Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
836
873
Das ist natürlich das Gegenteil von günstig :bigsmile Die einzige Möglichkeit ist die, dass Du das Geld vom Wisekonto z.B. auf das thailändische Konto einer LT deines Vertrauens überweist, die dir dann die Summe übergibt.
Das kann aber noch viel, viel teurer werden bis zum Totalverlust, oder? :bigsmile

Kann man mit Western Union überhaupt die Währung auswählen, die man senden möchte?
Was kostet das im Unterschied zu den 1.75 Prozent bei Wise pro Abhebung mit der Debitkarte?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Und jetzt haltet euch fest...der (deutsche) Käufer hat über Wise die Knete in BAHT auf sein Thaikonto bei der Kasikorn Bank transferiert und DOCH -entgegen meinen Befürchtungen- von der Bank die Bestätigung TTP zum Condokauf erhalten.
Willst du wissen wie er sie bekommen hat?

Es gibt genau einen Anwalt in Pattaya, der genau einen Bankdirektor kennt, der für ca1% - 1,5% Gebühr diese Bescheinigung ausstellen wird.

Legal ist es nicht, aber es ist die Möglichkeit welche ich schon angetriggert hatte. Nicht legal, aber wird nicht überprüft
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Willst du wissen wie er sie bekommen hat?

Es gibt genau einen Anwalt in Pattaya, der genau einen Bankdirektor kennt, der für ca1% - 1,5% Gebühr diese Bescheinigung ausstellen wird.

Legal ist es nicht, aber es ist die Möglichkeit welche ich schon angetriggert hatte. Nicht legal, aber wird nicht überprüft
Für einen Touristen kennst Du Dich aber ganz schön gut aus in den lokalen Ggebenheiten in Pattaya 👀
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Willst du wissen wie er sie bekommen hat?

Es gibt genau einen Anwalt in Pattaya, der genau einen Bankdirektor kennt, der für ca1% - 1,5% Gebühr diese Bescheinigung ausstellen wird.

Legal ist es nicht, aber es ist die Möglichkeit welche ich schon angetriggert hatte. Nicht legal, aber wird nicht überprüft
....ich weiss, wie er sie bekommen hat. Ohne Anwalt. Einfach selbst zur Bank gegangen und geholt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Für einen Touristen kennst Du Dich aber ganz schön gut aus in den lokalen Ggebenheiten in Pattaya 👀
Es ist doch quatsch, mich als Tourist zu bezeichnen. Ich bin hier integriert, vor allem durch den Sport, ich kann Thai fliessend sprechen, lesen und schreiben. Während die meisten, vor allem Rentner in einer Touristenblase leben. Was nichts falsches ist, aber bedeutet das sie Thailand nicht kennen.

So zu dem Zertifikat fürn Immobilienkauf, wenn mir jemand nicht glaubt, oder sagt, ich liege falsch, ist das eure Sache, dem möchte ich nicht wiedersprechen. Ich habe mich sachlich und umfangreich informiert. 2 Kollegen von mir, die ebenfalls eine Immobilie gekauft haben, standen vor den gleichen Problemen.

ich finde es ein wenig problematisch, wenn Leute die nur ein halbwissen haben können, da sie nie im Detail damit zu tun hatten, sagen wie etwas ist. Ich bin kein Experte auf dem Fachgebiet, wie keiner von uns, daher hab ich Experten gefragt. Und nicht nur einen Anwalt, der in ner zugemüllten Budde sitzt, sondern auch ein zweiten in ner grösseren Kanzlei mit dem Fachgebiet Immobilien und Jahrelanger Erfahrung. Ich hab nicht die Erfahrung oder Hintergrundwissen, er hat es.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
@Pattaya1988
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit Wise funktioniert.
Andernfalls gibt es auch noch einen gangbaren Weg, der gut 10.000 THB je Million Zertifikatsumme kostet.

....und damit noch immer günstiger wäre als eine Euro-Überweisung auf Thaikonto und mindestens 3% schlechterem Umtauschkurs der Thaibank. Wie mir leider passiert.

Gruss Broker
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
168
357
603
Ich hoffe das mein Beitrag hier richtig ist. Hat einer von euch schon mal Probleme mit Currencyfair gehabt ? Günstig sind die ja, aber was die Zeiten bis zur Gutschrift angeht ist eine absolute Katastrophe.
Ich habe schon öfter Geld auf das KOnto von meiner Frau überwiesen, hat immer geklappt. Auch für Freundinnen von ihr.
Auf mein eigenes Konto vor 2 Jahren auch so ca. 30.000€ überwiesen.
Jetzt wollte ich 500€ auf mein Konto überweisen und da wollten die einen Ausweis von mir. Haben doch alle Daten, die Knallköppe.
Musste dann ein Foto von meinem Ausweis hochladen. Was ich am selben Tag auch gemacht habe. Trotzdem hat es 11 Tage gedauert bis mein Geld gutgeschrieben war.
Dummerweise dachte ich das wäre ein Ausrutscher. Jetzt sind 3100€ seit 7 Tagen unterwegs und nicht gutgeschrieben.
Bei Wise bin ich auch angemeldet, die waren aber immer teurer.
Meine Frau meint mit Western Union wäre es günstig. Bei Wise wird angezeigt das die nur 5€ nehmen.
Oder hat einer von euch noch einen Tip ?
Wenn hier falsch bitte verschieben
 
