Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wieviel Kohle verprasst ihr täglich im Seebad? Ausgenommen Hotel und Flug.

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
117
182
773
Ich gebe mir ein tägliches Budget von 9000 Baht.Ich komme am Ende aber im Schnitt mit 5-6K aus. Das ganze laeuft bei mir ohne Excel 😜
 
  • Like
Reaktionen: tom089

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.935
20.635
4.715
57
O-Zone in D
Diesen Urlaub waren es im Schnitt 10000 Baht pro Tag in Pattaya (12 Tage) allerdings mit Familie. In Phuket (7000 Baht pro Tag 9 Tage) und Bangkok (6000 Baht pro Tag 4 Tage) war es etwas günstiger. In Pattaya waren auch noch die 2 Kids vom Bruder dabei. Flüge rund 1300 Euro Economy( BER-BKK-BER allein und DMK- HKT-DMK 4 Personen), 6 Hotels ( 2 Pattaya, 3 Phuket, 1 Bangkok) gesamt ca. 2500 Euro für jeweils 2 Zimmer pro Hotel.
Alles in allem etwas teurer als die letzten Jahre aber noch im Rahmen.
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
273
411
1.153
66
Ich habe auch nur etwa 3000 pro Tag aus gegeben.
Ich esse kein Thaiessen und trinke auch nicht wenig.
Auch gebe ich gerne mal Ld und und st.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
155
353
703
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der selbst gerne trinkt und gerne LDs ausgibt, STs macht und zusätzlich kein Thaifood isst mit 3000bth am Tag auskommt...

Ich rechne ungefähr mit 200€/Tag exlclusive Flug, was nicht in Stein gemeisselt ist, aber selbst damit muss ich zwischen drin mich immer mal 1-2 Tage etwas zügeln, um halbsweg im Budget zu bleiben und habe nicht, dass Gefühl das ich das Geld mit vollen Händen raushaue und lasse Agogos weg, da zu Budgetunfreundlich...
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Die Frage wieviel Geld man ausgibt ist wirklich nicht leicht zu beantworten.
Ich kann das nicht Mal betiteln…
Ich habe kein Limit mehr, weil ich nach 20 Jahren gemerkt habe, dass ich sowieso das ausgebendes ich möchte.
Trotzdem ist das meistens weniger als bei vielen anderen.
Ich gönne mir aber einfache was wenn ich will und schaue definitiv nicht aufs Geld.
Trotzdem würde ich nie in eine Gogo gehen und 100k raus ballern, wie so einige andere.
Einfach über seine Ausgaben etwas nachdenken und sinnvoll Geld ausgeben.
Das Geld fliegt ja auch nicht von alleine in die Tasche.
Teilweise sind es bei mir 2000 und teilweise 10.000
Wenn es darüber hinaus geht ist es auch nicht schlimm, aber das passiert so gut wie nie, wenn ich nicht mit der ganzen Familie unterwegs bin.
Mit Familie (Frau, Eltern der Frau, Bruder und 2 Kindern) kann es auch mal schnell an die 20.000 am Tag gehen.
Kommt halt immer drauf an was man macht, ob man z.b. Auto mietet usw …
Da kommen tausende Überlegungen dazu.
Ich denke aber irgendwas zwischen 2000 und 10.000 ist realistisch.
Dazwischen schwankt es immer …
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.781
20.189
3.815
Ich habe kein Limit mehr, weil ich nach 20 Jahren gemerkt habe, dass ich sowieso das ausgebendes ich möchte.
Trotzdem ist das meistens weniger als bei vielen anderen.
Ich gönne mir aber einfache was wenn ich will und schaue definitiv nicht aufs Geld.
Jupp, da kann ich mich zu 100% anschließen, ein vorher feststehendes Budget habe ich zum Glück auch nicht.

Soviel wie nötig aber so wenig wie möglich aber mit etwas Anspruch auf Qualität halt und vor allem ohne sich selbst zu beschneiden

Am Ende werden die Ausgaben einmal grob überschlagen und in Relation zum Spaßfaktor gesetzt.

