Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
hab ich ja beides, wenn ich aber nicht mal ueber das eingangsbild hinaus komme ...werde morgen mal eine nette bekannt fragen, die kann Thai, englisch und sogar franzoesisch (glaube ich)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
hab ich ja beides, wenn ich aber nicht mal ueber das eingangsbild hinaus komme ...werde morgen mal eine nette bekannt fragen, die kann Thai, englisch und sogar franzoesisch (glaube ich)
Französisch brauchst du da nicht, das kann aber an anderer Stelle helfen :cool:
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.681
6.209
1.915
In meinem Condo, zahle ich immer monatlich ein Deposit, im Office ein.

Abbuchen lasse ich nichts, schon zu viel passiert, mit falschen und überhöhten Abbuchungen.

Wenn ich weiß das ich länger weg bin eben ein höheres Deposit hinterlegen!

Die Stromabrechnung, sowie die vom Wasserverbrauch bekomme ich dann von der Condoverwaltung.

Ist, für mich, optimal!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.940
7.065
Ist bei mir auch so!

Lasse für die Grundgebühr etwas Geld bei der Condoverwaltung. Sind ja meist nur um die 40 Baht. Höhere Beträge oder Rechnungen sendet unsere Hausmeisterin meiner Frau per Line. Wir Überweisen das dann vom Thai Konto.
 
Cosy Beach Club

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
144
559
883
Scheinbar wird aktuell der Strom bereits ab dem 2. Monat abgestellt.
Das kann ich bestätige. Ich wusste nicht wie ich die Stromrechnung vom Condo aus Deutschland aus bezahlen kann. Ergebnis war, ich kamm 6 Wochen nach Erhalt der Stromrechnung in meinem Condo an und hatte erst einmal zwei Tage weder AC noch Fan weil der Strom abgestellt war. Den Kühlschrankinhalt durfte ich auch entsorgen.
Dringende Empfehlung daher pünktlich zu bezahlen bzw zu informieren, wie man die Stromrechnung begleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZigZag

Aktiver Member
   Autor
10 Oktober 2014
152
533
833
Moin Gemeinde,
Papierfotos und Dias digitalisieren, also in ein JPEG-Format umwandeln,
Suche gerade bei amazon bissl rum, bin aber unschlüssig, wegen Fotoqualität, Handling, etc. bei solchen Geräten.
Vielleicht hat ja einer Erfahrung und kann so ein Teil empfehlen.

Danke schon mal und Gruß - ZigZag
 
  • Like
Reaktionen: Loco und NCS666

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Moin aus dem kalten Hamburg,

hat von euch schon mal jemand dieses Piratenschiff Krakenian besucht?
Lohnt sich das? Man ist ja erstmal ein paar Stunden darauf gefangen.
Kentern wird es hoffentlich nicht nochmal 555
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Donni und NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.681
6.209
1.915
Moin aus dem kalten Hamburg,

hat von euch schon mal jemand dieses Piratenschiff Krakenian besucht?
Lohnt sich das? Man ist ja erstmal ein paar Stunden darauf gefangen.
Kentern wird es hoffentlich nicht nochmal 555
Meiner Meinung nach ,mal etwas anderes als nur Beach oder Pool... Einfach selber ein Bild machen .. ;-)

 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Hat Jemand Informationen oder persönliche Erfahrungen, ob man so ein "Electric Motorcycle" oder auch von einem Hersteller in Thailand versichern (Compulsory und auch 1st Part Versicherung) kann. Registrierung mit einem Kennzeichen beim DLT soll laut Verkäufer kein Problem sein.

1711959570698.png

Eine Nachfrage bei einem der großen Thailändischen Versicherungsmakler (roojai.com) ergab, dass sie Elekroautos, aber keine Elektromopeds versichern.
 
Thailernen.net

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.681
6.209
1.915
Hat Jemand Informationen oder persönliche Erfahrungen, ob man so ein "Electric Motorcycle" oder auch von einem Hersteller in Thailand versichern (Compulsory und auch 1st Part Versicherung) kann. Registrierung mit einem Kennzeichen beim DLT soll laut Verkäufer kein Problem sein.

Anhang anzeigen 1961887

Eine Nachfrage bei einem der großen Thailändischen Versicherungsmakler (roojai.com) ergab, dass sie Elekroautos, aber keine Elektromopeds versichern.
Ja, eine seltsame Konstellation!!

Zulassung - JA

Versicherung NEIN

Geht wohl nur bei E-Rollern... Die Sache ist die, bei einem Unfall kann es sehr teuer werden, und ein Unfall mit Personenschaden kann dann auch die Existenz kosten!
 
  • Like
Reaktionen: Basco und NCS666

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
  • Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.681
6.209
1.915
@buddy2020

Ja schon, oder? Keine Ahnung, ob das auch stimmt!


Deshalb kommt das (ohne Versicherung) für mich auf keinen Fall in Frage!
Ich weiß es nicht zu 100%, aber alle Informationen die ich habe,sagen aus das es nicht versicherbar sein soll!

Deshalb habe ich auch das Interesse verloren!

Nicht kalkulierbares Risiko!

Wenn ich diese Dinger sehe,die sehr oft zu sehen sind, muss man sich wundern wie sorglos die Thais damit fahren...

282e93780901633231640db0cb1a866c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Ich weiß es nicht zu 100%, aber alle Informationen die ich habe,sagen aus das es nicht versicherbar sein soll!

Deshalb habe ich auch das Interesse verloren!

Nicht kalkulierbares Risiko!

Wenn ich diese Dinger sehe,die sehr oft zu sehen sind, muss man sich wundern wie sorglos die Thais damit fahren...
Ja, sehe ich genauso! Aber bei dem Link, den ich oben gepostet habe, sind richtig schöne (nach meinem Geschmack) Elektro Mopeds dabei!

1711978288511.png

1711978313537.png
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Ähnliche Themen