Cosy Beach Club

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
168
357
603
Aber das mein Geld solange unterwegs ist , ist nicht normal. Das mit dem Ausweis würde ich ja noch einsehen, aber nicht die lange Zeit bis zur Gutschrift
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Bei Wise wird angezeigt das die nur 5€ nehmen.
Oder hat einer von euch noch einen Tip ?

Nimm Wise bis 1800€ pro Überweisung.

Meine Erfahrung ist, das Currencyfair erst ab einem bestimmten Geldbetrag günstiger ist als WISE.

Bis 1.800€ ist WISE günstiger mit seiner festen Gebühr von 0,661% für den Umtausch, über 1.800€ ist Currencyfair dann günstiger.

Bei WISE fallen noch 31,70thb pro Überweisung auf das Thai-Konto an, egal welcher Betrag überwiesen wird.
Bis 50.000thb wird der Betrag direkt in Sekunden meinem Bankkonto gutgeschrieben, darüber hinaus in 1-2 Werktagen.

Da es verschiedene Weg gibt:
1. Überweisung Euro an WISE-Konto (Eingang in Sekunden)
2. Umtausch in der WISE-App (in Sekunden oder mit Limit bei Erreichung)
3. Transfer THB an das Thai-Konto (in Sekunden bis 50k).

Bei Bedarf ist so in einer Minute mein Geld von der deutschen Bank auf der Thai Bank gelandet ...

Zeitraum Mo-Fr von ca. 8-18 Uhr Thai-Time bei mir immer, könnte auch mehr sein, sonst ggf. etwas Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
20
34
273
Moin,
wahrscheinlich wurde meine Frage hier im Thread schon 10 mal beantwortet aber ich suche jetzt schon ne Stunde im Forum und bin zu doof die Antwort zu finden...

Meine Thaiperle hat kein bock mehr auf mich und ist angeblich damit einverstanden mir mein Geld zurück schicken.

Was ist der einfachste Weg damit sie ohne Aufwand von ihrem Thai Konto irgendwo hin Geld überweisen kann und ich es dann erhalte?

Wäre es am einfachsten wenn ich ihr einfach meine IBAN schicke und sie rennt zu Bank und klärt das mit denen? Wenn da irgendwelche Kosten anfallen und ich 50-100€ weniger überwiesen bekomme dann ist mir das auch egal. Der Aufwand soll für sie möglichst gering sein damit sie es macht und keine Ausreden mehr kommen.

Ich habe bisher Wise genutzt um ihr Geld zu schicken aber soweit ich gelesen habe gibt es mit Wise nicht den Weg zurück oder?
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
682
3.405
1.495
Moin,
wahrscheinlich wurde meine Frage hier im Thread schon 10 mal beantwortet aber ich suche jetzt schon ne Stunde im Forum und bin zu doof die Antwort zu finden...

Meine Thaiperle hat kein bock mehr auf mich und ist angeblich damit einverstanden mir mein Geld zurück schicken.

Was ist der einfachste Weg damit sie ohne Aufwand von ihrem Thai Konto irgendwo hin Geld überweisen kann und ich es dann erhalte?

Wäre es am einfachsten wenn ich ihr einfach meine IBAN schicke und sie rennt zu Bank und klärt das mit denen? Wenn da irgendwelche Kosten anfallen und ich 50-100€ weniger überwiesen bekomme dann ist mir das auch egal. Der Aufwand soll für sie möglichst gering sein damit sie es macht und keine Ausreden mehr kommen.

Ich habe bisher Wise genutzt um ihr Geld zu schicken aber soweit ich gelesen habe gibt es mit Wise nicht den Weg zurück oder?

IBAN funktioniert nicht (TH gehört nicht zum SEPA oder EWR Raum), mit SWIFT/BIC und Kontonummer sollte es machbar sein, kostet aber.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.093
3.385
Moin,
wahrscheinlich wurde meine Frage hier im Thread schon 10 mal beantwortet aber ich suche jetzt schon ne Stunde im Forum und bin zu doof die Antwort zu finden...
Frage wurde hier gestellt und beantwortet.

 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.313
4.115
Ich habe bisher Wise genutzt um ihr Geld zu schicken aber soweit ich gelesen habe gibt es mit Wise nicht den Weg zurück oder?
Du kannst natürlich auch deine WISE Bankverbindung angeben um Geld zu erhalten.

Bei der Bangkok Bank kann man auch internationale Transfers tätigen, keine Ahnung zu was für einen Preis.
 

Ähnliche Themen