Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wieviel Kohle verprasst ihr täglich im Seebad? Ausgenommen Hotel und Flug.

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2024
4 April 2024
52
99
378
Schon interessant. Ich meine letztlich ist das individuell total unterschiedlich.

Ich war das letzte mal im Oktober 2023 in Pattaya, kein Tag unter 4.000 Baht ohne Frauen, da Frau in Deutschland und mich netterweise alleine losgelassen hat. Trotzdem sind 100 Euro weg.

Ich muss dazu sagen, dass ich relativ viel trinke und auch mal schnapsel und den ein oder anderen Ladydrink gebe, auch wenn ich von der Frau nichts will. Wenn du natürlich weniger trinkst oder am besten gar nichts, wird es viel günstiger.

Ansonsten war ich 80% Thai essen. Gerne Garküche, aber war auch mal beim Israeli, Inder und Italiener. Kann man natürlich auch billiger haben, wenn man nur Buakhaow-Markt macht, hielt sich aber preislich im Rahmen.

Ist halt individuell sehr unterschiedlich. Wenn du eher Weintrinker bist, Gläschen Champagner darf's auch mal im Urlaub sein und du den geilsten Stunner aus der Agogo LT willst, würde ich paar Dollar mehr einplanen.

Ansonsten kannst du in Pattaya immernoch megageilen Urlaub und günstig machen. Essen ist fantastisch und Alkohol und Frauen kosten eben, wie halt überall.
Respekt ! Keine Frauen in Pattaya ist echt ne Leistung ! Meine ich absolut positiv.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

El Cid

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Januar 2009
555
860
1.273
Urlaub vorbei und trotz 7
St und 1 Lt plus etlichen LDs nur 172 € im Schnitt ausgegeben. 6710 mickrige Baht am Tag. Entweder werde ich alt oder die Kostenoptimierung via Thaifriendly, Alkreduzierung und gutem Wechselkurs hat enorme Wirkung gezeigt. 😀
Werde das ganze im Juli nochmal verifizieren.
 

superloy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
27
116
488
Kommt auf die Stimmungslage an. Aber so 5-6000 sind es an normalen Tagen. Die ersten Urlaubstage sind für mich im allgemeinen die Teuersten. Da können auch mal 10000 oder mehr den Besitzer wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Khun sepp

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.351
37.890
4.965
Berlin
was für zwei Dödel, dass die hier die Bar aushalten und ihr Geld zum Fenster rausschmeissen
Das ist sicher richtig, wenn man 10k oder mehr in einer einzigen Bar, GoGo oder sonstwo rausschmeißt.

Im Endeffekt muss es einem aber selber Spaß machen. Was die Weiber denken, kann einem als Kunde dann trotzdem 10 Meter am Arsch vorbeigehen. Wer es aus Prestigegründen machen (muss) ist eher ein Fall für den Psychologen.

Hier im Thread geht's aber um die Kohle, die im Schnitt täglich, also über 24 Stunden verteilt im Seebad "verprasst" werden.

Wer schonmal ein sog. "GoGo Hopping" durch die WS oder/und LK Metro gemacht hat, weiß, wie schnell sich die Kohle in Luft auflöst. Da hat man weder geprahlt, noch stand man irgendwo im Mittelpunkt bei ner' Party. :bigsmile

Das dauert nur wenige Stunden und von den 24 Stunden sind da dann noch ne' Menge übrig.

Richtig bekloppt finde ich es, eimerweise Ping Pong Bälle oder Geldscheine zu schmeißen. Da gibt's auch genug Zeitgenossen. Gerade andere Asiaten finden das "super klasse"....

Auch diese "Hall of Fame" anner Wand ist für mich jetzt nicht lebenswichtig... :ROFLMAO:

Apropos "Alles so günstig"...

So ein "Partyabend" stellt sich nur als "günstig" dar, wenn man das Gleiche außerhalb Pattayas, bzw. Thailands machen würde. Da kämen locker 4 stellige Beträge zusammen. In Euro natürlich.

Alkohol ist in Thailand teurer als in DACH. Garade Disco, Club, etc...Nicht auf der Treppe beim 7/11. :biggrin:

Was absolut richtig ist, dass sich, wie schon geschrieben wurde, die täglichen Ausgaben in Relation gesetzt zur Aufenthaltsdauer verringern. Das hat dann aber nur mit dem körperlichen Abbau, bzw. Reizüberflutung und Abstumpfung zu tun.
Man geht halt nicht mehr jede Nacht auf die Piste und macht Halligalli.

Natürlich kann man auch mit nem' stillen Wasser in einer Bar hocken und sich freuen, daß seine Exel Tabelle bis auf 3 Zahlen komplett leer ist.. Da kommt man sicher auch mit 500 Baht am Tag klar. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2024
4 April 2024
52
99
378
Urlaub vorbei und trotz 7
St und 1 Lt plus etlichen LDs nur 172 € im Schnitt ausgegeben. 6710 mickrige Baht am Tag. Entweder werde ich alt oder die Kostenoptimierung via Thaifriendly, Alkreduzierung und gutem Wechselkurs hat enorme Wirkung gezeigt. 😀
Werde das ganze im Juli nochmal verifizieren.
Wen Du schreibts Alkreduzierung, gibt es da bei Dir Zahlen zum vorher und jetzt ?
 

