Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder nach Jomtien (?)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Richtig ist natürlich, das der Wartungszustand der Flieger nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau ist, die A340-300 Flotte ist ja inzwischen über 20 Jahre alt!

Vielleicht kam diese Maschine gerade von der großen Generalüberholung.
Von Innen war sie jedenfalls auf Neuzustand. Es gab sogar WiFi an Bord, allerdings zu bescheuerten Preisen:
1 Stunde = 9€ / 3 Stunden = 14€ / XX Stunden (ganzer Flug) = 17€ (oder Dollar?), jeweils unbegrenzte Datennutzung.

Wenn die mit dieser 1A Zusatzleistung Geld verdienen wollen: Eine Katze im Sack für diese Summe werden wohl die wenigsten unterwegs buchen.
1/2 Stunde kostenlos für alle, danach gegen Gebühr für die komplette Flugdauer. - Sowas zieht Kunden.
Aber wer sich die Scheiße ausgedacht hat, 3 Preiskategorien einzuführen, wobei die Kleinste etwas mehr als die Hälfte der teuersten Option kostet, gehört verprügelt.

Ich vermute mal das deine Sitznachbarn das Wasser nach der Gepäckkontrolle gekauft haben, gibt es ja an diversen Plätzen zu horrenden Preisen zu kaufen...

Das versuchte ich mir zur Selbstberuhigung auch einzureden.
Vermutlich gibt es keinen Tesco Lotus innerhalb des Sicherheitsbereichs. Und wenn es einen gäbe, würden die verkaufte Waren sicherlich, wie jeder andere Shop, in verklebte Klarsicht-Tüten verpacken.

Bis nicht das Gegenteil erwiesen ist, gehe ich davon aus das dem Sicherheitspersonal die Wasserflaschen entweder nicht aufgefallen sind, oder das sie diese als unbedenklich einstuften.

PS: Es war genau das von dir genannte Flugzeug:
Bundesregierung lässt Ebola-Lazarettflugzeug bauen | FLUG REVUE

Wenn die gerade eben erst auf Kosten der Bundesregierung kernsaniert wurde, wundert es mich nicht, das dieser "Oltimer" sich wie ein werksneues Flugzeug präsentierte.
Die Überholung war bestimmt wesentlich teurer, als der Kauf eines ladenneuen A380. Unsere Bundesmutti schaut bei Kleingeld Beträgen bekannterweise nicht so genau hin.

Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
Lufthansa Flynet wird inzwischen auf allen Langstrecken Flügen angeboten und funktioniert nach Aussage unserer Vielflieger Kollegen ausgezeichnet. Werde auf meinem Flug mal die par Meilen für die 24h Flat investieren, testen und berichten. Die genauen Preise und Bedingungen in der Grafik.

Gruss USCMAI

flynet.JPG

• Like
Reaktionen: neitmoj

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
Wenn die gerade eben erst auf Kosten der Bundesregierung kernsaniert wurde, wundert es mich nicht, das dieser "Oltimer" sich wie ein werksneues Flugzeug präsentierte.
Die Überholung war bestimmt wesentlich teurer, als der Kauf eines ladenneuen A380. Unsere Bundesmutti schaut bei Kleingeld Beträgen bekannterweise nicht so genau hin.

nein da täuscht du dich, die unterschiedlichen Check's welche ja in dieser Altersgruppe bis zum totalen Zerlegen in alle Einzelteile gehen, sind immer noch wesentlich billiger als ein neuer A380, welche die Lufthansa übrigens auf kaum einer Strecke noch voll bekommt. In absehbarer Zeit werden die A340 und die letzten B747 durch den A350-900 und die noch nicht auf dem Markt befindliche B777-XXX ersetzt werden.
Nicht vergessen darfst du auch, das bei der Umstrukturierung der Kabinen durch den Einbau der neuen 'Premium Economy Class' in 2014/15 natürlich ein Großteil der Inneneinrichtung erneuert wurde.

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Kitmak und neitmoj

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.498
2.815
du kannst übrigens froh sein nicht heute auf Flug LH773 gebucht zu haben, der ist aus welchem Grund auch immer in Ankara (zwischen-???) gelandet.....

divESB.JPG

Gruss USCMAI

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
nein da täuscht du dich, die unterschiedlichen Check's welche ja in dieser Altersgruppe bis zum totalen Zerlegen in alle Einzelteile gehen, sind immer noch wesentlich billiger als ein neuer A380

Keine Ahnung über die Renovierungskosten, die laut Zeitungsberichten ja nicht zu Lasten der Lufthansa gingen, sondern von unseren Steuergeldern bezahlt wurden.

