Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Viki - Vanvaras Integrations Institut gibt es nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

da dieser nicht werbethread in einem nicht s-klasse touriforum GEstartet wurde, braucht auch über die nicht vorhandenen qualifickationen der lehrerinnen net weiter spekuliert werden.... ;).
Qualifikationen verwirren nur.

Autodidakten sollte man nicht unterschätzen.

Oder gibts einen qualifizierten Koch in Patty :ironie
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Qualifikationen verwirren nur.

Autodidakten sollte man nicht unterschätzen.

Oder gibts einen qualifizierten Koch in Patty :ironie

in pattaya direkt net, abba ein bisserl heraussen schon, soweit man der blub fanfraktion wat glauben schenken darf ;).
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Alles Gute auch von mir. Weiß wie hart es ist ,eine der schwersten Sprachen der Welt richtig rüber zu bringen
Als Übung durchaus geeignet. :bigg
Ich weiss wie hart es ist eine die schwierigsten Sprachen der Welt richtig "rüber zu bringen". :daume
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Alles gute zum Start,mal wat anderes,als ne profane Bierbar zu eröffnen. :bigg
Denke mal,dat hier niemals ein Thread in der Art:
Bullen haben meine Sprachschule geschlossen,dabei hab ich kaum Feinde die mir wat Kohle schulden und ich krieg schon raus,wer dat war dank meiner Beziehungen....:bigg erscheint.
Gute Idee,gefällt mir...:daume Alles gute :hut
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Das ist eine sehr gute Frage, pablovsk. ;) Richtig, meine Frau ist Thai. Sie ist mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen. Sie spricht akzent- und dialektfrei Deutsch. Wenn überhaupt, dann benutzt sie ein paar süddeutsche Ausdrucksweisen von mir altem Sprachverhunzer. :bigg

Da könnt Ihr wählen, moby dick. Es gibt einen Vormittags- und einen Nachmittagskurs. Wie es Euch besser passt.

Cyberbeno4, zum Essen wird es eher kleine Naschereien geben. Süß und salzig.

Leider nein, neitmoj, das überlassen wir den anderen. Wir unterrichten ausschließlich Deutsch. Wir konzentrieren uns nur auf eine Sache und machen diese dafür lieber besser. Für 120 Baht gibt es bei uns Gruppenunterricht. Seriöser Einzelunterricht ist dafür nicht zu haben.

Das mit der Qualifikation ist so eine Sache. Was nutzt Dir ein Lehrer oder ein Koch, der hochgradig qualifiziert ist, aber keinen Spaß an seiner Aufgabe hat? Meine Frau ist Autodidakt und das mit Leidenschaft. Sie hat Erfahrung mit dem unterrichten von Kindern, Erwachsenen und Senioren. Und da waren Lernschwache und sogar gestörte dabei. Aber lasst Euch das von Ihr erzählen, dazu seit Ihr jederzeit willkommen.

Wie Recht du hast, franky. Aber genau dazu hat meine Frau ein "Händchen". Ich bewundere sie für ihre Geduld. Die hätte ich nicht.

Teetrinker, dieses Thema war ja nicht als Werbung gedacht. In diesem Post hast Du jetzt mehr Informationen. Die Internetseite ist, wie die ganze Schule, etwas aufwendiger. Darum bitte ich um etwas Geduld. Apropos "seit langem erfolgreiche Sprachschulen", meine Frau unterrichtet seit 2005 Deutsch in Pattaya, ebenfalls erfolgreich.


Wer noch mehr wissen will, soll einfach vorbei schauen. Meine Frau beantwortet gerne Eure Fragen. Und wer am Montag nicht kann: Geöffnet ist immer Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 14:00 Uhr.

Vielen lieben Dank für den Zuspruch. Das tut echt gut, nach so viel Mühe. :)
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Wünsche deiner Frau und ihrer Truppe viel Glück beim Start am 15.

schule006.gif schule004.gif

schule009.gif
Gruß Raini ;)
 

Anhänge

  • schule006.gif
    schule006.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 0
  • schule004.gif
    schule004.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 0
  • schule009.gif
    schule009.gif
    47,2 KB · Aufrufe: 0

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.264
2.463
2.113
79
Darmstadt
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Glückwunsch @Ratz, werde vorbeischauen wenn es irgendwie passt (könnte dann ja auch gleich die CD mitbringen, oder?)
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
56
Ruhrpott
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

auch von mir viel Glück. Komme mal auf ein Singha vorbei und sacke gerne 1000 Baht ein, oder habe ich da was falsch verstandenß:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Das ist eine sehr gute Frage, pablovsk. ;) Richtig, meine Frau ist Thai. Sie ist mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen. Sie spricht akzent- und dialektfrei Deutsch. Wenn überhaupt, dann benutzt sie ein paar süddeutsche Ausdrucksweisen von mir altem Sprachverhunzer. :bigg


:)

Danke für die Antwort! Klar, mit 9 Jahren nach Germany kommen geht gut, meine Stieftochter ist mit 11 gekommen, lernt aber auch schon gut deutsch, und österr. Dialekt :)

Nur, wie konnte deine Frau dann die Thaisprache richtig beherrschen lernen? Mit 9 JAhren ist die Sprache ja bei weitem nicht vollständig erlernt.

