Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zum 1. Mal nach Pattaya. Welche Reisedauer würdet ihr empfehlen?

Marko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2013
27
7
413
Hamburg
Hier mal eine Frage an die "alten Hasen":

Derzeit plane ich meine erste Reise nach Pattaya. Was würdet ihr einem "Newbie" empfehlen hinsichtlich der Aufenthaltsdauer? Klar ist für mich, hier keine Pauschalreise zu buchen, sondern Flüge und Hotel individuell zusammenzustellen. Meine Überlegung tendiert derzeit so Richtung 10 Tage.
Zeit und Budget lasse ich mal außen vor. Es geht mir eher darum, was ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen würdet, um einen "ersten Überblick" zu erhalten.

Freue mich auf eure Empfehlungen!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Da kann ich jetzt aber nur für mich sprechen. Das letzte Mal im Januar war ich 8 Tage da und das war einer zuviel. Ich brauche halt auch mal Ruhe --- und jetzt bitte festhalten --- die finde ich in Bangkok weit einfacher als in Pattaya.

Da aber der Flug jeweils einen Tag benötigt schaue ich, dass ich mindestens 3 Wochen Urlaub habe. Unter drei Wochen wird es Stress. Dezember und Januar hatte ich 5 Wochen und ich merkte in der dritten Woche, dass ich mich zu erholen begann. Mit Deinen 10 Tagen wäre es mir zu stressig, dann bist nur 8 Tage in Thailand.

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Also bei der Diskussion bleibe ich lieber ganz still......
Ich mache im April einen 4 Tage Stop over.
Bin auch schon 47 und nach 4 Tagen Party sollte es reichen (Schlagt mich nicht!)

Marko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2013
27
7
413
Hamburg
Danke Ton, das ging ja wie der Blitz!

Klar kannst Du da nur für Dich sprechen, aber genau darum ging es mir ja.
Mit der Reisedauer meinte ich auch eher die Aufenthaltsdauer vor Ort, ohne An- und Abreise. War vielleicht etwas mißverständlich formuliert.

Das eine tatsäche Erholung im klassischen Sinne meist erst in der 2. Urlaubswoche wirklich einsetzt, ist auch meine Erfahrung.
Aber mir geht es hierbei eher um einen ersten Eindruck dieses spziellen Reiseziels :bigg.

Marko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2013
27
7
413
Hamburg
Also bei der Diskussion bleibe ich lieber ganz still......

Och, wieso denn, tosh169? :bigg
Ich hab die 40 auch bereits erreicht. Die Belastung "Alk" fällt für mich eher nicht ins Gewicht. Eher tagsüber ein paar Eindrücke der Insel sammeln und nachts die "weibliche Einwohnerschaft" erkunden. :)

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
2.626
1.993
53
Rhein-Main
es kommt auch so ein bischen darauf an was du für ein Typ bist, wen du wie ich kopfmäßig etwas länger brauchst, war beim ersten mal 9 Nächte Vorort und hatte erst auf der Rückfahrt nach Bangkok geschnaggelt was da eigentlich abging und was ich alles hätte machen können, das lag wahrscheinlich auch daran das ich hammergeile Weiber sah und die wollten mir alle erzählen dass das kerle sind :ironie

lange Rede kurzer Sinn, ich würde dir beim ersten mal wenigsten zu 12 Übernachtungen raten :hut

Marko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2013
27
7
413
Hamburg
Ich denke, zum "Ruhe finden" ist wohl Pattaya wirklich nicht der richtige Ort... :bigg

Marko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2013
27
7
413
Hamburg
Danke Dir, giacomo!

Ich glaube, dann liege ich schon gar nicht sooo falsch.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Es ist hier öfters zu lesen das Leute noch 10-14 Tage erkranken,ob es am Thai-Essen,der Aircon oder am Alk liegt ist wohl bei jedem individuell,jedenfalls ist es immer wieder nach zu lesen.
Bei mir ist es so,das ich nach 2Wochen Probleme mit dem Magen bekomme,liegt bei mir sicher am Alk.
Aber 14Tage sollte ein Thailand Urlaub schon sein.Ein paar Tage Bangkok mit ein Planen.:daume

Vergiss das was @Ton über das "erholen" geschrieben hat,wenn du von Pattaya abreist wirst du nicht erholt sein,schon gar nicht nach 3Wochen:bigg

• Like
Reaktionen: Ton

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
10 Tage is Maximum, da bist du schon ganz nah dran

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 14 Tagen Pattaya Intensiv-Kur, ab dem 15en Tag neige ich dazu ins Gegenteil umzuschlagen und mich auf einer einsamen Insel aussetzen zu lassen.

Gromsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
1.006
329
1.223
Freiburg
Hallo Marko, genau so wie du bin ich ein Newbie. Wenn alles klappt bin ich im Juli das erste mal 3 Wochen am Stück unten.

Normalerweise beginnt die Erholungsphase ungefähr nach 2 Wochen, ist wohl bei jedem individuell verschieden. Wenn man natürlich mehr dem Alkohol frönt als erlaubt ist und jeden Tag bis in die Puppen durchmacht und sich kaum Schlaf gönnt ^^ wirds schwer mit der Erholung. Aber gut, das macht dann jeder mit sich selbst aus.

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Das ist so individuell, wie der Schwuttengeschmack. Ich persönlich finde fürs erste Mal deine 10 Tage völlig OK! Bei mir waren es damals sogar nur 6 Tage, aber ich bin ja auch verrückt!

Das Virus packt dich eh erst, wenn du wieder im Flieger nach Hause bist, dich dafür verfluchst, dass du die Kalaschnikov nicht durch die Security geschmuggelt hast und du somit scheitern wirst, den Piloten ganz höflich und nett zum Zurückfliegen zu bewegen ... und das passiert so sicher, wie das Amen im Gebet - egal ob 6, 10, 15 oder 30 Tage Erstaufenthalt. Und falls du auf blöde Ideen kommst - vergiss alle Antibiotika - dieses Virus kann man nicht besiegen!!! :bigg