Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zimmer für 3 Wochen

chiliman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 April 2014
42
5
418
Hallo Zusammen,

werde mich Mitte Juni gen Pattaya machen. Möchte dort ca. 3 Wochen bleiben. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe. Diese sollte ein Doppelbett, Aircon und einen Safe haben. Ich reise alleine. Da ich insgesamt 3 Monate in SOA unterwegs sein werde und gerade meine Studium abgeschlossen habe, sollte das Zimmer/Appartement was auch immer günstig sein max. 500 Baht/Tag. Gerne darf die Bleibe auch ein wenig ausserhalb sein. Wie ich gelesen habe, ist in diesem Zeitraum keine Hauptsaison.
Nun ist meine Frage, ob mir jemand von euch alten Hasen ein paar Recherche Tipps oder eventuell Hotels empfehlen kann.

vielen Dank und besten Gruß

Chilman
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
@Chiliman - ich glaube, Du zäumst das "Pferd" von hinten auf! :wink1

Mit 500 TB bist Du schon fast am unteren Preisende angelangt.
Mir schon klar, daß Du nach Studiumsende keinen Luxusurlaub
machen kannst.

Würde Dir empfehlen, zu erst z. Bsp. bei Agoda u. ähnlichen Portalen
zu suchen. Da gehts schon bei 12.- € los, wobei das meist wirkliche
Absteigen sind.

Wenn Du da eine nähere Auswahl getroffen hast - kann Dir hier bestimmt
geholfen werden.

Ansonsten gibt es hier auch im Pattaya-Forum den Hotelbereich für erste
Informationen!

Mo Fan :zwink

Bei 900 Hotels hier
 

chiliman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 April 2014
42
5
418
Hallo Her Dipl. Mekongologe -> warum noch keine Dissertation?,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Warum zäume ich das Pferd von hinten auf? Geplant ist 3 Wochen die Sau raus zu lassen. Wobei ich in genannter Zeitspanne etwa 1500 EUR ausgeben möchte. Da ich nicht am Trinken und ... sparen möchte, ist es für mich sinnvoll an der Unterkunft zu sparen. Ich bin es als eigen finanzierter Student gewohnt, von Zeit zur Zeit mal einer Kakerlake o.ä. auf div. Reisen über den Weg zu laufen. Was kann ich bei meinen Plänen optimieren?

gruß

Dipl. Ing
 

Ronny41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2010
40
4
318
In der Preisklasse würde ich dir Radi Mansion empfehlen, einen Safe gibts allerdings nicht im Zimmer, nur an der Rezeption.

Du kannst dir ja mal die Bewertung von dem Hotel im Forum durchlesen, die Homepage von Radi ist allerdings wenig aussagekräftig.

Falls du doch etwas mehr Geld ausgeben kannst, dann frage beim Martin nach, Guesthouse Pattaya City, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis- einfach nur Top! :daume
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
Hallo Her Dipl. Mekongologe -> warum noch keine Dissertation?,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Warum zäume ich das Pferd von hinten auf? Geplant ist 3 Wochen die Sau raus zu lassen. Wobei ich in genannter Zeitspanne etwa 1500 EUR ausgeben möchte. Da ich nicht am Trinken und ... sparen möchte, ist es für mich sinnvoll an der Unterkunft zu sparen. Ich bin es als eigen finanzierter Student gewohnt, von Zeit zur Zeit mal einer Kakerlake o.ä. auf div. Reisen über den Weg zu laufen. Was kann ich bei meinen Plänen optimieren?

gruß

Dipl. Ing

3 Wochen Sau raus lassen und etwa 1500 EUR ausgeben - beisst sich... das ist nicht mal 100 am Tag. Und dann noch Unterkunft abziehen. Ich finde, der Verfügungsrahmen ist bisschen eng gewählt, für das was Du planst.
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Hallo,
schau mal hier http://www.sanya-apartments.com/de/
Das Hotel ist wohl nicht der Hit ....aber Deinen Anforderungen entsprechend. Des weiteren liegt es meiner Meinung sehr gut.
Vielleicht kannste bei dem Aufenthalt noch etwas handeln ... Besitzer ist Holländer und spricht gut Deutsch.

Aber ein Problem sehe ich auf Dich zukommen ... 1.500.- Euronen abzügl. Hotel ... puhhh
Jeder verbringt natürlich seinen Urlaub anders girl19

Gehe zu den Treffpunkten vom Forum ...damit Du nicht zu viel Lehrgeld bezahlen musst

Gruß
ThaiFriend
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Warum nicht das SANYA NIGHTSTAR in der Soi 14, nah an der Walking Street (150m) und nicht weit zur Beachroad (300m)...

In der LowSeason Deluxezimmer für 490Baht/Nacht...

Inkl. Safe, WiFi kostenlos, Klimaanlage, grosser Kühlschrank, Mikrowelle, grosser Fernseher (SAT), Laundry-Service und Mopedverleih.

In der Preisklasse für mich das beste, dazu gutes und nettes Management...
Ich war ein paar mal dort und immer zufrieden...


http://sanya-nightstar.com/de/rates/




@Tommy32 und Thaifriend :

Bitte keine Debatte über sein Budget starten - darum geht es hier doch nicht...
Da sieht es doch bei jedem anders aus, das sollte man jedem selber überlassen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Geplant ist 3 Wochen die Sau raus zu lassen. Wobei ich in genannter Zeitspanne etwa 1500 EUR ausgeben möchte. Da ich nicht am Trinken und ... sparen möchte, ist es für mich sinnvoll an der Unterkunft zu sparen.
Dipl. Ing

An deiner Stelle würde ich nen' "Schwuttenapartment" und kein Hotel nehmen. Die kriegste schon für 7000/Monat.:licht

Dann haste schon mal an der Unterkunft gespart. Und 1500 Euro/3 Wochen die Sau rauslassen...na ja...:dancing
 

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.049
50.993
4.568
53
Es gibt viele günstige Unterkünfte in Pattaya. Um Dir etwas empfehlen zu können bräuchte es vielleicht doch noch ein paar Zusatzinfos a la : was soll in der Nähe sein? Pool? Anschluss an andere Touris? Meine 3 günstigsten Unterkünfte waren bisher: Romeo Palace in Naklua ( Pool und meist Leute an der Hotelbar), Kimhant Manison in der Soi 27 Naklua (Lift vorhanden) oder Zimmer bei Oli in der Soi Honey inn. Kimhant lag sogar in der Hauptsaison bei 400 bth, Oli 500 und beim Romeo einfach nachfragen oder über agoda buchen.
 
  • Like
Reaktionen: ariages

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Geplant ist 3 Wochen die Sau raus zu lassen. Wobei ich in genannter Zeitspanne etwa 1500 EUR ausgeben möchte. Da ich nicht am Trinken und ... sparen möchte, ist es für mich sinnvoll an der Unterkunft zu sparen. Ich bin es als eigen finanzierter Student gewohnt, von Zeit zur Zeit mal einer Kakerlake o.ä. auf div. Reisen über den Weg zu laufen. Was kann ich bei meinen Plänen optimieren?

Kann mir durchaus vorstellen das dein Vorhaben klappen könnte.

Deine Absteige sollte aber einen Pool haben, damit du Nachmittags deine Zeit dort totschlagen kannst, wenigstens gibst du dabei kein Geld aus:bigg

Bars und Agogos würde ich keine besuchen.

Nachts gehst du in die Insomnia Disko, bestellst dir eine Flasche 100 Pipers oder Samsong für ca 800-1000 THB, das gleiche nochmal für die Schwutten für LT, ende.

