Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.795
8.696
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn Du die Überweisung rausschickt kommt kurz vor der Wahl Deines Zahlungsmittels (ÜW, Kreditkarte, etc) die Abfrage, wofür das Geld verwendet wird. In der Dropdownliste findet sich "Geld für einen Langzeitaufenthalt" recht weit unten.
Hab jetzt keine Lust es auszuprobieren, aber im Dropdown gibt es ja auch die Option "Immobilienkauf".
Was passiert denn, wenn man das auswählt und nicht "Geld für Langzeitaufenthalt"?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.593
6.039
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hab jetzt keine Lust es auszuprobieren, aber im Dropdown gibt es ja auch die Option "Immobilienkauf".
Was passiert denn, wenn man das auswählt und nicht "Geld für Langzeitaufenthalt"?
Dann wird das Geld garantiert nicht aus Thailand auf das Konto überwiesen. Das dauert länger als die teilweise 10 Sekundenüberweisung. Im Banking steht dann "international funds transfer". Damit bekommt man gegen eine Gebühr bei der Bank einen Nachweis, dass Geldmittel aus dem Ausland erhalten wurden.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.123
5.831
2.315
61
Gerade mal wieder etwas überwiesen, Kurs 38:51, Grund.. Urlaub und wohnkosten..
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.791
8.943
2.865
Hab jetzt keine Lust es auszuprobieren, aber im Dropdown gibt es ja auch die Option "Immobilienkauf".
Was passiert denn, wenn man das auswählt und nicht "Geld für Langzeitaufenthalt"?
Kannste auch keine Wohnung mit kaufen.

Ich habe das Beispiel mit dem Betreff in Wise, genau so meinem Anwalt gezeigt, hatte ein klares: Nein ist unmöglich erhaltem

Wise wird nicht akzeptiert als nachweis. So einfach.

Ist in etwa so, als ob ich dich wegen Mordes zu ner Haftstrafe verurteile. Musst du auch nicht antreten, da ich nicht die Lizenz als Richter und keine offizielle Befugniss habe. Egal wie ich deine Anklage formulieren würde

Wise, Paypal, Revolut oder Western Union gelten nicht für Immobilienkauf, egal wie mans macht. Ich war bei 2 Anwälten und hab die nach irgend einem Hintertürchen gebeten, es gibt keines.

Ausser eben direktdurch Bestechung, aber dann ist egal wie und wo das Geld herkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: damrong und Loco

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.593
6.039
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kannste auch keine Wohnung mit kaufen.

Ich habe das Beispiel mit dem Betreff in Wise, genau so meinem Anwalt gezeigt, hatte ein klares: Nein ist unmöglich erhaltem

Wise wird nicht akzeptiert als nachweis. So einfach.
Wise isr eine Bank wie jede andere Bank auch.

Screenshot_20240116_133351_Bangkok Bank.jpg

Screenshot_20240116_133425_Bangkok Bank.jpg

So sieht der Zahlungseingang bei der Bangkok Bank aus. Kannst du mir sagen, welche der beiden Überweisungen von Wise gekommen ist?

Mein Tip: Frag lieber bei der Bank oder einem Makler nach, als bei einem Anwalt. Letzere helfen dir, wenn du im Knast gelandet bist.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Loco

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.791
8.943
2.865
Wise isr eine Bank wie jede andere Bank auch.

Anhang anzeigen 1937152

Anhang anzeigen 1937153

So sieht der Zahlungseingang bei der Bangkok Bank aus. Kannst du mir sagen, welche der beiden Überweisungen von Wise gekommen ist?
Die Bank kann es dir garantiert sagen
Mein Tip: Frag lieber bei der Bank oder einem Makler nach, als bei einem Anwalt. Letzere helfen dir, wenn du im Knast gelandet bist.
mein Tipp, wenn man sich nicht auskennt, keine falschen Infos aufgrund eigener Annahmen verbreiten.

Ich verstehe auch nicht, warum Thailand so stur ist und es nicht akzeptiert, aber fakt ist, sie akzeptieren es nicht.

