Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

TippiToni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2024
32
150
393
Belastung über Debitkarten gehen auch schnell bei Wise, kostet aber extra. Echtzeitüberweisung geht auch. Es gibt auch die Möglichkeit Geld bei Wise zu halten, dann geht auch eine schnelle Überweisung. Was mich wundert, in Deutschland kann man ganz normale Überweisungen auch nicht in Sekunden transferieren, jetzt muss es nach Thailand immer in Sekunden sein?
Das ist auch so eine Sache die mich wundert. Theoretisch und auch praktisch würde es ja funktionieren die Überweisungen in Sekundenschnelle abzuwickeln....
 

Wawuschele

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 August 2023
43
241
393
Versucht es mal mit Paysend, geht recht einfach, oft ohne Gebühren und als Bezugsquelle verwendet Revolut. Funkioniert immer. Zahlung auf Bankkonto oder Kreditkarte in Thailand. Dies ist mein bescheidener Beitrag hierzu.
 
  • Like
Reaktionen: Felixblix und damrong

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Was ich bisher als Sofortüberweisung angewiesen hatte, hat mich 0,50 Euro pro Überweisung gekostet. Die Extrakosten sollen ja in naher Zukunft laut Gesetz- Änderung entfallen.
Betonung auf "sollen "...außer für einen Notfall ist die Sofortüberweisung für mich kein Thema...da mit WISE spätestens am nächsten Tag das Geld gutgeschrieben ist.
 

Ding Dong

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
27
58
373
Wise bietet momentan die Sofort-Überweisung nicht an.
Daher das Geld mit Banküberweisung auf das Wise-Konto.
Normal ist dann der Eingang am nächsten Tag.
Beim OnlineBanking Ausfüllen gab's bei der Auswahl der
Überweisungsart auch die "Echtzeitüberweisung"
Gestern mal probiert und das Geld war nach 5 Minuten
auf dem Thaikonto.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.139
4.265
64
Bang Saray
Meist plus einer ziemlich hohen Gebühr...😏und was noch interessant wäre...der Wechselkurs im direkten Vergleich zu den Konkurrenten...

Ich nutze schon seit vielen Monaten die Moeglichkeit der Echtzeitueberweisung von meiner Sparkasse in D zu Wise. Die Gebuehren sind gering - eine normale Ueberweisung bei der Sparkasse kostet 40 Cent, die Echtzeitueberweisung kostet 50 Cent. Wechselkurs faellt ja nicht an, weil ich zu Wise ueberweise. Bevor meine Bank die Echtzeitueberweisung angeboten hat, habe ich ebenfalls Klarna genutzt. Klarna ist ein Dienstleister und war daher teurer (fuer 1400 Euro ca. 1,60 Euro Gebuehren).
Fuer mich ist die Echtzeitueberweisung garnicht so schlecht, weil mir das Geld dann innerhalb von Sekunden bzw. wenige Minuten fuer einen Umtausch in meinem Eurokonto bei Wise zur Verfuegung steht. Somit kann ich dann schneller auf einen guten Wechselkurs reagieren. Komischerweise ist es oftmals so, dass zum Monatsende der Kurs schlechter wird und sich einige Tage spaeter wieder erholt.
Bei rund 1450 Euro die ich derzeit monatlich tausche sind Kursunterschiede von 0,5 bt auch schon ueber 700 bt. Aufs Jahr gerechnet ist das dann eine Monatsmiete incl. Nebenkosten. Fuer den Qualitaetstouristen vielleicht nicht so inteessant, aber fuer jemanden der hier lebt und etwas auf den Baht schauen muss ist das schon Geld.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Genau so ist es, nennt sich Sofortüberweisung.
Bei Sofortüberweisung gibst du der Firma Klarna deine Bank-Zugangsdaten und Kontostand-Informationen:
Die Grundidee dieses E-Payment-Systems ist also, dass Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten für das Online-Banking an Sofortüberweisung weitergeben und von dort dann in Ihrem Namen die Überweisung veranlasst wird. Der Online-Händler erhält im Gegenzug unmittelbar die Bestätigung, dass die Zahlung erfolgt ist.
Eine Echtzeitüberweisung ist eine normale SEPA Überweisung, die du wie gewohnt selbst durchführst, die jedoch in Echtzeit also in wenigen Sekunden auf dem Zielkonto eintrifft.
Was ich bisher als Sofortüberweisung angewiesen hatte, hat mich 0,50 Euro pro Überweisung gekostet.
Gemeint ist hier ganz sicher eine Echtzeitüberweisung und keine Sofortüberweisung, das verwechseln viele ;)
Bei manchen Banken ist die Echtzeitüberweisung schon jetzt kostenlos, z. B. bei Revolut.
Wise hat sowohl Sofortüberweisungen unterstützt wie auch Echtzeitüberweisungen, daher sollte man das schon trennen. Wenn ich nicht irre gehen Sofortüberweisungen gerade nicht mehr bei Wise (ich nutze den Mist eh nicht), Echtzeitüberweisungen gehen weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
58
115
391
Ich habe die Eurocard Gold zum transferieren für mich entdeckt. Habe eine von der Sparkasse. Täglich bis 2000 Euro möglich. Und da es die Goldene ist fallen keinerlei Gebühren an.
Konnte das erstmal gar nicht glauben, wurde mir von EC bestätigt. Kurs ist identisch mit Wise
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ich habe die Eurocard Gold zum transferieren für mich entdeckt. Habe eine von der Sparkasse. Täglich bis 2000 Euro möglich. Und da es die Goldene ist fallen keinerlei Gebühren an.
Konnte das erstmal gar nicht glauben, wurde mir von EC bestätigt. Kurs ist identisch mit Wise
Und diese Karte ist kostenlos?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Zahle im Jahr ca 70 Euro. Sind aber auch noch div. Versicherungen mit enthalten
Ich hab's gewusst...bei der Sparkasse gibt's wohl nichts kostenloses....😏 Gibt kostenlose Kreditkarten,wo fast alle Reiseversicherungen dabei sind....zum Beispiel TF Bank MasterCard Gold...und zusätzlich WISE als Transfer...
 
  • Like
Reaktionen: Thai Mike

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.533
1.343
Ich habe die Eurocard Gold zum transferieren für mich entdeckt. Habe eine von der Sparkasse. Täglich bis 2000 Euro möglich. Und da es die Goldene ist fallen keinerlei Gebühren an.
Konnte das erstmal gar nicht glauben, wurde mir von EC bestätigt. Kurs ist identisch mit Wise
Verständnis Frage:
Du kannst mit dieser Kreditkarte 2.000 Euro pro Tag , auf ein beliebiges thailändisches Konto überweisen ? Gebührenfrei und zum identischen Wechselkurs wie bei einer Überweisung über Wise ?

Einzige Kosten : 70 Euro pro Jahr und diverse Versicherungen sind auch noch inklusive.
 

Thai Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2023
58
115
391
Verständnis Frage:
Du kannst mit dieser Kreditkarte 2.000 Euro pro Tag , auf ein beliebiges thailändisches Konto überweisen ? Gebührenfrei und zum identischen Wechselkurs wie bei einer Überweisung über Wise ?

Einzige Kosten : 70 Euro pro Jahr und diverse Versicherungen sind auch noch inklusive.
Ich hole das Geld bar am ATM Automaten
Ja der Kurs ist identisch und es ist gebührenfrei.
Für mich ist es die perfekte Lösung
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Ähnliche Themen