Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Am Dienstag den 14.11. um 13.35 Uhr geht es auch für mich wieder nach Thailand und da dachte ich mir, es wäre vielleicht gerade heute eine gute Idee
mit einem Neuen Bericht anzufangen . . .

Und DA ⬇️ ist er auch schon

1699793848948.png

Suzie, zum zweiten mal Longtime

»Dieser Bericht ist mit Kraft, echtem Gefühl, mit Charme und menschlicher Güte erzählt. Man kann sich ohne Gewissensbisse von der Lektüre hinreißen und bezaubern lassen . . .

Suzie Wong bietet eine unterhaltsame, dennoch tiefgründige menschliche Studie, eine eindrucksvolle Schilderung der Lebensgewohnheiten in Fernost, ein Bericht den man am liebsten in einem Atemzuge lesen würde.


In Thailand steigt der Baht in Deutschland sinken die Immobilien Preise.

Ob das ein guter Aufhänger für einen Reisebericht wird 🤔

Vielleicht beginne ich einfach noch ein mal 😅

iq-san ist wie schon im letzten Jahr ein paar Wochen früher angereist. Ich feiere noch die Geburtstage mit meinen Kindern und mit meiner Enkeltochter.

Am 15 November bin ich dann auch vor Ort und dann machen wir uns auf um ein Domizil für uns zu suchen.

Ein Haus soll es werden. Wie und wo, nun wir und ihr werdet es sehen und uns begleiten.

Meine Wochen ohne meinen Navigator halte ich hier ebenso fest, wie alle weiteren Erlebnisse.

Was es gibt, das wird die Zeit uns zeigen.
Bestimmt wieder ein paar Bilder von der einen oder anderen kleinen ( vielleicht auch einer etwas größeren) Katastrophe 😳😉🤗

Ich freue mich auf das was kommt und auf eure Kommentare.

Vor Jahren habe ich hier einen Bericht geschrieben mit dem Titel Schlaflos, schlaflos bin ich sehr oft. Es sind unzählige Gedanken die mir immer und immer wieder den Schlaf rauben. Es sind nicht meine Probleme die mich wach halten sondern eher die Probleme und Lebensumständen anderer.
Vielleicht sind jetzt einige unter euch die mir raten, mich davon zu distanzieren, hm, wenn das nur so einfach wäre. Theoretisch wäre das ja einfach aber praktisch ist es eben kompliziert.

Es ist halt schwer wenn man ein Herzmensch ist, da hat der Kopf viel zu selten die Chance sich durchzusetzen.

Wenn ich in Gedanken “spazieren” gehe, laufe ich durch Bangkok oder Pattaya und nicht durch München oder durch unsere Herzogsstadt oder durch die Berge. Warum das so ist? Ich weiß es nicht . . .

Gerade eben habe ich wieder festgestellt mein Navigator kann mich Denken hören, oder vielleicht kann er auch Gedanken lesen. Und manchmal weiß auch ich, was gerade in seinem Kopf los ist. 🤗

Gedankenübertragung

Es geht uns gut, ganz ohne Frage oder ohne Einschränkungen.
Alleine schon die Umstände die es uns möglich machen einen großen Teil des Jahres in Thailand zu verbringen zeigen uns, dass wir alles richtig gemacht haben.

Wir genießen unser ruhiges Leben hier in Niederbayern und wenn wir Lust auf Trubel haben, setzen wir uns ins Auto und fahren nach München in unser kleines Domizil über den Dächern von Schwabing.

Perfekt für ein paar Tage, dann reicht es auch schon wieder. Mit gut gefülltem Kofferraum der all die Dinge enthält die wir in Passau, Deggendorf und Straubing nicht bekommen geht es zurück in die stille und beschauliche Kleinstadt an der Donau.

Ich bin gut beschäftigt mit meinen Enkelkindern und mit einem kleinen Job, den ich eigentlich nur ein paar Monate machen wollte. Eigentlich.
Aber das Angebot das mir mein ehemaliger und jetziger Chef machte, war so verlockend dass ich es nicht ausgeschlagen habe. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Auszeit von fünf Monaten akzeptiert wird. Win win Situation für beide Parteien. Nach meiner Rückkehr im April, kann ich sofort wieder einsteigen. Fachkräftemangel sei Dank.


Auf was ich mich freue🤔
Mango Sticky Rice und diese Kruller = Pathong Go mit der grünen Soße zum Tunken 😍😋

Und auf die wohl beliebteste Kreuzung in Pattaya.

Aber natürlich sind da noch eine immense Anzahl an anderen Dingen die mir gefallen; wie meine täglichen Spaziergänge ,
die Unmengen an interessanten Fotomotiven , und die Menschen die mich anlächeln. . .

Dazu fällt mir gerade eine Geschichte ein.
Hat mit meinem Job zu tun.

Ich mache keinen Unterschied bei meinen Kunden, nie und niemals.
Egal ob einer im Louis Vuitton Hemd vor mir steht oder wenn er nach aussehen und Geruch gerade aus seinem Messi-Nest gekrochen ist.

