Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Registrierung Zulassung von ca. 45 km/h E-Tricycle

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Registrierung - Zulassung
E-Tricycle ca. 45 km/h, 2 Sitzer, mit Ladefläche

Bei Neukauf dieser Art von Fahrzeugen muss eine Registrierung Zulassung erfolgen ?

Kann mit einer thailändischen Zulassung nach Kambodscha eingereist werden ?

Vielleicht weiß jemand wo man diese Art von Fahrzeugen in Bangkok kaufen kann ?
E-Cargo Elektrofahrzeuge für den Transport

Ich möchte, Nov.2024 bis Mai 2025 eine Rundreise mit so einem E-TRICYCLE mit einer Box hinten drauf machen, die Box soll als Schlafmöglichkeit dienen.
Ich möchte von Thailand nach Laos, von Laos nach Vietnam, von Vietnam nach Kambodscha und zurück nach Thailand. Die Reihenfolge der Länder ist egal, in jedem Land möchte ich so ca ein bis zwei Monate bleiben.

Versuche gerade, das beste Ausgangsland für die Reise herauszufinden.

Wer weiß was 🤔😁

DSC_4906~3.JPG
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.494
3.218
112
kummerland
Frag mal @Manni blum
sein Changy ist zwar nicht elektrisch,
denke aber nicht das es entscheidend ist!?

oder Manni........... ;)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.918
5.565
zu Hause
Solche Fahrzeuge sind nicht "einlösbar". Mit einem Auto, das in Thailand registriert ist, ist es auch nicht so einfach in's nahe Ausland zu reisen.

Ich denke mal, der Aufwand lohnt sich für diese Kurze Reisedauer nicht.

Wenn ich sein Reiseprogram anschau (Thailand, Laos, Vietnam, Kanbodia) muss auch bedacht werden, dass solche Fahrzeuge mit der Kiste hintendrauf nach kurzer Fahrstrecke für mehrere Stunden an die Ladestation müssen.
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Allein durch die Übernachtungen die du einsparst rechnet sich das Fahrzeug 😁
Das Fahrzeug soll 6 x 100 Watt Solarpaneele auf das Dach bekommen, dadurch immer volle Batterien🤪
Möchte ca. 8 - 9 Monate unterwegs sein, es sollte irgendwie machbar sein, da ich auch mit einem deutschen Fahrzeug einreisen kann 🤔
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Feticheur und Donni

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Frag mal @Manni blum
sein Changy ist zwar nicht elektrisch,
denke aber nicht das es entscheidend ist!?

oder Manni........... ;)
Doch soll und muss elektrisch sein, das Fahrzeug wird mit 6 x 100 Watt Solarpaneele ausgestattet, es bekommt einen Hybridwechselrichter, mit 220 Volt Steckdose, damit man sich eine Suppe im Dschungel kochen kann (😁 eine Büchse Ravioli warm machen😁 oder einen Affen Braten kann 🤣)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Donni und Basco

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
😁 Wahrscheinlich schon ab Anfang Oktober 2024 bis Juni 2025😁
Beim fahren wird das Fahrzeug aber schmutzig 🙄 und eine kleines schlankes schmutziges Asien girl passt auch noch rein🤪 aber ich bau eine Dusche ein oder lege einen " DU Sack " auf das Dach 🤣🤣🤣
 
  • fröhlich
Reaktionen: Basco

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ich will so eins in Bangkok kaufen
Zumindest beim Roller/ Motorrad wird dir vom Zoll ein Wisch zum unterschreiben vor die Nase gehalten. Da steht das du das Fahrzeug innerhalb 30 Tagen nach Thailand zurückbringen musst !
Laut aussage vom Zoll droht dir eine Strafe von 1 Million THB :kk
( gleiches wurde auch einen Foren Kollegen angedroht der nach Malaysia fuhr )

Kannika hat schon einige male nachgefragt, für was das sein soll. Da kommt nur Thai rules
 
  • Like
Reaktionen: Basco

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Das bedeutet, ich kann mit dem Fahrzeug ausreißen aber muss innerhalb von einem Monat zurücksetzen, Auflage von welchem Land ?

Das bedeutet, ich kann so ein Fahrzeug in Bangkok kaufen und ohne Probleme in Thailand zulassen registrieren ?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.918
5.565
zu Hause
Das bedeutet, ich kann mit dem Fahrzeug ausreißen

Was hast du verbrochen, dass du ausreissen möchtest? :bigg

Das bedeutet, ich kann so ein Fahrzeug in Bangkok kaufen und ohne Probleme in Thailand zulassen registrieren ?

Kaufen kannst du so ein Fahrzeug. zulassen und registrieren nicht. Ich hab noch kein solches Vehikel mit Zulassung in Thailand gesehen, egal ob Elektrisch oder mit Ottomotor.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.798
3.115
Ich find die Idee ja ganz cool, allerdings solltest du beachten, dass du als Tourist (zumindest in Bangkok) kein Fahrzeug auf dich zulassen kannst, weil du die dafür benötigten Dokumente von der Immigration nicht bekommst.
Sollte es also eine Zulassung für solche E-Fahrzeug geben (was ich bezweifle), musst du dich informieren, in welcher Provinz und mit Hilfe welcher Agentur du die Zulassung als Tourist hinbekommst.

