Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Durch die Soi Wanit wandern wir zurück. . .

Diese Straße ist ein einziger Markt.
Inmitten von billigen Schmuck und Bekleidung, zwischen Spielzeug und Geschirr, wird hier Fleisch getrocknet 😁


IMG_8860.jpeg IMG_8861.jpeg IMG_8862.jpeg IMG_8865.jpeg IMG_8866.jpeg IMG_8867.jpeg

Das Moped hat bestimmt schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung im Großstadtdschungel Bangkok gemacht . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die Zeit läuft . . .

Es gibt ein letztes Mal Abendessen

Dieser Markt ist nur zwei Minuten von unserem Hotel entfernt.

1711286311008.png

Montags hat er leider immer geschlossen.
Aber heute ist Diensta, und somit muss ich nicht hungrig in den Flieger steigen 😅

IMG_8873.jpeg IMG_8874.jpeg IMG_8875.jpeg

Eigentlich sehe ich mich mehr satt an dem was ringsum so passiert. . . 😁

Ich werde das alles vermissen 🩷🩷🩷

IMG_8876.jpeg
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Und dann steht das Taxi vorm Hotel und bringt mich zum Flughafen . . .

Mein Navigator hat mir im Januar den Vorschlag gemacht mich für vier Wochen nach Hause zu schicken, weil er merkte, dass ich meine Enkeltochter schmerzlich vermisse und weil er merkte, dass es mir zu warm wurde.

Also im Februar nach München und im März wieder zurück . . .

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung von Verhältnismäßigkeiten kamen wir dann aber gemeinsam zu dem Entschluss dass ich einfach vier
Wochen früher als eigentlich geplant zurück fliege.

Und so stehe ich jetzt am Abend des 12 März am Airport und checke meinen Koffer ein.

Und weil mich mein Mann gern hat und mir zum Abschied etwas gutes tun wollte, so fliege ich zum ersten Mal in meinem Leben Business.

Hm, ja, ich, wo ich doch einfach nur immer hinter her laufe . . .
Ich fliege alleine Business . . . das kann ja was werden . . . :o-o:


IMG_8877.jpeg

iq-san mag keine Abschiede und noch weniger von mir :frown: und deswegen machen wir es kurz und er geht, ohne sich noch einmal umzudrehen.


IMG_8880.jpeg IMG_8881.jpeg IMG_8882.jpeg
IMG_8883.jpeg

IMG_8884.jpeg

IMG_8885.jpeg

Und so stehe ich da und hoffe dass ich mich zurecht finde . . .
:smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Also ganz unvorbereitet war ich dann doch nicht :smile:
Ein paar Infos habe ich von meinem Navigator erhalten und ein herzliches Dankeschön möchte ich auch @Helploader sagen.
Er hat mir eine Anleitung an die Hand gegeben die es mir wirklich leicht gemacht hat mich zurecht zu finden.

@Helploader vielen lieben Dank für deine Informationen die mir eine große Hilfe waren, vor allem der Lageplan, damit ich auch die richtige Lounge finde . . . :smile:

IMG_8878.jpeg IMG_8879.jpeg IMG_8887.jpeg IMG_8888.jpeg IMG_8891.jpeg IMG_8892.jpeg IMG_8893.jpeg IMG_8894.jpeg

Bei so einer Menge an Auswahl, viel es mir nicht leicht mich zu entscheiden. :laugh:

Die Singapur Lounge war eines der Highlights auf meiner Rückreise.
Die Gäste waren durchwegs ruhig es ich fühlte mich sehr wohl hier.