El Cid

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Januar 2009
555
860
1.273
Wen Du schreibts Alkreduzierung, gibt es da bei Dir Zahlen zum vorher und jetzt ?
Vorher über den Tag verteilt waren es definitiv an die 20 Bier plus diverse Kurze und ab und an eine Flasche Whisky im Insomnia, allerdings an ungeraden Tagen, an geraden war Training und Abstinenz angesagt. Jetzt hingegen waren es im Schnitt 2 Glas Wein und 3 Bier an geraden und Abstinenz an ungeraden. Nicht der Konsum des Alks an sich war das teure damals, sondern die exponentielle, überproportional steigende Bereitschaft im Suff wahre LD Orgien zu starten mit 4 Ladys auf dem Schoß oder der Liveband 1000er in den Bottich zu werfen, bzw. dreiviertelvolle Whiskyflaschen stehen zu lassen etc.haben damals den Tageswert auf nahe 400€ getrieben. Man sieht es ja jetzt, gesittet aber auf nichts verzichtet und schon ist der Schnitt auf 172€ herunter. Die These wird in 3 Monaten nochmal verifiziert.
 

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2024
4 April 2024
52
99
378
Vorher über den Tag verteilt waren es definitiv an die 20 Bier plus diverse Kurze und ab und an eine Flasche Whisky im Insomnia, allerdings an ungeraden Tagen, an geraden war Training und Abstinenz angesagt. Jetzt hingegen waren es im Schnitt 2 Glas Wein und 3 Bier an geraden und Abstinenz an ungeraden. Nicht der Konsum des Alks an sich war das teure damals, sondern die exponentielle, überproportional steigende Bereitschaft im Suff wahre LD Orgien zu starten mit 4 Ladys auf dem Schoß oder der Liveband 1000er in den Bottich zu werfen, bzw. dreiviertelvolle Whiskyflaschen stehen zu lassen etc.haben damals den Tageswert auf nahe 400€ getrieben. Man sieht es ja jetzt, gesittet aber auf nichts verzichtet und schon ist der Schnitt auf 172€ herunter. Die These wird in 3 Monaten nochmal verifiziert.
Danke für Deine offene Antwort. Du sprichst mir aus dem Herzen, denn bei mir war es auch immer so. Der eigene Konsum war gar nicht der Kostentreiber, sondern das wachsende Mitleid :) ggü. den Thais, die ja arm sind und ich denen quasi unter die Arme packen musste. Letztendlich, hat man auch Vieles verpasst, was man heute besser mitschneidet. Deine Regel mit den geraden und ungeraden finde ich gut. Ich kalkulierte in der alten Zeit täglich nur für Party min. 10k ein. Manchmal waren es 20K.
 

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2024
39
63
378
Also ich war jetzt 12 Tage (20.3-1.4) mein Kassensturz hat schlappe 6.5k € ergeben ohne Hotel und Flug! Man Lebt ja nur einmal.. :ROFLMAO:
Also ich war jetzt 12 Tage (20.3-1.4) mein Kassensturz hat schlappe 6.5k € ergeben ohne Hotel und Flug! Man Lebt ja nur einmal.. :ROFLMAO:
klingt irgendwie ziemlich unglaubwürdig sorry :D will aber auch nichts unterstellen aber würd schon wissen was du da anstellst :D
 
  • Like
Reaktionen: SIAM2030

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
221
2.572
1.293
Im letzten Urlaub mitte Februar bis ende März 2024 habe ich im Durchschnitt Bath 9000 am Tag verballert.
Ohne Flug und Hotel. Der Preis pro Tag ging noch nach oben, da ich eine neue Gleitsichtbrille, mit automatischer Verdunkelung bei UV Strahlen für mich gekauft habe, Ähnliche Brille, aber nur auf Kurzsicht habe ich meiner Madame und ihrer Action Teenager Tochter gegönnt. LT gab es nicht, ST naja .... nicht im Hotel, aber im Rahmen, sprich eigentlich fast nicht. :cool:
Als Familie (verdammt bin doch nur ein realistischer verliebter Farang :bigsmile) haben wir relativ viele Unternehmungen gemacht, wie ATV Fahrem und Zip Line im Dschungel in HuaHing, Kart fahrem mehrfach und Waterpark in Pattaya, einkaufen einkaufen für die KInder etc. etc.!
Übrigens kamen die Tipps für die Uternehmnungen von der Action Teenager Tochter, müsste eigentlich meine Tochter sein, dies hätte ich auch ausgesucht, wenn ich alleine unterwegs bin, aber doch nicht mit drei Damen.
 
  • Like
Reaktionen: SIAM2030 und Loco

yellowball

Aktiver Member
    Aktiv
6 Dezember 2014
162
439
953
Bayern
Oh, man, da Fall ich komplett durchs Raster!
Letztes Jahr Okt/Nov 2 Monate vor Ort, ca. 2000.- Baht pro Tag ohne Flug/Hotel
Im März 3 Wochen vor Ort(incl. 4 Tage Bangkok Kultur) ca. 3000.- Baht pro Tag ohne Flug/Hotel
Und ich trink nicht nur Wasser, allerdings habe ich die letzten Jahre auch meinen Alkohol-Konsum gut runterschrauben können.