Die Zulassung kann übrigens mehrere Wochen bis Monate in Anspruch nehmen, weil man zuerst ein vorläufiges (rotes) Nummernschild bekommt, mit dem man theoretisch(!) nur innerhalb der Provinz, in der man das Fahrzeug gekauft hat, fahren darf.
Erst wenn man die finalen (weißen) Kennzeichen hat, bekommt man auch den Fahrzeugbrief (grünes oder blaues Bauch). Dieses Buch ist Grundvoraussetzung für Fahrten ins Ausland.

Wenn es für das Fahrzeug keine Zulassung gibt, halte ich es für nahezu unmöglich, mit dem Teil ins Ausland zu fahren. Keine Zulassung = kein grünes oder blaues Bauch (Fahrzeugbrief) und dementsprechend kein temporärer Export möglich.

Also einfach Fahrzeug kaufen und am nächsten Tag in Richtung Kambodscha losfahren, geht nicht.

Schraub dir am besten ein paar Pedale hin und sag, es wäre ein Fahrrad :D

Ach ja, Wildcamping ist in Thailand ebenfalls so gut wie überall nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich hab noch kein solches Vehikel mit Zulassung in Thailand gesehen, egal ob Elektrisch oder mit Ottomotor.
Für mich ist das ein normales Tuk Tuk. Die gibts als 2 Takter otto oder elektrische Version ;) und da auch noch mit gelber Taxinummer wenn Sitzbänke drauf sind
Hatte nicht der falsche Anton :p auch so ein Gefährt ?
 
  • Like
Reaktionen: rudy

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Was hast du verbrochen, dass du ausreissen möchtest? :bigg



Kaufen kannst du so ein Fahrzeug. zulassen und registrieren nicht. Ich hab noch kein solches Vehikel mit Zulassung in Thailand gesehen, egal ob Elektrisch oder mit Ottomotor.
Was ich verbrochen habe 😳 ich habe so viele schmutzige Girls nach einem Monat gewaschen, das ist keine mehr gibt 😔
Bisher nur Berichte gelesen, dass die Elektrofahrzeuge in Thailand auf den vormarsch sind.
🙄 Kannst du mal kurz nach Bangkok fahren und dich richtig erkundigen 😒
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Soweit ich weiß gelten diese als Landwirtschaftliche Fahrzeuge und benötigen keine Zulassung.
🤔🤔 Wäre nicht schlecht, in Deutschland haben die nur ein mopedkennzeichen.
Hast du diese Fahrzeuge schon fahren sehen 🧐
Hast du vielleicht eine Adresse in Bangkok wo man diese kaufen kann
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Ich find die Idee ja ganz cool, allerdings solltest du beachten, dass du als Tourist (zumindest in Bangkok) kein Fahrzeug auf dich zulassen kannst, weil du die dafür benötigten Dokumente von der Immigration nicht bekommst.
Sollte es also eine Zulassung für solche E-Fahrzeug geben (was ich bezweifle), musst du dich informieren, in welcher Provinz und mit Hilfe welcher Agentur du die Zulassung als Tourist hinbekommst.

Die Zulassung kann übrigens mehrere Wochen bis Monate in Anspruch nehmen, weil man zuerst ein vorläufiges (rotes) Nummernschild bekommt, mit dem man theoretisch(!) nur innerhalb der Provinz, in der man das Fahrzeug gekauft hat, fahren darf.
Erst wenn man die finalen (weißen) Kennzeichen hat, bekommt man auch den Fahrzeugbrief (grünes oder blaues Bauch). Dieses Buch ist Grundvoraussetzung für Fahrten ins Ausland.

Wenn es für das Fahrzeug keine Zulassung gibt, halte ich es für nahezu unmöglich, mit dem Teil ins Ausland zu fahren. Keine Zulassung = kein grünes oder blaues Bauch (Fahrzeugbrief) und dementsprechend kein temporärer Export möglich.

Also einfach Fahrzeug kaufen und am nächsten Tag in Richtung Kambodscha losfahren, geht nicht.

Schraub dir am besten ein paar Pedale hin und sag, es wäre ein Fahrrad :D

Ach ja, Wildcamping ist in Thailand ebenfalls so gut wie überall nicht gestattet.
😌 Erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe und ein dickes Lob 😌

🤣🤣 Die Idee mit den Pedalen, finde ich super

Ein anderer User hat gemeint die Fahrzeuge haben keine Zulassung.
Nur für Landwirtschaft

Wenn ich aus Deutschland ein mopedkennzeichen mitbringe und dieses hinschraube, denkst du dies könnte funktionieren😏

Somit könnte ich bei Grenzübertritt folgende Papiere vorlegen

Betriebsanlaubnis / Versicherung

🤔🤔🤔
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Für mich ist das ein normales Tuk Tuk. Die gibts als 2 Takter otto oder elektrische Version ;) und da auch noch mit gelber Taxinummer wenn Sitzbänke drauf sind
Hatte nicht der falsche Anton :p auch so ein Gefährt ?
😌 Ich habe auch schon sehr viel Tuck Tuck fahren sehen😏 vor allem in Thailand, in Bangkok.
Hast du Händler Adresse ?