Das Flugzeug war jedenfalls von innen komplett neu ausgestattet, vom Fußboden bis unter die Decke.
Ob so eine Kompletterneuerung bei der Lufthansa üblich ist, weiß ich natürlich nicht. Ungewöhnlich fand ich es jedenfalls, zumal dieser Flugzeugtyp ein Ladenhüter ist, und von vielen Fluggesellschaften wegen seiner Unwirtschaftlichkeit ausgemustert, oder zum Frachter umgebaut wurde.

- Weitere Diskussionen über dieses Flugzeug bitte in den Lufthansathread verschieben! -

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Einiges musste man sich halt dazudenken,
aber das war wahrscheinlich von ihm auch so geplant.

Na ja, eigentlich waren viele Bilder geplant.
Warum das dann doch nicht hingehauen hatte, meine ewigen Probleme mit dem Equipment. :wall

Auch heute wieder! - Nun zickt meine nagelneue Kamera, die Acer 2 -de mit Smartphonefunktionen.
Gestern hatte ich sie noch im Flugzeug voll aufgeladen, heute morgen war sie fasst leer.
Während des Ladevorganges ging die %-Anzeige statt nordwärts zügig gegen Null, bis das Ding komplett abschaltete. Offenbar war der Stromverbrauch im "standby" höher als der Ladestrom.

Anschließend lud ich sie ausgeschalteten Modus ca. 5 Stunden, dann war der Akku voll und das Ladegerät schaltete ab. ... Gerade x 3 Stunden später, das Gerät hing immer noch am (ausgeschalteten) Ladegerät, war der Akku wieder so leer das Einschalten nicht mehr möglich war.

Nun läuft ein neuer Versuch, wenn auch der nicht hinhaut, war's das wohl mit der Freude endlich mal wieder ein modernes Handy zu besitzen. :weinen

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.655
8.429
2.915
Erfurt
WoW @neitmoj das ist die Kurz Fassung ? :bigg:daumenGroßes Kino vielen Dank für Deine Eindrücke .
Da bin ich ja einigermaßen beruhigt hört sich für mich sehr passabel an . Für mich ist eh das wichtigste
ohne umzusteigen durch zu fliegen . Essen nehme ich sowieso immer extra mit weil das Essen
meisten ungenießbar ist . Also nochmal vielen Dank !!!
lg zz

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Bzgl. LH und Essen:

afaik nutzt LH in BKK den gleichen Caterer wie TG.
Und da war das Essen letztes Mal auch SEHR schlecht, sogar in Business. Könnte also ein Standortproblem sein.
Entschuldigt freilich nicht tiefgefrorene Portionen etc, das hat eher was mit schlechter Crew zu tun.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Ein paar Tage muß ich noch zu meinem Reisebericht nachtragen.

Vorweg, der Grund warum die Performance meinen geplanten "life-Berichterstattung" ziemlich bald nachließ und irgendwann ganz aufhörte.

Nach gerade mal 2 Nächten in Thailand holte mich mein Problem in Deutschland ein.
Wie die meisten meiner Mitleser wahrscheinlich wissen, Pflege ich seit 2 1/2 Jahren meine Eltern. Konnte daher in dieser Zeit kaum bis gar nicht arbeiten gehen, nachts bzw. abends niemals außer Haus und schon gar nicht in den Urlaub fliegen.
Daher mußte ich auch den Weiterbau meines neuen Badezimmers so lange unterbrechen.

Mein Vater verstarb, für alle Angehörigen zu dem Zeitpunkt unerwartet, am Samstag vor 9 Tagen.

Das er "irgendwann" sterben würde, war klar. Während der langen Zeit seiner Bettlägerigkeit war er unzählige Male dem Tod von der Schippe gesprungen, auch in den vergangen Monaten gleich mehrmals, wo ich Tag und Nacht Wache halten mußte.

Nun war er allerdings endlich einmal völlig gesund, soweit man bei einem 96-jährigen der querschnittsgelähmt, aufgrund einer offenen Wunde seit fast 2 Jahren bis auf 1 -2 Stunden täglich im Bett liegen mußte, vor 2 Monaten plötzlich erblindete und und und ... von "gesund" sprechen kann.

Für ihn war der Tod die lange ersehnte Erlösung von seinem Leidensweg.

Trotzdem kam er unerwartet, anderenfalls hätte ich den Flug nach Thailand nicht geplant oder angetreten.

