Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gay / Bi Zurück in Jomtien

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215

Ja, seine echte Schwester, weiblich, kein Kathoi und sie schlafen nicht im gleichen Bett. Siehe Bild:

P_20151123_001533_005.jpg

Rechts das Hello Kitty Bett von Song.
Die Schwester schläft auf dem Boden, bzw. auf einer dünnen Unterlage.
Das Sofa dient als Raumteiler, zur Wahrung der Intimsspäre oder wie auch immer.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Auf meiner Baustelle hat auch gestern auch etwas getan, wenn auch nicht viel. Die Feinarbeiten brauchen Zeit.

P_20151124_084742_1_LL_p.jpg

Arsxxbrause und Papierhalter

P_20151124_084846_1_p.jpg

Das Waschbecken nun mit Hahn

P_20151124_085041_1_p.jpg

Mit dem Ablauf gibt's jedoch noch Probleme

P_20151124_085140_p.jpg

Die Absaugung für kontaminierte Luft

P_20151124_085133_1_p.jpg

und ihr Zwilling, der Luftanschluss der Klimaanlage

P_20151124_085150_1_p.jpg

An der Duschkabine hat sich noch nicht viel getan.
Der Chef der Firma hatte zwar am Freitag versprochen, sich am Montag persönlich darum zu kümmern, er glänzte jedoch mit Abwesenheit. ... Vielleicht ist er schon zu lange in Thailand und hat sich die "komme ich heute nicht, komme ich morgen (vielleicht) Mentalität" bereits voll übernommen?

Im Wohnbereich wurde etwas sauber gemacht, insbesondere gibt's wieder viel Platz, denn die Sanitärmöbel und das Handwerkszeug stehen nicht mehr in allen Ecken herum.
Auch mein altes Bett wurde entsorgt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Im Wohnbereich ist noch viel Eigenleistung erforderlich. Bis zu meinem Rückflug werde ich das nicht fertig kriegen.
Die Arbeiten im Badezimmer haben viel mehr Zeit gekostet als erwartet, insbesondere die Tage an denen gar keiner, oder nur kurz die Handwerker rein schauten.

P_20151124_085305_1_p.jpg

P_20151124_085341_1_p.jpg

P_20151124_085326_1_p.jpg

P_20151124_085351_1_p.jpg

Es gäbe noch reichlich zu tun, aber in 1 Woche muss ich leider wieder zurück nach Deutschland.

Schade auch, jetzt wo ich mich endlich wieder in Thailand "Zuhause" fühle. :(
Würde seh gerne bis Ende April bleiben. :wall

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.284
114.213
4.268
50
Bärlin
Wie läuft das dann? Stoppen die Bauarbeiten wenn Du nicht vor Ort bist oder machen die weiter und wenn Du das nächste mal da bist fällst Du in Ohnmacht?

• Like
Reaktionen: neitmoj

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
911
1.903
1.643
@wooolf würde mich auch interessieren
@neitmoj Ich denke als ich den Wohnbereich gesehen habe,
das wird absolut gemütlich:)
Nerven muß man reinstecken, aber irgendwann ist alles gut!
Gruß,
Seppl2

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Wie läuft das dann? Stoppen die Bauarbeiten wenn Du nicht vor Ort bist oder machen die weiter und wenn Du das nächste mal da bist fällst Du in Ohnmacht?

Wenn ich Abreise, stelle ich Strom und Wasser ab und verriegele die Türen.

Den Bauarbeitern den Schlüssel überlassen und sie unbeaufsichtigt wurschteln lassen? Niemals!
Das Ergebnis dürfte in etwa das Gleiche sein, wie wenn du einer Bardame bis zu deinem nächsten Urlaub deine Kreditkarte in Verwahrung gibst.

Zum aktuellen Stand der Bauarbeiten: Nachdem gestern und heute gearbeitet wurde, besteht Hoffnung das die Leute morgen fertig werden.

Der Glaser war heute endlich hier, hat den Spiegel (schlecht) eingebaut und hat versucht mir eine Blende für die Klimaanlage vom Badezimmer anzudrehen.
Bestellt hatte ich eine Tür, bzw. eine Blende mit Scharnier und Verriegelung.
Seiner Meinung nach, so nehme ich an, begnügt sich der doofe Farang mit einer Primitiv-Lösung: "Statt Scharnier und Verschluss tun's auch 2 Schrauben", muss er wohl geglaubt haben.
Alternative Möglichkeit: Der "executive sales and marketing manager" der Firma Lohr hat ihm das erzählt.

Dieser macht übrigens seit heute, bis zum 8. Dezember Urlaub in Vietnam.
Vorher wollte er noch schnell Geld bei mir kassieren.
Eigentlich nur die Hälfte der von ihm berechneten Restsumme, ca 50% Anzahlung hatte er ja bereits erhalten.
Die übrigen 25% wollte erst, wenn er wieder zurück ist, und die Arbeiten vollendet sind.
Damit war ich jedoch nicht einverstanden. Zum einen hat Firma Lohr mir bereits mehr als genug Zeit gestohlen, jetzt 2 Wochen Betriebsurlaub und danach mir weiter unterirdisch schlechte Arbeitsqualität andrehen, das geht gar nicht!
Außerdem fliege ich in 1 Woche zurück nach Deutschland.

Die Rechnung die er mir präsentierte, fand ich in großen Ganzen OK, die Preise pro Quadratmeter für's Fliesen (630 Baht)und Badezimmerdecke abhängen (1620 Baht) waren zwar im Vergleich zu "Thai Firmen" etwas happig, die übrigen Position jedoch OK.
Was jedoch absolut nicht passte, waren die berechneten Flächen.
Entweder ist die Firma Lohr nicht fähig Längen und Breiten zu messen und daraus die qm zu ermitteln, oder es handelt sich um arglistigen Betrug, in der Hoffnung das der Kunde nicht rechnen kann.

Ich gehe davon aus, das zweiteres zutrifft, dazu später mehr.

Zum Spiegel; der war nur 5 mm stark, statt 6 mm, wie von mir bestellt.
Ordentlich eingesetzt hat er ihn ebenfalls nicht. Links 12 mm Spaltmaß zu den Fliesen, rechts 0 mm.
Als ich ihn darauf hinwies das mir der große Spalt auf der linken Seite nicht zusagt, erklärte er mir, dass ein großer Spalt sein muss, damit reichlich Patz für Silikon bleibt. ... "Sonst wird es nicht richtig dicht, nur schlechte Handwerker machen enge Spalte", lobte sich der Trottel.

"Ach so", antwortete ich, "dann wurde die rechte Seite des Spiegels offensichtlich von einem sehr sehr schlechten Handwerker montiert!"

Daraufhin musste er erst mal tief Luft schnappen. ...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@dongguan , jetzt sehe ich erst das dein Avatarbild die berühmte Miezekatze zeigt.

Wenn du mein Schwager werden möchtest, bitte komplette Bewerbungsunterlagen per PN senden und mit goldener Kreditkarte @Frank ieren . :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Bauarbeiten:

P_20151125_173438_p.jpg

Dusche mit Spiegel.

P_20151125_172945_1_p.jpg

Mit Fugenkleber völlig versaute Fliesen.
Laut Dirk Harenberg, dem exekutive sales and marketing manager der Firma Lohr hätte ich das "vorher" bei ihm reklamieren müssen. Was genau er damit meint ist mir weitgehend unklar. Hab's nun insgesamt 4 mal reklamiert.

P_20151125_083314_p.jpg

Auf dem Bild nur schwer zu erkennen, die Befestigungsbohrungen für die Duschabtrennung wurden beim ersten Versuch 30 mm falsch gesetzt, und wieder zugekittet.

P_20151125_083223_p.jpg

Die Seitenscheibe steht trotzdem noch schief, wenn auch nicht mehr ganz so arg wie zuvor.

P_20151125_083110_1_p.jpg

Glasscheibe beim montieren beschädigt (unten, wo sie den Boden berührt). Normalerweise lässt man etwas Spalt als Dehnfuge, und versiegelt diesen. .... Normalerweise!

P_20151125_083047_1_p.jpg

Positiv jedoch, die Tür passt jetzt in den Rahmen und lässt sich ohne knirschen öffnen und schließen.
Dafür hat sie oben links 17 mm Spaltmaß, und oben rechts 4 mm Spalt.

Man kann eben nicht alles perfekt haben. o_O

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.719
27.846
5.568
Austria
Wenn meine Frau jemals ein Haus in Thailand will, dann hole ich dich vorher als Berater, denn du weisst ja schon was nicht passt :bigsmile

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Preisrätsel:

Was machen die Arbeiter der Firma Lohr wenn deren Chef im Urlaub ist?

(a) Sie fahren wie gewohnt zur Baustelle

(b) Sie nutzen die Gelegenheit und pennen

Wer möchte raten?

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.492
2.338
2.166
Chonburi
Wir haben hier bei uns in der Toilette vom Gästezimmer auch so eine Duschkabine
installieren lassen was ich aus heutiger Sicht nicht mehr machen würde.
Ich habe die pragmatische Einstellung der Thais bezüglich der Reinigung
derselben nicht berücksichtigt.
Nach dem duschen kümmert man sich nicht mehr darum, denn das trocknen
besorgt die Natur von alleine und Wasserflecken interessiert keine Sau,
somit sieht die Dusche nach kurzer Zeit ziemlich häßlich aus da helfen
auch keine Reinigungsmittel mehr das bekommt man nie ganz weg.

Wir haben dann das Problem beseitigt und die Duschkabine wird nur
noch in Ausnahmefälle benutzt, z.B. bei Übernachtungsgästen.:D

Da es ohne tägliche Reinigung nicht geht wird dann eben diese Dusche benutzt, da brauchts auch keinen Vorhang
der ja auch der Pflege bedarf.:D

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
864
3.516
3.145
Ich hätte gesagt, die kommen gar nicht.

Ich habe die pragmatische Einstellung der Thais bezüglich der Reinigung
derselben nicht berücksichtigt.

@thalueng danke, dass mal jemand, der verheiratet ist, hier so etwas sagt.

Die anderen loben ja ihre Thai-Frauen bis zum geht nicht mehr, dass man denken könnte, sie hätten vor der jetzigen, noch nie eine zu Hause gehabt.

Und wenn ich, schreibe was mich stört, kommen sofort so Antworten wie, so eine hätte ich nie geheiratet.

Aber wenn ich die Thai Freundinnen meiner Frau, die hier "neu" in Deutschland sind, frage, was sie an ihren Männern stört, kommt sofort.

Er meint, das Telefonieren am Tisch, und die Benutzung des Handys, beim gemeinsamen Essen, wären unhöflich.
Er sagt, ich soll die Wohnung/Haus, öfters Staubsaugen und putzen.
Er sagt, ich soll die Einrichtungsgegenstände sorgsamer behandeln, da er sie noch länger nutzen möchte usw.

@neitmoj Sorry für OT

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.719
27.846
5.568
Austria
@Uwe_1 da widerspreche ich dir nicht, jedoch sind sie auch sehr lernfähig.
Meine Frau putzt inzwischen besser wie ich , jedoch wenn gegessen wird, mit ihren Freundinnen, dann sieht es danach in der Küche aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen , wird aber auch zusammen wieder beseitigt ;)
Was die Wertschätzung betrifft , das Lernen sie erst, wenn sie selber in die Geldtasche greifen müssen , dann funktioniert das ohne Probleme.

Auch sorry für OT :hut