Solange das Resultat noch passt ist alles gut 😊
 

Dillinger

Neuer Member
    Neuling
12 Dezember 2018
21
53
423
Hätte da mal eine Frage, was machen die Leute den ganzen Tag die so 2000-3000 Baht ausgeben?
Habe irgendwie den Eindruck das ich extrem verschwenderisch mit dem Geld umgehe wenn ich das hier so lese.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.756
1.143
150 Euro plane ich meist so ein pro Tag und die Rechnung geht auch meistens auf. Kaufe aber auch immer noch einiges an Klamotten, geht nicht also nicht alles für Alkohol und andere Amüsements drauf😀.
 

wuki138

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Februar 2020
140
907
873
Kroatien
Bei meinem letzten Aufenthalt im Juni/Juli 23 habe ich pro Tag mindestens 150 €, ca. 6000 THB ausgegeben (Alkohol, Frauen, Ausflüge usw. Nur Pattaya). 10 000 THB Marke habe ich nicht geschafft.;)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Hätte da mal eine Frage, was machen die Leute den ganzen Tag die so 2000-3000 Baht ausgeben?

So ein Tagesablauf muss zwangsläufig anders laufen.

Der Vormittag wird sich bestimmt nur auf's frühstücken und danach Pool oder Strand beschränken. Da ist schonmal erhebliches Einsparungspotential gegeben.
Nach dem Mittagessen, evtl. auch wieder Hotelpool oder mal eine (Beer) Bar. Teilweise gibt's an manchen Bars auch "Happy Hour" um diese Uhrzeit.

Abends dann wieder noch kurz was futtern und vielleicht ein kleiner WS Bummel, ohne jedoch ne' GoGo oder GM Club in der Absicht zu betreten, irgendwelche LD's auszugeben.

Nur zum Glotzen und dem Eigenkosum aber ok.

Als Absacker dann noch (wie jeden Abend) in die Stamm Bar um den Abend ausklingen zu lassen.

Wenn ich für das Essen mal zusammen 5-600 Baht veranschlage, bleiben noch ca. 2400 Baht übrig, wenn wir von 3 K ausgehen. Ein Bier kostet im Schnitt sagen wir mal 80 Baht an der Bar.
Könnte man sich also 30 Bier am Tag wegziehen. :bigsmile
Das machen bestimmt nur die wenigsten. Bleibt also noch ein großer Batzen über, was man an manchen Tagen spart und kann dafür an anderen Tagen die Sau durch's Dorf treiben oder auch mal TF bemühen für ne' ST. :poppen

Es geht also. Wenn man die Finger von den Weibern lässt und das Rotlicht meidet, kommt man in Pattaya mit 3000 Baht am Tag wunderbar über die Runden. Ganz einfach. (y)

Wenn noch dazu kommt, dass man keinen Alkohol trinkt, kommt man so mit einem Batzen Geld wieder zurück nach DACH und freut sich über das spottbillige Thaiand. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.007
5.725
2.165
Hätte da mal eine Frage, was machen die Leute den ganzen Tag die so 2000-3000 Baht ausgeben?
Habe irgendwie den Eindruck das ich extrem verschwenderisch mit dem Geld umgehe wenn ich das hier so lese.
Ich war 2022 nach langer Zeit (8Jahre) wieder für 4 Tage in Pattaya. Da mich Nutten absolut nicht mehr reizen habe ich meinen Tag in Koh Larn verbracht und bin nach ein paar Bierchen zum Sonnenuntergang durch die Walking zurück zur Buakhao und habe einige Fotos gemacht. Dort noch einen Cocktail und ein Getränk in einer Bar und wieder zurück zum Hotel.
Glaube nicht daß ich mehr als 2000 bis 3000 ausgegeben habe und fand es ganz okay. Allerdings gibt es bessere Orte wenn man nicht am Pattaya Nightlife teilnehmen will.