Was man von der Lounge der Thai Air nicht behaupten konnte.
Hier war es unangenehm laut und so voll, dass ich gegen 23 Uhr nur schwerlich einen Platz gefunden habe . . .
Ich habe Gäste beobachtet, die sich ihre Taschen mit Getränken und Essen voll machten, gerade so, als würde es im Flieger nichts mehr geben . . .
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.980
1.393
Duisburg, Deutschland
Noch ein paar Bilder aus der Singapur Lounge . . . 🤗

Anhang anzeigen 1959582 Anhang anzeigen 1959583 Anhang anzeigen 1959584 Anhang anzeigen 1959585 Anhang anzeigen 1959586

Und natüblich habe ich mir ein Glas Champagner gegönnt.
Aber nur eines 😁
Ach Suzie, denke mal du bist wieder in "nicht mehr good" aber old Germany und vermisst jetzt bereits deinen Navigator und Thailand.
Aber bedenke einfach das Millionen anderer sehr gerne das so leben würden wie ihr.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Kurz vor Mitternacht machte ich mich auf zu meinem Gate.

Ich musste mir einen Zug suchen.

Einen Zug im Flughafen, ja nix einfacher wie das, oder 😳

IMG_8900.jpeg

Aber was soll ich sagen?

Es war ganz einfach 🤗

IMG_8902.jpeg

Die Fahrt dauert keine 4 Minuten und schon stehe ich hier . . .

IMG_8903.jpeg IMG_8904.jpeg

Jetzt nur noch nach S116A orientieren . . .

IMG_8905.jpeg

Vielleicht sollte ich nicht so viel fotografieren um den Anschluss nicht zu verpassen? 😬
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Auch wenn die anderen alle schneller waren wie ich, so stehe ich doch auch pünktlich hier . . .

IMG_8910.jpeg

Vor mir eine ganz schön lange Schlange . . .

IMG_8911.jpeg

Ich überlege etwas und denke nach.

Die können nicht alle Priority fliegen.
Auf dem Flug gibt es keine First nur Business, also nehme ich mein Köfferchen
und gehe an der wartenden Menge vorbei und schau mir das Ganze mal von vorne an.

Puh, der Dame in grün gefällt das aber garnicht.
Sie meint, ich müsste wie sie warten bis unsere Reihen aufgerufen werden.

Ich habe nichts gesagt und bin ganz nach vorne gegangen. 🤗

Nach ungefähr 10 Minuten dürfen dann zuerst Gehbehinderte und Familien mit Kindern einsteigen.

Ja und dann kommt mein Moment 🤗😁

6398AF69-D736-4045-BAC1-ECFAA4D8B226.jpeg IMG_8913.jpeg

1711291901204.jpeg

Jeder Gast wird persönlich begrüßt 🤗

Wow, was für ein tolles Erlebnis 🤗
Ich fühle mich rundum gut aufgehoben.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wie in der ECO kommt auch hier eine Sicherheits Durchsage, aber ganz ehrlich, die habe ich verppasst, weil ich so beschäftigt war mich umzusehen.

Ich habe mein Täschchen, mit der Schlafmaske, den Strümpfen, dem Labello, der Zahnbürste und der Zahnpasta, dem Schuhlöffel, der Ohrstöpsel, einer Handcreme und einem Duftöl durchgesehen. 🤗

1711297718851.jpeg

Und dann kam auch schon wieder meine persönliche Betreuerin, die mich fragte ob ich einen Wunsch hätte.
Ich sagte, wenn sie Zeit hat, hätte ich gerne ein Glas Sparkling Wine. 🙂

Sie schaute mich lächelnd an und meinte: Suzie, ich bringe dir ein Glas Champagner.

Ok, dann eben ein Glas Champagner 🥰

IMG_8925.jpeg

Kurz darauf kam auch schon der erste Gang des Abendessens.

IMG_8927.jpeg

Leider habe ich vergessen die Karte zu fotografieren.

IMG_8928.jpeg IMG_8929.jpeg IMG_8930.jpeg IMG_8932.jpeg

Es war alles einfach ein Gedicht und ich fühlte mich wie in der First Class.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Immer wieder wurde ich gefragt ob ich einen Wunsch hätte.

Aber ehrlich gesagt, ich war so überfordert mit der ganzen Situation, dass ich fast sprachlos war. Und das geschieht nicht oft. 😅

Es gab auch noch einen Nachspeisenteller . . .

