Aber mal ehrlich, jetzt kennst die Thai's seit, was weiß ich wie lange und dass sie ab und zu eine klare Ansage brauchen , ist doch selbstverständlich, die denken oft nicht , dass sie helfen sollen !
Das hatte ich vergessen, bzw. es gab bei Song bislang nie einen Grund dazu.
Er ist zwar nicht gerade eine geborene Putzfee, hat aber immer von sich aus in meiner Mietbude das Geschirr gespült, den Boden gefegt, etc.
Am Mittwoch war ich auch zunächst noch sauer weil er die ganze Nacht Facebook "gespielt" hatte. Ich bin schließlich selbst Internetsüchtig. Nur ging's mir auf den Geist das er dies scheinbar den ganzen Tag fortsetzen wollte.
Ich fühle da allein, zwar zu zweit im Zimmer, aber mit jemandem der ohne Unterbrechung in sein Handy tippt, ohne überhaupt zu bemerken das ich vorhanden bin.
Daraufhin hatte ich ihm ja am späten Nachmittag eine klare Ansage gemacht. Der Mittwoch war damit zwar als Arbeitstag verloren, aber am Donnerstag hatte er mir von morgens bis zum späten Abend geholfen. Dies ohne das ich ihn drängen musste, sondern umgekehrt: Er trieb mich an.
Eben beim er so fleißig war, wollte ich ihn am Freitag morgen nicht aufwecken, sondern in ruhe ausschlafen lassen, und ging alleine arbeiten.
Nachdem er mir gegen 9 Uhr über line "Guten Morgen" gewünscht hatte, und eingehend "wo bist du?", was machst du?", etc. ausgetauscht war, ging ich natürlich davon aus, das er in Kürze kommen und helfen würde. - War aber nicht so!
Dummerweise kam mir nicht der Gedanke ihn danach zu fragen, denn für mich war das eine klare Annahme, dass er jeden Augenblick mit seinem bezaubernden Lächeln erscheinen würde, mir um den Hals fallen, ..., und sich dann an die Arbeit machen würde.
Mit fortschreitender Zeit schlug meine Vorfreude ihn zu sehen in Frust um.
Ich schrieb ihm daraufhin warum er nicht kommt, wartete seine Antwort jedoch nicht ab, sondern tippte munter meinen Frust ins Handy. Frust wurde zu Wut, Enttäuschung, Nase Voll!
Als keine Antwort von ihm kam, schrieb ich ihm,
dass er seine Sachen packen und verschwinden soll.
Warum ich ihm das schrieb? Darauf kann ich mir selbst keine für mich nachvollziehbare Antwort geben.

Wahrscheinlich habe ich mittlerweile einen Dachschaden durchs jahrelange allein Leben bekommen und bin nicht mehr Beziehungsfähig?
Ich denke einfach zu viel darüber was andere gerade denken mögen, statt sie zu fragen.
Daraus wird fiktionale Realität.
Ich bildete mir ein, dass Song gemütlich in der Bude saß, wieder Facebook spielte, und sich dachte: "Soll der Farang doch allein arbeiten, nicht meine Baustelle!"
Auf meine Messages über line folgten irgendwann seine Antworten, die meine Laune nicht gerade verbesserten.
Statt seine Sachen zu packen, wollte er mit mir reden, ich sollte dazu zu ihm kommen.
Meine Antwort war, dass ich keine Zeit habe, arbeiten muss, und ihm bereits geschrieben hätte was Sache ist. Damit beendete ich den Messenger.
Erwartet hatte ich, dass er nun blitzschnell zu mir käme, und sich aller Frust in Luft auflösen würde.
Dem war jedoch nicht so.
Eine 1/2Stunde später ging ich runter in die Mietbude, davon ausgehend das er inzwischen weg wäre, doch er lag noch im Bett, schaute TV und spielte mit seinem Handy.
Da platzte mir förmlich der Kragen. ...