Eben so einen Kunden habe ich auch und dieser merkt dass ich nicht sein Äußeres sehe sondern den Menschen dahinter. Und weil ich diesen Menschen mit der selben Freundlichkeit behandle wie die anderen Kunden, merke ich wie er mit jedem mal entspannter wird, wenn er vor mir steht. Sogar auf der Straße lächelt er mir zu und und wünscht mir jedesmal Gesundheit. 🥰

Ein anderer Kunde meinte kürzlich: Eine Rechnung brauche ich nicht, denn das Beste hier aus diesem Laden kann ich ja eh nicht mitnehmen und das wären sie Suzie 💕 . . . und als er das sagte hatte er fast Tränen in den Augen . . .

Vielleicht ist es eben dieses unendliche Vertrauen an das Gute in den Menschen das mich so sein lässt wie ich bin.
Ich würde nie im Leben ein guter Kartenspiel Partner sein, denn dazu braucht man ein Pokerface und das habe ich nicht .

Habe eben mal kurz bei meinem Navigator nach gefragt ob ich mir Gedanken bezüglich der neuen Nah Ost Krise machen soll.
Seine Antwort: 🤯🤬
Meine Schlussfolgerung: werde mir mal keine Gedanken machen 🥳🤐

Hoffe nur dass sich da keine kleine Katastrophe entwickelt. Sobald ich in Thailand bin können die sich echt die Köpfe einschlagen. Aber solange ich noch nicht Thailändischen Boden unter meinen Füßen habe sollten die gefälligst auf Verhandlungen setzen.

Und jetzt steigt mit ein und lasst euch verzaubern von meinem Blick auf das Land und die Menschen . . .

Suzie . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Kleine und größere Zwischenfälle gab es auch. 😳

Wie immer war es auch in diesem Jahr die Heizung, wie könnte es denn anders sein.

Diesesmal war es ein Überdruck Ventil das defekt war.
Und wie immer war die Dame von der Hausverwaltung mit ihrem bairischen Charme keine große Hilfe. Sie war der Meinung das bei der Inspektion im August alles in Ordnung war.
Also musste ich selbst einen Techniker rufen der sich der Heizung annahm. Der kam auch, erhöhte den Druck im Kessel, erklärte uns wie das geht und war auch gleich wieder entschwunden. Meine Frage, ob denn das Ventil ok sei, da es immer zischt und tropft ignorierte er.

Naja, einen Tag war die Heizung warm.
Nur am nächsten morgen war das störrische Ding wieder kalt.
Hausverwaltung angerufen und mitgeteilt: Heizung ist kalt. 😏

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr merkt, dass der Blutdruck steigt, weil das Gegenüber am Telefon glaubt die Weisheit gepachtet zu haben.
Genauso Eine ist die Dame der Hausverwaltung.
Und dann sagt die dumme Nuss auch noch: ja mei, wenn do a jeda im Haus an der Heizung rum pfuscht is des ja koa Wunder.

Darauf erwiderte ich: wenn bei der jährlichen Inspektion der Heizung auch das Überdruck Ventil erneuert worden wäre, müsste ich nicht anrufen.

Darauf hin hat sie ohne weiteren Kommentar aufgelegt. Und ich hab den Heizungsmonteur angerufen und gesagt dass er das Überdruck Ventil kontrollieren soll.
Das tat er dann auch und hat ein neues eingebaut.

Und soll ich euch was sagen?

Die Heizung funktioniert einwandfrei 😎
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spass in Thailand!

Nicht Böse sein wenn ich hier nicht dauerhaft mitlese, da ich die meisten der Berichte nicht mehr Lese. Wahrscheinlich Foren Unlust oder Frust nach 14 Jahren?

Ab und an nach Lust und Laune werde ich mal reinschauen

Auch egal, man wird sich sicher mal über den Weg laufen.

Bis die Tage .:smile:
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Dann mal eine schöne Zeit und ich denke ich werde dauerhaft mitlesen ...
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.318
2.145
Neumarkt St. Veit
Schöne Grüße nach Passau, werde versuchen auch mitzulesen. Mein Flieger geht nächsten So. 19.11. aber nach Bkk (natürlich nach Bkk sagen jetzt alle, aber ich muß da bleiben wegen Arbeit. ) ;)
Wünsche euch Beiden viel Spaß über den Winter.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die Hausverwaltung und Ich werden wohl eine neverending Story . . . :smile:
vielleicht sollte ich darüber einen eigenen Thread eröffnen :keine Ahnungwäre eine Überlegung wert :biggrin:

Geschichten gäbe es ja seit August letzten Jahres genügend zu erzählen. :laugh:

Ich glaube wenn ich da anrufe und die charmante Dame meine Nummer sieht, kriegt sie alleine davon schon Schnappatmung.
Und ich, ich bemühe mich wirklich , also wirklich ruhig und sachlich zu bleiben . . . :bigsmile das fällt nämlich einem Steinbock
überhaupt nicht schwer. :biggrin:

Ich überlege noch ein bisschen . . .

