Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Viki - Vanvaras Integrations Institut gibt es nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.160
5.215
57
Waterkant
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Hallo Ratz - wie läuft es denn so jetzt,

seit dem letzten Bericht von dir ist es ja schon eine Woche her

Gruss
Joerg
 

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Echt? Wie die Zeit verrinnt, unglaublich.

Also hier mal ein paar von den versprochenen Fotos. Hier kann man einen Eindruck gewinnen, was man mit einen richtigem™ Klassenzimmer so alles anfangen kann. ;)

Das ist die Standard-Bestuhlung:

287&pictureid=3015[/IMG]

Hier können 4 Gruppen mit je 4 Personen zusammenarbeiten:

287&pictureid=3014[/IMG]

So ist es mit einer großen Gruppe.

287&pictureid=3011[/IMG]

Man kann natürlich die Fläche auch ganz frei machen, für Sprachspiele, bei denen man keine Tische braucht:

287&pictureid=3010[/IMG]

Die Tische und Stühle stehen absichtlich vor der Leinwand, damit man sehen kann, wie wenig Platz das braucht. Im hinteren Teil des Zimmers ist noch mehr Platz frei dafür.

Man erkennt ganz gut, wie viel Spielraum die Lehrer haben, den Unterricht zu gestalten. Und das kommt natürlich dem Spaß am Lernen zugute.

Ansonsten kommen immer mehr Interessierte. Es sind schon Anmeldungen bis Juni da.

Meine Frau ist sehr zufrieden. Und so bin ich es auch. :bigg

Weitere Infos folgen.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Echt?

meine Frau ist sehr zufrieden. Und so bin ich es auch. :bigg

Weitere Infos folgen.

Tja, das versteh ich gut, ich kenne das, hehe :)

Ist toll geworden euer Klassenzimmer!!!

Wenn ich mir das Klassenzimmer meiner Frau hier in Österreich angucke, ist euers um Längen schöner!

Was aber sehr viel wichtiger wäre, für meine Frau, dass ihr jemand Deutsch beibringt, der auch der thail. Sprache mächtig ist, so ist das sehr schwierig für Tilak.

Aber leider seid ihr sehr weit weg.....

Ich wünsche euch das Beste für die Schule!!
 
  • Like
Reaktionen: Ratz
N

nullx8

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Was mir meine Frau so erzählt, gefällt mir bombig. Die Leute, die in die Schule kommen, sind alle gepflegt und höflich. Manche sind so angetan, dass sie ihr danken. Kein Witz. Die Leute sind dankbar für die Alternative.
naja mittelfristig (wie ueberall im geschaefts und politischen leben) wird sich der spiess aber umdrehen.

ich wuensch dir ja echt glueck und erfolg .. aber das die sache eine mittelfristige ist ist ja jedem klaar der nen taschenrechner bedienen kann.

naja was red ich .. das gleiche hatten wir ja schon mit selbst ernannten webdesignern, barbesitzern und hausmeistern .. ;)

Pattaya ist eine tolle Stadt.
sicher das wir von der gleichen Oertlichkeit reden ?? LoL
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Nettes ganzseitiges Inserat im "Der Farang" - am Text würde ich aber als Deutsch-Schule noch etwas feilen... ;) ...und die Gestaltung, könnte auch noch etwas interessanter sein.
Da darfst Du dich aktuell noch gerne - an deinen Markt-Begleitern orientieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.813
11.865
4.218
Rhein-Main
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

@ Nullx8

interessantes Anmeldedatum im Hinblick auf die Threaderöffnung und dazu passender Beitrag. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Ratz, an deiner Stelle würde ich mich ja so langsam mal beschweren.
Nach Aussage von Paul (ich kenne ihn nicht-ich mag ihn aber(von seinen Sprüchen und Fotos) hast
du ja schon vor Monaten die Gage für den Banner bezahlt und immer noch nichts zu sehen.
So geht das aber nicht oder?
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Ratz, an deiner Stelle würde ich mich ja so langsam mal beschweren.
Nach Aussage von Paul (ich kenne ihn nicht-ich mag ihn aber(von seinen Sprüchen und Fotos) hast du ja schon vor Monaten die Gage für den Banner bezahlt und immer noch nichts zu sehen.
So geht das aber nicht oder?


hallo yumma, was kümmert dich das banner....Hä....:k
 

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

schon klar my friend,
aber 1. wollte ich dem Forum was gutes tun
2. dachten andere Forumsmitglieder ursprünglich an "verdeckte Werbung"
3. wa s geht Dich eigentlich mein "Hinweiß" an...
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

@Ratz

Freut mich für Euch das ihr einen guten Start habt. Ich drück euch gern die Daumen für weiteren Erfolg !
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.262
149.282
6.768
...im Herz der Zone...
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

@yumma

Ist 'ne Sache zwischen den Betreibern und Ratz... wir kommen schon klar. Alles klar?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

schon klar my friend,
aber 1. wollte ich dem Forum was gutes tun
2. dachten andere Forumsmitglieder ursprünglich an "verdeckte Werbung"

@Yumma

1. Das ehrt Dich. :daume

2. Dass es keine verdeckte, sondern erlaubte Werbung ist, hast Du ja mit
Deinem post oben und dem Hinweis auf meine Aussage bestätigt. ;)

Ratz hat auf jeden Fall seinen Obulus fürs Forum geleistet und wann und wie
er sein Banner haben will, muss er eben mit der Forumsleitung ausmachen.
Da hat sonst niemand Einfluss darauf.
Der Ptysef hat übrigens auch kein Banner und trotzdem seinen Obulus geleistet.
Es gibt hier kein zweierlei Mass.
Wenn irgendwelche Member Kneipen nennen, wo es ihnen gefällt, so ist das
keine Schleichwerbung, es sei denn sie bekämen etwas vom Eigner dafür.
Das war aber bisher nie der Fall.
 

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Ich bin halt i m m e :echtr ein kritischer Beobachter-sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne,
da bin ich wohl durch meinen Beruf etwas vorbelastet.

Das kommt natürlich manchmal nicht so gut an.
(Ich hatte übrigens dem Ratz anfangs hier einmal geschrieben, er möge sich durch Meckerer und Neider? hier nicht beirren lassen, sondern an "Götz von Berl." denken. Möglich, daß garnicht verstanden wurde, was ich damit sagen wollte.)

Egal
 

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Vielen lieben Dank, pablovsk. Vielleicht machst Du einfach mit Deiner Frau 3 Monate Urlaub in Pattaya. In der Schule wird ihr Deutsch auf Vordermann gebracht und wir beide gehen einen heben. Wie wäre das? :bigg

UferLoS hat mir geile Inspirationen für unsere Anzeigen geschickt. Auch ein fettes Danke dafür. :daume

Jekeee: Nullx8 kenne ich. Er betreibt zum Beispiel die Seite: "http://www.thaiguru.de/"]www.thaiguru.de[/URL] Außerdem ist er ein Geschäftspartner vom Chronisten. Man hört direkt Ähnlichkeiten raus. :bigg

Stimmt, Yumma. Das ist aber auf meinen Wunsch hin geschehen. Es liegt also kein Beschwerdegrund vor.

Hehe, apropos wie war das mit "nicht beirren lassen" (Post 89)? Genau so hatte ich nämlich Deinen ersten Beitrag verstanden. Aber Götz von Berlichingen war auch bekannt dafür, dass er sich trotz von Kanone abgeschossener Hand noch voll zu wehren gewusst hat. Danach ging es ja erst richtig aufwärts mit ihm. Das finde ich eigentlich noch stärker.

Übrigens finde ich, es passt gerade perfekt, dass das Administratoren-Team einen tollen Job macht. Also ich kann mich über nichts beschweren. Auch finde ich deren Entscheidungen hier im Forum gut vertretbar. :daume Ich wäre mit so manchen Kollegen nicht so geduldig. :bigg

Hallo Liggi, danke für Deine Glückwünsche. Meine Frau ist heute von einer Schülerin umarmt worden. Kein Mist. Als Dankbarkeit für ihre Geduld. Ist das nicht phantastisch?

Ansonsten geht es mir richtig gut. Nur etwas heiß ist es zur Zeit. Da fällt mir ein, ich musste gestern um 13:15 Uhr mal meinen Thermometer fotografieren. So kann man sich als Zentraleuropäer besser vorstellen, was mit "die heißesten Monate des Jahres" gemeint ist.

224&pictureid=3075[/IMG]

Der Thermo hängt an der Nordseite im Schatten. Die Thais die im Freien arbeiten müssen, arbeiten komplett angezogen. Die tun sich sogar bis auf die Augen vermummen.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine höhere Temperatur beobachtet habe, seit dem ich hier bin.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee und Paul

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.813
11.865
4.218
Rhein-Main
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Jekeee: Nullx8 kenne ich. Er betreibt zum Beispiel die Seite: "http://www.thaiguru.de/"]www.thaiguru.de[/URL] Außerdem ist er ein Geschäftspartner vom Chronisten. Man hört direkt Ähnlichkeiten raus. :bigg

na dann sollte er aber besser mal schauen, dass er seine Seite (wieder) zu laufen bringt...:bigg


NS: doch noch nach ca. 5 Minuten Ladezeit geöffnet...
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.681
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Meine Verlobte und unsere Tochter sind angemeldet zum Kurs (am 31.3.: die 2*1000 Baht habe ich gerne mitgenommen).
Ich werde dann nicht umhin kommen neben Thai auch "Isaanisch" zu lernen, sonst babbeln die wieder was, was ich nicht verstehe...

Akuell ebenfalls 38 Grad, Ko Chang, Hat Klong Prao, leichte Brise von der See her. Da ich im Schatten (Restaurant The Hut) sitze wirklich angenehm. Nur die Sonnenreflektion vom weissen Strand blendet etwas :bigg

p1050640.jpg
 

Anhänge

  • p1050640.jpg
    p1050640.jpg
    38 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Ratz und Jekeee

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.160
5.215
57
Waterkant
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

"Ich heirate eine Familie" so hiess die Fernsehserie doch...

Meine Verlobte hat eine 15-jaehrige Tochter, die will sich mit mir auch unterhalten :)

Ach so - die Serie war ja damals ein Strassenfeger,
aber da waren noch 2 Brüder:bigg

und Lulu der Hund

Gruss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.