Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wieviel Kohle verprasst ihr täglich im Seebad? Ausgenommen Hotel und Flug.

kloon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 April 2010
85
319
743
Hamburg - Duisburg
Oh, man, da Fall ich komplett durchs Raster!
Letztes Jahr Okt/Nov 2 Monate vor Ort, ca. 2000.- Baht pro Tag ohne Flug/Hotel
Im März 3 Wochen vor Ort(incl. 4 Tage Bangkok Kultur) ca. 3000.- Baht pro Tag ohne Flug/Hotel
Und ich trink nicht nur Wasser, allerdings habe ich die letzten Jahre auch meinen Alkohol-Konsum gut runterschrauben können.

yellowball, ich denke deine 2000 bis 3000 Baht am Tag ist völlig ok
 

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
155
353
703
für mehr als 2 mal die Woche ne ST, wirds kaum reichen. Wenn man kein Alkohol trinkt und Thaifood isst könnten es auch 3-4 STs mit irgendwelchen älteren Freelancern werden
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
400
869
873
Ich bin (aktuell) in der glücklichen Lage, soviel Kohle zu verpulvern, wie ich benötige, aber ich denke, dass es so um die 5-6k im Schnitt pro Tag dann sein werden.
Nein, Asket bin ich nicht, aber das Geld einfach so rauswerfen, ist nicht meine Kinderstube.
Übermorgen gehts los, die ersten Preisvorstellungen, welche via TF schon mal rein sin, sind ja richtig "normal" im Vergleich zu meinem Urlaub im Dezember - von deher denke ich, dass man in der "Nebensaison" auch ein wenig sparen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und pema

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
608
5.205
1.995
Orte wenn man nicht am Pattaya Nightlife teilnehmen will.
Meiner Meinung nach ist Pattaya nicht nur Nightlife und Pay Sex, es besteht die Möglichkeit in gute Hotels mit Fitnessraum und Schwimmingpool zu Wohnen, es gibt gibt gute Restaurants und angenehme Strandbars ,z.B.Bambo Beach ,ich habe durch die gute Infrastruktur immer die Option für einen Kurztrip, ich plane im Schnitt 6000 Baht ohne Hotels, Zigarren und Flug.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.781
20.192
3.815
Ein Beispiel von einem Bekannten der zu der Fraktion gehört die mit wenig Geld auskommt.

Tatsächlich ist das keine Not bei ihm, da ginge auch deutlich mehr, reicht ihm aber offensichtlich so.

Essen/Trinken (ohne Alkohol) plus Rollerkosten schlagen bei Ihm im Schnitt mit 1000 THB/Tag zu buche.

Alkehol ca. Im Schnitt 500/Tag ON ca 6-8000/Woche, er hat an 3-4 Tagen die Woche über Nacht Besuch, mehr will er gar nicht!

Er ist so der Typ mit dem einige Mädels ganz gerne Kontakt halten auch ohne das er Geld schickt und er Textet wohl ebenfalls ganz gern von der Heimat aus und fliegt seit XX Jahren 3-4 mal im Jahr ausschließlich nach Pattaya ..

Heißt... es ist eigentlich immer ein ihm Bekanntes Weibchen am Start, BF und LD entfällt fast komplett, höchstens mal ein Ausrutscher...

Dazu kennt er genug Leute in Pattaya und fliegt meist zur selben Zeit wie seine Kollegen das heißt er oxidiert nicht allein rum ist eher der Typ der ständig in Bewegung ist, gern Sport treibt, schwimmt etc.. und sucht auch nicht permanent weibliche Gesellschaft.

Der kommt mit 3000 TG/Schnitt tatsächlich meist gut klar ohne (aus seiner Sicht) auf irgendetwas zu verzichten.

Ist halt ne anderer Ablauf als die meisten ihn hier so haben, bei besser oder schlechter enthalte ich mich denn ich habe auch schon leute mit viel höheren Ausgaben nicht wirklich happy gesehen, das ist er ja nicht.

Am Geld allein liegts nicht immer und solange jemand absolut zufrieden aus dem Urlaub heim kommt bei gleichzeitiger Fairness zu den Mädels ist es doch absolut ok.

Jeder so wie er will und kann. Blöd wirds erst wenn man kann und will aber sich aus Geiz selbst beschneidet.