Jetzt geht es aber weiter mit meinem Bericht und der letzten Wochen die ich ohne meinen Navigator verbracht habe. :dancing

Zu unserer Wohnung gehört auch eine Garage.
Diese hat ein elektrisch betriebenes Tor.
Und eben dieses macht was es will.
iq-san hat da in den letzten Monaten bestimmt an die 10 Handsender gekauft und neu programmiert da diese Dinger immer den Geist aufgeben.
Beim ersten Mal als der Sender nicht mehr funktionierte hat er erstmal die Hausverwaltung angerufen.
Und ihr könnt euch sicher denken was uns da mitgeteilt wurde, oder?
Genau: Die Hausverwaltung ist für das Tor nicht zuständig, da der elektrische Antrieb nachträglich eingebaut wurde und somit nicht
in ihrer Verantwortung liegt.

Na dann, ruft man einfach den Vermieter an. :bbs72

Tja, nur der Vermieter fühlt sich nicht zuständig weil er kein Elektriker ist und das Tor ja auch mit einem Schlüssel aufzusperren wäre.
Wenn der Sender nicht funktioniert dann funktioniert er halt nicht. Nicht sein Problem. Bäm . . .

Also kauft man neue Sender, programmiert die wieder und dann funktionieren die für ein paar Wochen.
Und dann beginnt das Spiel von vorne . . .

Anfang September hat mir iq-san nochmal vier neue Sender bestellt und diese Programmiert um sicher zu gehen, dass wenigstens
einer seine längere Abwesenheit überlebt. Dachte er jedenfalls . . . :frown:

Zwei Tage nach seiner Abreise gab der erste Sender seinen Geist auf . . .
Kein Problem dachte ich , sind ja noch drei Reservesender da.
Ich also zurück und einen anderen Sender geholt . . . Drück drauf und . . .
NICHTS es tut sich nichts . . .
Ich zurück die anderen Beiden Sender geholt :unsure: die funktionieren auch nicht.
Echt jetzt, das gibt es doch nicht . . . gedrückt, andere Position gesucht, erneut gedrückt, aber es tut sich nichts.

Also mit Schlüssel aufgesperrt und losgefahren in die Arbeit.
Als ich Abends zurückkam versuchte ich ob das Tor vielleicht doch mit dem Sender zu öffnen sei und siehe da: es öffnet sich als sei nichts gewesen.
Ja super denke ich mir, geht doch. Stell mein Rad in die Garage und freu mich dass doch ein Sender wieder seinen Dienst tut.

Aber meine Freude dauerte nicht lange, denn am nächsten Tag hatte ich das selbe Problem wie am Tag zuvor.
Keiner der Sender öffnete die Garage. :wall
Und es lässt sich nicht erklären woran das liegt.
Manchmal streikt der Antrieb morgens, manchmal abends, dann funktioniert er wieder einige Tage und plötzlich nicht mehr.
Er funktioniert wenn es kalt ist oder wenn die Sonne scheint, dann geht bei Regen nichts und zwei Stunden später läuft das Tor als
täte es nie etwas anderes . . .
Und so ging das einige Wochen, bis mir das alles zu Dumm wurde.
Dann hab ich meinen Sohn beauftragt mir einen neuen Antrieb für das Tor zu besorgen. :smile:

Der meinte zwar dass ich da erst mal mit dem Vermieter sprechen sollte, vielleicht würde er ja eine neuen Antrieb auch gutheißen und diesen bezahlen.
Aber so wie ich unseren Vermieter einschätze, wird er wohl eher nicht für einen Neuen Antrieb stimmen.
Deswegen zahle ich das lieber selber und muss mich nicht mehr ärgern :smile:

Übrigens ist der Antrieb schon bestellt und mein Sohn wird ihn in meiner Abwesenheit einbauen . . .
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.318
4.115
Wenn Suzie wieder schreibt, bin ich natürlich auch wieder dabei.

Ab Mitte Dezember bis Mitte Januar bin ich allerdings abgelenkt, aber ich lese alles nach, versprochen.
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
229
525
933
Ich werde Dich und @iq-san wieder gerne begleiten. Deine Berichte sind immer so anders als die der anderen User (die ich aber auch sehr gerne lese) und das macht sie für mich besonders.
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Susi, meine herz- allerliebste Zuckerschnecke ! :rolleyes1:

Ich wünsche Dir, nein Euch, eine fantastische Zeit in Thailand.
Sollte ich einen winzigen Milimeter dazu beitragen können, dann stehe ich Euch ab dem 30.11. in Schmuddelfinkenhausen
selbstlos wie wärmstens zur Verfügung.

Vielleicht bei einem oder sechs Bier, vielleicht bei einem Whiskey, vielleicht beim Werner oder wie dem auch sei.

Wichtig ist nur eines, lasst es Euch gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen