Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zug von BKK nach Surat Thani / Samui

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.303
4.675
1.765
Was mich an der Meldung besonders ueberrascht ist der Unfallort. Die Strecke zwischen Chumphon und Ratchaburi wurde erst kuerzlich vollsaniert und auf oft mehrere Spuren erweitert. Von daher waeren genauere Einzelheiten wuenschenswert.
Wenn man sich die Bilder der Örtlichkeit anschaut, sieht man, daß die Entgleisung unmittelbar vor dem Bahnhof Kui Buri stattfand und dort die Strecke mehrgleisig ist.

1754733476141.png
Quelle: Train derails in Kui Buri, Prachuap Khiri Khan, multiple injuries reported

Der Bahnhof selbst bzw. die Bahnsteige wurden erst saniert.
Die alten Wagen der 3. Klasse sind im Innern ganz ordentlich, das sagt natuerlich nichts darueber aus, wie es drunten ausschaut.
Da es sich um die 3 letzten Wagen des Zuges handelt, dürften dies keine Wagen der 3. Klasse gewesen sein. Aber das von dir Geschriebene gilt sicherlich auch für die älteren Wagen der 1. und 2. Klasse. Ansonsten konnte ich Online noch nichts finden, was die Ursache erklärt hat.
SRT bleibt aber mein bevorzugtes Transportmittel.
Meins auf alle Fälle auch!

• Like
Reaktionen: Graf66 und thaiguy

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.348
8.528
2.515
Waren vermutlich Wagen der 3. Klasse. Uns Proleten haengen sie immer an den Schluss. Ich war mit dem Zug (oder dem anderen von dem Abfahrtsbahnhof) frueher unterwegs. Wenigstens hat's die Damen vom mobilen Suppenverkauf, der auf der Strecke in RIchtung Chumphon stattfindet, nicht erwischt. Das waere noch einmal eine ganz andere Sauerei geworden. Heisse Bruehe mit viel Chilies.
Mal sehen, ob ich in 2 Wochen da aufschlage. :)

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.303
4.675
1.765