Essen kannst du günstig bei Thais in der Soi Bakhou für ca 100 THB mit Getränk.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Deine Absteige sollte aber einen Pool haben, damit du Nachmittags deine Zeit dort totschlagen kannst, wenigstens gibst du dabei kein Geld aus:bigg

Bars und Agogos würde ich keine besuchen.

das hört sich aber gewaltig nach "Sau rauslassen" an.....:yc:bigg
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
das hört sich aber gewaltig nach "Sau rauslassen" an.....:yc:bigg

Naja, die Sau soll er ja schlieslich erst zur späten Stunde in der Discothek rauslassen:wink1

Mal abgesehen davon sehe ich in BB ganz selten welche, die die "Sau rasslassen"

Dort nuckeln viele an ihren Singha Beers rum und schwätzen dann in Foren das sie +200€ am Tag ausgeben.
 
Cosy Beach Club

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
...
Geplant ist 3 Wochen die Sau raus zu lassen. Wobei ich in genannter Zeitspanne etwa 1500 EUR ausgeben möchte.
Da ich nicht am Trinken und ... sparen möchte, ist es für mich sinnvoll an der Unterkunft zu sparen. ...
Was kann ich bei meinen Plänen optimieren?

Mit einem Budget von rund 70 Euro pro Tag würde ich auch die Hotel bzw.
Apartmentkosten auf ein Minimum reduzieren. Hauptproblem ist dabei ein
vernünftiger Safe und eine funktionierende Aircon. Es gibt Minimum zwei
Threads im Forum, die dir weiterhelfen, auf einen billigen Zimmersafe ganz
zu verzichten und das Schließfach an der Hotelrezeption zu nehmen.

Ansonsten:

1.) dein Hotel/Apartment sollte in der Nähe einer Bahtbus-Verbindung liegen
und nicht zu abseits, sonst hast du ggfs. Probleme früh morgens preisgünstig
zurückzukommen.

2.) Alkoholkonsum oder Yings einschränken (die beiden Hauptkostenfaktoren),
beides dürfte schwer jeden Tag in deinem Budget unterzubringen zu sein.

3.) das Kissfood Restaurant an der Second Road ggü. von Mike Shopping bietet
ein gutes Preisleistungs-/Verhältnis. Schau dir weitere Empfehlungen im Forum an,
u.a. die Beiträge zur Ratz´ Runde.

4.) Gogo-Touren würde ich einschränken, zu kostspielig von den Getränkepreisen,
zu nervend, wenn man sich andauernd Yings anschaut, die locker das Tagesbudet
sprengen, man lange Zähne bekommt und macht, was man nicht machen sollte.

5.) In der Insomnia kannst du relativ günstig eine Flasche Alkohol kaufen und den
Rest in der Flasche wieder einlagern lassen, bis zu deinem nächsten Besuch. Du
bekommst eine Karte für deine Flasche. Das geht auch an vielen BeerBars.

Viel Spass und schreib einen Reisebericht !
 

chiliman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 April 2014
42
5
418
Vielen Dank für den zahlreichen Support,

ich habe jetzt mal beim Gästehaus Pattaya-City angefragt.

für 2 Wochen = 7'650 Baht (inkl. Nebenkosten)
für 3 Wochen = 9'800 Baht (inkl. Nebenkosten)

den Bildern der HP nach ist es denke ich ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Was meint Ihr?
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Kimhant Manison in der Soi 27 Naklua (Lift vorhanden) oder Zimmer bei Oli in der Soi Honey inn. Kimhant lag sogar in der Hauptsaison bei 400 bth, Oli 500 und beim Romeo einfach nachfragen oder über agoda buchen.

DU solltest aber auch erwähnen das das Romeo Palace eine heruntergekommene Inder Absteige ist.

Übrigens habe ich im November Jemanden kennengelernt der bei Olli in der Soi Honey für 500THB/Nacht übernachtet hat und zufrieden war. Die Lage ist auch sehr gut.