Geh hin, bezahle ein Condo mit deiner Wise überweisung, du wirst das Condo nicht registrieren können. Dann kannst du ja gegen den Thailändischen Stadt klagen und gegen den Staat damit argumentieren. Genau das versucht ein Kollege von mir seit 3 Jahren, da die Bank seine 600 000 Baht Anzahlung seit 3 Jahren eingefroren hat. Hat zwar noch dafür gesorgt das er aus dem Land geflogen ist, aber er ist sich auch immer noch sicher recht zu haben.

Wer sein Geld nicht verlieren möchte, sondern wirklich das Condo erwerben möchte, der macht es lieber so, wie es gemacht werden muss. Banküberweisung oder gegen 30k Baht Gebühr das Zertifikat direkt kaufen.

btw, jeder kann sich in Thailand Makler nennen und ein Makler wird dir eh immer erzählen das geht. Ein Makler kann nicht einmal das Chanot der Wohnung überprüfen, also brauch ich beim Wohnungskauf immer einen Anwalt, der das Chanoot überprüft und den Vertrag aufsetzt.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.593
6.039
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Bank kann es dir garantiert sagen

mein Tipp, wenn man sich nicht auskennt, keine falschen Infos aufgrund eigener Annahmen verbreiten.

Ich verstehe auch nicht, warum Thailand so stur ist und es nicht akzeptiert, aber fakt ist, sie akzeptieren es nicht.

Geh hin, bezahle ein Condo mit deiner Wise überweisung, du wirst das Condo nicht registrieren können. Dann kannst du ja gegen den Thailändischen Stadt klagen und gegen den Staat damit argumentieren. Genau das versucht ein Kollege von mir seit 3 Jahren, da die Bank seine 600 000 Baht Anzahlung seit 3 Jahren eingefroren hat. Hat zwar noch dafür gesorgt das er aus dem Land geflogen ist, aber er ist sich auch immer noch sicher recht zu haben.

Wer sein Geld nicht verlieren möchte, sondern wirklich das Condo erwerben möchte, der macht es lieber so, wie es gemacht werden muss. Banküberweisung oder gegen 30k Baht Gebühr das Zertifikat direkt kaufen.

btw, jeder kann sich in Thailand Makler nennen und ein Makler wird dir eh immer erzählen das geht. Ein Makler kann nicht einmal das Chanot der Wohnung überprüfen, also brauch ich beim Wohnungskauf immer einen Anwalt, der das Chanoot überprüft und den Vertrag aufsetzt.
Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
Kannste auch keine Wohnung mit kaufen.


Wise, Paypal, Revolut oder Western Union gelten nicht für Immobilienkauf, egal wie mans macht. Ich war bei 2 Anwälten und hab die nach irgend einem Hintertürchen gebeten, es gibt


Wie sieht es eigentlich aus wenn ich als Ausländer per Wise Geld nach Thailand transferiere, z.Bsp. auf mein Konto derer BB. Von dort transferiere ich es auf ein Konto z.Bsp. der Kasikorn, lasse es dort für eine Zeit liegen und transferiere es an dann auf mein Konto bei der SCB?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.061
3.644
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich erinnere mich, Teletubbi hat es seinerzeit mal beschrieben, wie man es ganz 'oldschool' machen kann: das Geld für den Immobilienkauf einfach in bar einführen. Dafür erst bei deutschen Zoll bei der Ausreise aus D deklarieren und dann beim thailändischen Zoll bei der Einreise. Dabei als Zweck 'Immobilienkauf' angeben. Mit der Bescheinigung vom Zoll kann man dann das Condo registrieren.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
911
2.586
1.343
Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.

Das rät Wise zu dem Thema:
Siehe 2. Absatz

"......
Swift-Überweisungen
Es kann eventuell dazu kommen, dass wir deine Überweisung über einen anderen Bankpartner auszahlen, der kein FET-Formular ausstellen kann. Das kann etwa aufgrund technischer Probleme oder anderer unvorhersehbarer Ereignisse notwendig sein.