IMG_8933.jpeg

Und meine persönliche Betreuerin fragt noch einmal ob ich einen Wunsch habe.

Und ich habe wirklich einen Wunsch und als ich den ausspreche muss sie lachen. Aber sie sagt, sie wird versuchen ihn zu erfüllen. 😁

In der Zwischenzeit richte ich mich mal gemütlich ein . . .

IMG_8936.jpeg IMG_8938.jpeg

Kurz ehe das Licht gedimmt wird, wird mein Wunsch erfüllt . . .

1711298781803.jpeg

Das haben wir immer unterwegs dabei und die Gabel vom vorigen Jahr hatte schon einen Zahn verloren 😬😅
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.980
1.393
Duisburg, Deutschland
Immer wieder wurde ich gefragt ob ich einen Wunsch hätte.

Aber ehrlich gesagt, ich war so überfordert mit der ganzen Situation, dass ich fast sprachlos war. Und das geschieht nicht oft. 😅

Es gab auch noch einen Nachspeisenteller . . .

Anhang anzeigen 1959639

Und meine persönliche Betreuerin fragt noch einmal ob ich einen Wunsch habe.

Und ich habe wirklich einen Wunsch und als ich den ausspreche muss sie lachen. Aber sie sagt, sie wird versuchen ihn zu erfüllen. 😁

In der Zwischenzeit richte ich mich mal gemütlich ein . . .

Anhang anzeigen 1959640 Anhang anzeigen 1959641

Kurz ehe das Licht gedimmt wird wird mein Wunsch erfüllt . . .

Anhang anzeigen 1959644

Das haben wir immer unterwegs dabei und die Gabel vom vorigen Jahr hatte schon einen Zahn verloren 😬😅
Armer @iq-san , jetzt ist die Suzie angefixt, das wird teuer in Zukunft.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich konnte wirklich über vier Stunden schlafen 🤗

Kurz vor dem Frühstück herrscht etwas Unruhe.
In München wird ja gestreikt und die Gäste die einen Anschlussflug haben werden informiert ob und wie sie weiter kommen.

IMG_8942.jpeg IMG_8957.jpeg IMG_8939.jpeg IMG_8943.jpeg IMG_8945.jpeg IMG_8951.jpeg

Das Essen war wirklich reichlich und schmackhaft.

Und wenn ich die Möglichkeit habe würde ich jederzeit wieder Business mit Thai Airways fliegen. 🤗

IMG_8966.jpeg

Und dann war auch München schon fast in Sicht 🤗

Kurz vor der Landung gingen die Flugbegleiter noch mal durch die Reihen und verabschiedeten sich.Als sie bei mir waren, habe ich mich für den besten Flug meines Lebens bei ihnen bedankt , und meine persönliche Begleitetin meinte: oh, really ?
Und ohne zu lügen kann ich auch hier noch ein mal sagen:

Das war der beste Flug meines Lebens 🤗😁

Vielen lieben Dank @iq-san 🩷🩷
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Dann Willkommen im Club - ich vermute mal, es wird nach dieser Erfahrung nicht dein letztes mal sein ;-)
Du hast übrigens Glück, dass Thai Airways nach München eine recht neuwertige A350 einsetzt - nach Frankfurt fliegen die mit recht abgerockten 777, was schon eine Spur schlechter ist.
Aus deinem Bericht ist auch schön rauszulesen, dass mit der richtigen Reiseklasse der Flug von einem notwendigen Übel zum Teil des Urlaubs wird.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Kurz nach 7 Uhr landen wir in München

IMG_8969.jpeg

Beim Aussteigen werden wir noch einmal mit Namen angesprochen und verabschiedet. 🤗 Ein wirklich schöner Abschluss.

IMG_8970.jpeg IMG_8972.jpeg 28F51366-25D2-47C5-8B02-E29F0E484705.jpeg IMG_8974.jpeg IMG_8976.jpeg

Um 7.45 Uhr war ich schon draußen und wartete auf mein Taxi. 🤗
 

Ähnliche Themen