Oder unzufrieden ist weil Man/n mehr will als man kann und in seinem finanziellen Rahmen nicht das Ergebnis hat was man eigentlich möchte.
 

nschotschi

Neuer Member
    Neuling
10 April 2024
5
12
163
Ich fliege immer drei Wochen im August nach Jomtien. Gehe zwei bis drei mal am Tag Thai Essen, weil ich das lieber habe, als schlechtes europäisches Essen. 3 bis 7 Singha am Tag, ab und zu ein paar Rum/Cola. Immer ein paar LD, bin da nicht geizig. LT aber nur 2 x , auch ST nicht so oft. Ab und zu Body to Body Massage. Ohne Hotel und Flug komme ich so mit ca. 1500 Baht im Tagesdurchschnitt aus. Mehr will ich gar nicht, bin somit hochzufrieden.
 

Wikinger2000

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2021
98
378
423
Hamburg, Deutschland
Ich fliege immer drei Wochen im August nach Jomtien. Gehe zwei bis drei mal am Tag Thai Essen, weil ich das lieber habe, als schlechtes europäisches Essen. 3 bis 7 Singha am Tag, ab und zu ein paar Rum/Cola. Immer ein paar LD, bin da nicht geizig. LT aber nur 2 x , auch ST nicht so oft. Ab und zu Body to Body Massage. Ohne Hotel und Flug komme ich so mit ca. 1500 Baht im Tagesdurchschnitt aus. Mehr will ich gar nicht, bin somit hochzufrieden.
Schwer zu glauben das für deine Aufzählung 1500 Bht reichen.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
510
1.279
1.473
Ich fliege immer drei Wochen im August nach Jomtien. Gehe zwei bis drei mal am Tag Thai Essen, weil ich das lieber habe, als schlechtes europäisches Essen. 3 bis 7 Singha am Tag, ab und zu ein paar Rum/Cola. Immer ein paar LD, bin da nicht geizig. LT aber nur 2 x , auch ST nicht so oft. Ab und zu Body to Body Massage. Ohne Hotel und Flug komme ich so mit ca. 1500 Baht im Tagesdurchschnitt aus. Mehr will ich gar nicht, bin somit hochzufrieden.
rechnen ne glatte 6, bitte setzen :weinen
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.781
20.192
3.815
Schwer zu glauben das für deine Aufzählung 1500 Bht reichen.
Nach meinem Empfinden schwierig.

Für 3000/Schnitt wirds mit LDs und nicht geizig schon fragwürdig, bei 1500/Schnitt incl Poppen würde mich (rein Interessehalber) der Ablauf interessieren🤔.

Ich weiß ja das es Leute gibt die mit 500/Tag für Essen/Trinken Fortbewegung in Pattaya klar kommen, das geht natürlich schon... auch wenn ich das für mich selbst im Urlaub definitiv nicht wollen würde aber das ist ja auch nicht die Frage.

Darunter habe ich selbst von den größten Sparfüchsen unter den Urlaubern in den letzten 5 Jahren nicht mehr gehört, bei den Expats weiss ich das es ein paar gibt die das nochmal toppen, allerdings nicht weil sie das wollen sondern weil das Budget einfach nicht mehr her gibt und die Heimat keine Option mehr darstellt ....

Ich Spinn das rechnerisch mal Spaßeshalber durch :bigsmile

... Da verbleiben somit 1000 pro Tag für Alkehol, Poppen und LDs.

Auf die Woche hochgerechnet sind das 7000, die auf 2 LT und zwei ST verteilt... Rechnerisch geht das .. Nur mit selbst feiern und nicht geizig bei LD wird etwas eng 🤔🤔

Tja. Nicht mein Modell! Aber tatsächlich auch nicht gänzlich unmöglich, kommt auf die eigene Definition für Feiern und nicht Geizig an 😜
 

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
79
112
493
Also bei mir sind es mit ST so um die 3-4k am Tag im Schnitt.

Es gibt natürlich auch Tage die günstiger sind und auch mal teurer, für ist das okay.
 
  • Like
Reaktionen: Rad

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.540
116.086
4.265
60
Stuttgart
Schwer zu glauben das für deine Aufzählung 1500 Bht reichen.
Naja, 2 bis 3x am Tag jeweils eine Portion gebratener Reis mit Huhn oder mal ne Suppe und 3 bis 7 Bier aus dem 7/11 dürften da schon reichen, bei dem angegebenen Tagesbudget :biggrin:

Aber wenn er es so sagt, wird es schon stimmen, Trinkgeld entfällt anscheinend auch.
Möglicherweise sind jetzt Brüder/Familienmitglieder anwesend :weg


Warum nicht klappt bei mir auch.
die Famielienrunde wird immer größer :hammer


An der Beach Road sah ich auch schon mehrfach Farangs an der Treppe, gegenüber Mikes Shopping Mall sitzen, die dürften bestimmt dieses Budget noch unterbieten :biggrin:


Nichts ist unmöglich, Toyota
 
  • Like
Reaktionen: SIAM2030 und peda