Das mir nach der Todesnachricht nicht mehr nach fröhlichen Feiern zumute war, versteht sich. Einen Großteil meiner Zeit mußte ich mit der Organisation seiner Beerdigung (Einäscherung) verbringen, und einen schnellen Rückflug nach Deutschland finden.

Dabei durfte ich auch die Suche nach Handwerkern für meine Wohnung nicht vernachlässigen. Schließlich war das der Hauptgrund meiner Reise, und noch 1 Jahr (oder mehr) warten bis ich meine Wohnung fertig wird, machen meine Nerven nicht mit.

Heute Abend war die Totenmesse. Morgen findet die Beerdigung der Urne statt.
Danach werde ich zusehen endlich wieder (m)ein Leben zu leben, welches ich so lange unterbrechen mußte.

Wie auch immer, der Zeitpunkt meines Thailandurlaubs war denkbar schlecht gewählt. Gut getan hat er mir trotzdem, trotz allem.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
WoW @neitmoj das ist die Kurz Fassung ? :bigg:daumenGroßes Kino vielen Dank für Deine Eindrücke .

Zur Langfassung würden diverse Bilder gehören, welche im Speicher meines partout nicht aufladenden Handys stecken.

Entschuldigt freilich nicht tiefgefrorene Portionen etc, das hat eher was mit schlechter Crew zu tun.

Die Crew war durchweg außergewöhnlich freundlich und aufmerksam.
Allerdings gab es diverse Verständigungsprobleme.

Nach dem Essen "you want Baileys or Cognac?" - "Baileys please!" - Auf diese Antwort bekam ich ein Singha Bier.
Als ich fragte ob ich statt des gefrorenen Kartoffelsalates etwas anderes haben konnte, nahm die Stewardess den Meinen umgehend mit in die Küche, und brachte mit einen Neuen, ebenfalls "frisch aus dem Gefrierfach". :wall

Die Crew war durchweg International, über die Hälfte (junge) Thais, viele älteren Semester, einer der Stewards (Holländer und eindeutig schwul) war garantiert über 60 Jahre alt.
Sogar der Chefpilot, dem Namen nach vermutlich Deutscher, stammte eindeutig nicht aus dem deutschen Sprachraum.
"In a half hour, wir erreichen Frankfurt. Es hat jetzt 33 Celsius degrees, das sind xx Fahrenheit. ..." Fließend Deutsch, doch etwa so wie ein Deutscher spricht der seit Jahrzehnten im Ausland lebt.

Vielleicht hängt die internationale Crew damit zusammen, das in der "LH-EBOLA", wie das Flugzeug inoffiziell heißt, laut Zeitungsbericht (siehe oben) nur Freiwillige arbeiten?
Oder hat die Lufthansa nach den letzten Streiks ihr Stammpersonal gegen Leiharbeiter ausgetauscht?

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Die Crew war durchweg außergewöhnlich freundlich und aufmerksam.

Das kommt mir bei LH in letzter Zeit öfters unter, kein Vergleich von vor 10-15 Jahren.
Aber die erwähnten Missverständnisse und gefrorene Speisen sprechen halt eine andere Sprache.
Sowas sollte nicht passieren - und wenn doch auf Kundenbeschwerde dann bitte abstellen.

Gut gemeint und schlecht gemacht, passt halt nicht zum Selbstverständniss der LH.

Vielleicht hängt die internationale Crew damit zusammen, das in der "LH-EBOLA", wie das Flugzeug inoffiziell heißt, laut Zeitungsbericht (siehe oben) nur Freiwillige arbeiten?
Oder hat die Lufthansa nach den letzten Streiks ihr Stammpersonal gegen Leiharbeiter ausgetauscht?

Freiwillige - lol

Keine Ahnung, kann wohl nur ein LH Interner sagen.
Ich bin gerade zu faul (und habe keine Zeit) den Umlauf der Maschine zu prüfen - das würde ggf. Hinweis darauf geben, ob die Kiste als Ersatz eingesprungen ist, mit einer zusammengewürfelten Crew (halt die, die im Standby waren aber noch nicht zusammen geflogen sind).

Andere Frage:
Warum hast Du one way gebucht?
Ein R/T Ticket dürfte deutlich billiger sein, Rückflug nicht antreten und gut.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Danke @allen für die Beileidsbekundungen und Anteilnahme.

Trotzdem bitte keine im Thread oder als PN's. Das würde hier den Rahmen sprengen, oder meine zeitliche Möglichkeit allen darauf zu antworten.

Lieber unter dem obigen Beitrag den "Danke" Button betätigen, als Zeichen der Anteilnahme, oder rein virtuell auf die Schulter klopfen.