Wenn du weißt, dass du auf jeden Fall ein FET benötigst, wäre es in dem Fall besser, eine Swift-Überweisung mit deiner Bank durchzuführen. Swift ist jedoch eine teurere Überweisungsmethode, da es sich dabei nicht um eine lokale Überweisung handelt. Du kannst damit aber auf jeden Fall belegen, dass das Geld aus dem Ausland stammt..... "
 
  • Like
Reaktionen: legionaer und Loco

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.791
8.943
2.865
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich als Ausländer per Wise Geld nach Thailand transferiere, z.Bsp. auf mein Konto derer BB. Von dort transferiere ich es auf ein Konto z.Bsp. der Kasikorn, lasse es dort für eine Zeit liegen und transferiere es an dann auf mein Konto bei der SCB?
Dann ist die Herkunft ja immer noch weder Fremdwährung noch die Herkunft nachgewiesen.

Ich erinnere mich, Teletubbi hat es seinerzeit mal beschrieben, wie man es ganz 'oldschool' machen kann: das Geld für den Immobilienkauf einfach in bar einführen. Dafür erst bei deutschen Zoll bei der Ausreise aus D deklarieren und dann beim thailändischen Zoll bei der Einreise. Dabei als Zweck 'Immobilienkauf' angeben. Mit der Bescheinigung vom Zoll kann man dann das Condo registrieren.
Hab ich noch nie gehört, aber wer weis ob das gilt. Paar hundertausend € möchte ich beim Flug nicht einstecken haben, aber wer weis.

Seine Aussagen hatte immer Hand und Fuss, dafür hatte ich ihn respektiert
 
  • Like
Reaktionen: franki

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.061
3.644
2.165
62
Dresden, Deutschland
Hab ich noch nie gehört, aber wer weis ob das gilt. Paar hundertausend € möchte ich beim Flug nicht einstecken haben, aber wer weis.
Ich dachte, du bist gut im Thaiboxen... ;)
Seine Aussagen hatte immer Hand und Fuss, dafür hatte ich ihn respektiert
In der tat, ich hab's mal für dich rausgesucht:

 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
Dann ist die Herkunft ja immer noch weder Fremdwährung noch die Herkunft nachgewiesen.

Wenn mir z.Bsp. meine Frau als Thailänderin oder halt ein anderer Thai von ihren / seinen Konto in Thailand die Summe für ein Immobilienerwerb auf mein Thaikonto überweist, dann wäre doch die Herkunft nachgewiesen, oder sehe ich das falsch?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.123
5.831
2.315
61
ja
Ein Ausländer, der eine Eigentumswohnung in Thailand kaufen möchte, muss beachten, dass das Geld, das er für den Kauf der Eigentumswohnung benötigt, aus dem Ausland geschickt werden wird
So ist mir das auch beim Kauf meines Condo gesagt worden, Geld darf nicht in Thailand erwirtschaftet sein und muss aus dem Ausland in zB. Euro überwiesen werden. meine Frage wenn ich mal mein Condo verkaufe und mir davon ein anderes kaufen möchte, ob ich dann erst das Geld wieder nach Deutschland und dann zurück transferieren muss, konnte mir damals nicht beantwortet werden.
 
  • Like
Reaktionen: wanderer

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.653
15.658
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
meine Frage wenn ich mal mein Condo verkaufe und mir davon ein anderes kaufen möchte, ob ich dann erst das Geld wieder nach Deutschland und dann zurück transferieren muss, konnte mir damals nicht beantwortet werden
Wirklich einfach macht es Thailand keinem Ausländer, egal ob dieser mit einer Thailänderin verheiratet ist, oder nicht :frown:
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.791
8.943
2.865
Wenn mir z.Bsp. meine Frau als Thailänderin oder halt ein anderer Thai von ihren / seinen Konto in Thailand die Summe für ein Immobilienerwerb auf mein Thaikonto überweist, dann wäre doch die Herkunft nachgewiesen, oder sehe ich das falsch?
nope, ist so nicht möglich, ist ja kein Zahlungseingang aus dem Ausland.

Ich kenne Kollegen die haben Bars hier, das Geld kommt aus den Bars, auch kein Immobilienkauf möglich, das gleiche bei Kollegen, die Online arbeiten und ihr Boss direkt nach Thailand überweist
 

Ähnliche Themen