Meine Frau und ihre Tochter sprechen zuhause nur in Thai miteinander, wurde uns von seiten der Lehrer geraten, das die Kleine ihre Muttersprache nicht zu "verlieren" beginnt.

funzt ganz gut, dafür dauert das Deutsch lernen etwas länger :)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

@Ratz, danke für deine Antwort. Wünsche deiner Frau viel Erfolg mit ihrer Schule.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

da dieser nicht werbethread

@Cyberbeno4

Du darfst den auch als Werbethread ansehen, sein Werbebanner hier im Forum
hat Ratz schon vor Wochen bezahlt, es wird auch demnaechst geschaltet werden.
Vorher haette es ja keinen grossen Sinn gemacht. ;)
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Viel Erfolg mit der neuen Schule, der Bedarf ist auf jeden Fall da! Am 15.3. bin ich leider noch im kalten Deutschland, aber vielleicht schauen wir eine Woche später mal vorbei.

Gruß von Franki.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

PoPattaya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2010
13
4
363
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

@ All
Nun macht euch mal nicht soviel Gedanken, wie gut seine Frau Thai oder Deutsch spricht. Ich kenne sie und kann euch bestätigen, sie beherrscht beides perfekt. Gelle RATZ :bigg

Ich selbst war im Februar in der Schule (noch im Bau) und kann euch versichern, dass dort richtig was geleistet wurde. Wer schon mal in Thailand gebaut hat, kann das durchaus nachvollziehen.

Schade, dass ich nicht mit zur Einweihung kommen kann, bin momentan wieder im Kummerland.

Also lieber Ratz und vor allem liebe Lally, Alles Alles Gute von mir und meiner Angetrauten.
Wir hören uns, bis später.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Wünsche deiner Frau viel Glück beim Start


Benutzt ihr auch die Bücher vom GI Start A1


:zwink
 
  • Like
Reaktionen: Ratz
Thailernen.net

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Danke, Schnuggel. Die meisten sind schon Thai Damen, die den Ehegattennachzug vollziehen wollen. Aber auch andere. Montag? :bigg Sorry, wenn ich etwas kurz angebunden bin. Ich glaub ich muss da noch den einen oder anderen Handwerker erschlagen, äh, einfühlsam zurechtweisen. :bigg:bigg

Los: Wenn Pattaya nicht untergeht, was ich nicht glaube, werden wir hier viel Spass haben.

Gopat: Ich würde mich echt freuen. Auch über die CD.

Teetrinker: Das Leben besteht nicht nur aus Marketing, oder?

pablovsk: Thais die Deutsch sprechen mit Österreichischem oder Schweizer Dialekt finde ich immer wieder anregend. Das hat Charme.

Als ob die Kinder hier nicht genug quatschen könnten. :) Bei meiner Frau war das so, dass die Mutter mit ihren Kindern immer nur Deutsch gesprochen hat. Was damals als richtig galt. Deswegen musste meine Frau nach über 20 Jahren Deutschland wieder thai sprechen lernen. Das hat natürlich nicht lange gedauert. Dafür konnte sie immer noch alles lesen und auch schreiben.

dafür dauert das Deutsch lernen etwas länger

Ja, das ist leider so. Einen Tod muss man halt sterben. ;)

Danke, Mamuang, wir benutzen natürlich auch die Bücher, die das Goethe Institut benutzt. Aber nicht nur diese. Allerdings hauen wir nicht so viel Gier-Steuer darauf. :bigg

Übrigens: Bilder kommen noch.

Und Danke an alle. Die Mühe war es jetzt schon wert. :zwink
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Danke, Mamuang, wir benutzen natürlich auch die Bücher, die das Goethe Institut benutzt. Aber nicht nur diese. Allerdings hauen wir nicht so viel Gier-Steuer darauf. :bigg



Das ist schon mal gut. Dann zeigt dem Gi mal wo der Hammer hängt . Will sagen das viele eurer Schüler A1 beim
ersten Anlauf packen.:zwink
 

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Mobby dick, hatte nach den Unterrichtszeiten gefragt. Diese sind wie folgt:

Der Vormittagskurs findet von 09:00 bis 12:15 Uhr statt. Und der Nachmittagskurs von 13:00 bis 16:15 Uhr. Immer von Montag bis Freitag.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Und der Nachmittagskurs von 13:00 bis 16:15 Uhr. Immer von Montag bis Freitag.

Da komme ich dann mal schauen, wenn der Unterricht am Nachmittag vorbei ist - da es immer wieder lustig zu sehen ist, wie die "braven Girls" im Nutten-Outfit in die Spät-Kurse gehen, um anschliessend gleich zur Arbeit fahren zu können - äh - natürlich Heim zum lernen gehen... :bigg :ironie

Viel ERFOLG mit der neuen Sprach-Schule! :daume
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.