Sorry auch, für mein z. Teil wirres Geschreibe.
Bin seit Tagen zunehmend mehr durch den Wind als ich vorher schon war.
Ich hoffe, daß sich das nach dem morgigen Begräbnis "normalisiert".

Aber war ich jemals "normal"? grübel ???

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Warum hast Du one way gebucht?
Ein R/T Ticket dürfte deutlich billiger sein, Rückflug nicht antreten und gut.

Weil mir meine Reiseversicherung das auferlegt hat.
One Way ersetzen sie, vorausgesetzt es ist die gleiche Buchungsklasse wie mein Flug mit der TG, sofern die TG keinen Flug im möglichen Zeitraum bietet.

Hin und Zurück mit anderen Fluggesellschaften wäre deutlich billiger gewesen.
One Way mit Oman A350 hätte gerade mal 510€ gekostet. Würde aber nicht erstattet. Warum das so ist, habe ich nicht verstanden.

Was mich am meisten geärgert hatte bei dem LH Flug:
Ich war morgens einer der ersten am Check In am Susi...
Mir wurde gleich gesagt, daß das Flugzeug überbucht sei, und man bat mich eine Umbuchung auf eine andere Gesellschaft zu akzeptieren.

Der freundliche Sachbearbeiter bot mir 600€ in grünen Scheinen cash an, wenn ich akzeptiere, ein Hotel + Verpflegung in Bangkok, etc.
Darauf war ich sofort eingegangen, mit der Einschränkung das ich spätestens Montag Mittag in Deutschland sein müsse.

Er suchte mir umgehend 2 Optionen heraus. a) TG um 0:20 nach Rom, direkter Anschluss mit AB nach Frankfurt, und b) TG um 1:20 nach Kopenhagen, Anschluss mit AB nach Düsseldorf.

Ich war mit beiden einverstanden, er druckte eine vorläufige Bordkarte für die TG nach Rom aus, behielt diese jedoch noch bei sich, und bat mich bis 11:10 (Elfuhrzehn) für den Transfer zum Hotel in der Nähe seines Schalters zu bleiben.
Na gut, statt frische Luft zu schnappen, oder noch schnell irgendwo im Flughafen gut essen zu gehen, mußte ich eben 2 1/2 Stunden auf der Strafbank hocken. - Was tut man nicht alles für 600€ cash und die Aussicht mit der TG fliegen zu dürfen!

Kurz vor 11 verschwand der nette (?) Herr jedoch wortlos.
Alle LH Check-Inns, außer dem für first und business class wurden geschlossen.
Dort nachgefragt "was Sache ist", wurde ich auf "weiter warten" vertröstet.
Irgendwann, es war bereits 11:40 kam der Bescheid das ich doch mit der LH fliegen "darf". :wall

Mein Gepäckstück durfte ich aus einem Stapel von ca. 20 Teilen identifizieren, ich bekam, statt der TG, meine LH Bordkarte, sowie einen priority Voucher für die thailändische Immigration, sowie den Hinweis das ich mich beeilen müsse, nicht zum duty free könne, sondern zusehen soll, so schnell wie möglich zum Gate zu kommen.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Weil mir meine Reiseversicherung das auferlegt hat.

Ok, an die Variante habe ich nicht gedacht.
Macht Sinn (bzgl. deinem Verhalten, nicht dem der Versicherung)

Alle LH Check-Inns, außer dem für first und business class wurden geschlossen.
Dort nachgefragt "was Sache ist", wurde ich auf "weiter warten" vertröstet.
Irgendwann, es war bereits 11:40 kam der Bescheid das ich doch mit der LH fliegen "darf". :wall

Das grenzt quasi an Unverschämtheit.
Wobei ich es gar nicht soweit hätte kommen lassen. Umbuchung oder nicht, entscheiden sie jetzt, inkl. geben sie mir das Ticket jetzt.
Aber mit den "Wenigfliegern" kann man es halt machen.

Die Airline hat den Auftrag dich von A nach B zu bringen, in der gebuchten Klasse.
Das heisst aber nicht, dass sie so Aktionen machen können.

Aber scheint auf dem Flug normal zu sein, den hatte ich 2x gebucht (R/T) und einmal in FRA, einmal in BKK, war das Angebot auch "überbucht, fliegen sie bitte morgen".
Da habe ich damals nein gesagt (passte nicht ins Zeitmanagment, trotz 600 EUR) und wurde auf Business upgegraded.
Einmal hatte ich bei miles and more silber, das andere Mal bei turkish *A Gold