weg zur Smurf Bar als mich eine Bar Lady anlächelt und ihre Konkurrentin aus der Bar nebenan mich kurzerhand an einer Stelle packte wo Mann KEINERLEI Widerstand leistet und in ihre Bar reinzog

Und der Moment wo mir klar wurde, dass ich es letztes Jahr nicht hinschaffen werde:
Ich laufe die komplette Soi Buakhow von der Central bis zur South Road ab, da es noch etwas früh war und in der Smurf nur wenig los schien. Am Ende gehe ich was Essen, es wird mittlerweile dunkel also steige ich in einen Bahtbus auf zurück um endlich dort anzukommen.
Da steigen wenige hundert Meter vor der Smurf Bar drei Thaigirls ein, setzen sich, kichern miteinander und lächeln mich an
Als der Bahtbus wegen Stau kurz anhalten muss setzt sich eins der Mädels auf meinen Schoß und steigt erst wieder ab als wir beim Sabai Dee waren. Da fiel mir dann auch wieder ein woher ich sie kannte

PrinceofLies

Tastenquäler
   Autor
10 August 2014
607
2.891
1.543
Da war es also, endlich, die Rückkehr ins gelobte Land

Doch wie bereitet man so eine zweite Reise vor?
Beim ersten Mal hab ich zahlreiche Anfängerfehler gemacht bei der Planung wie beispielsweise

• Buchen per Reisebüro in der Hoffnung die wären kompetent und hilfsbereit
  • Ohne wirklichen Plan was man machen soll vor Ort
  • Hotel in der Soi 8
Das Reisebüro brachte mehr Ärger und Schwierigkeiten als es Hilfe war, die Soi 8 ist laut aber eher langweilig für meinen Geschmack und wenn ich vor Ort nicht soviel Hilfe gefunden hätte, wär ich wohl nie weiter als ein, zwei Bars gekommen

Ich hatte letztes Jahr das Glück von jemandem herumgeführt zu werden, einen Mitstreiter mit ähnlichen Interessen zu finden und mit Daniela aus der Pussy Bar eine unschlagbare Informationsquelle zu erhalten

Soweit hatte ich gelernt, Pläne machen funktioniert nicht, erst Recht nicht, wenn man ein Reisebüro planen lässt.

Ich hatte von Bekannten vom letzten Jahr ein Hotel an der Soi Buakhow empfohlen bekommen

Sanya Apartments - Home

Es liegt direkt am Buakhow Markt am Ende zur Pattaya South Road
Die Ecke ist etwas ruhiger, selbst beim zweimal die Woche stattfindenden Markt vor der Haustür und das Hotel ist zwar schon etwas älter, was man insbesondere am Treppenhaus sieht, aber die Zimmer sind riesig, gemütlich und das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.
Insbesondere ein Mitarbeiter konnte einem schon leid tun, der immer die Nachtschicht hatte und darauf wartete, dass ne Handvoll Betrunkener mit einer Schönheit der Nacht eintraf

Mal zur Einstimmung ein paar Bilder meiner Bude für 790 Baht inklusive Strom

Man kommt rein mit ner kleinen Stufe runter zur kleinen Küche mit nem richtigen, großen Kühlschrank indem problemlos ein Kasten Bier gepasst hätte

IMG_20151118_064601.jpg

Ein kleiner Flur zur Linken führt zum großen Bad im europäischen Stil sowie zum Schlaf- und Wohnraum

IMG_20151118_064607.jpg

Mit einem großen bequemen Bett

IMG_20151118_064622.jpg

Einer vielerlei verwendbaren Lümmelcouch

IMG_20151118_064638.jpg

Sowie einer sehr schönen Sitz- und Essgelegenheit, die ich allerdings nicht nutzte, da Hauptspeisen in der Regel in den diversen Essgelegenheiten Pattayas und Nachspeisen im Bett oder auf der Lümmelcouch vernascht wurden

IMG_20151118_064650.jpg

Soweit für heute, morgen kommt die Antwort auf die Frage, warum ich ein Idiot war bei der Planung...naja zumindestens Teil 1 davon

Pattayareise