Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zahlungsmittel auf Reisen

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Wie für Thailand? Die sind doch nicht für ein bestimmtes Land ausgestellt, oder?

LG
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Diese Reisechecks... meine Bank Volksbank gibt keine mehr für Thailand raus. Habe persönlich nachgefragt. Kann man die von einer anderen Bank holen ? Geht das? Oder muss man die bei der Bank abholen wo man auch Kunde ist?

verstehe ich nicht.du sagst deiner bank,dass du traveller cheques in der währung euro haben willst.
diese wechselst du dann in thailand in baht.
 

BinNeugierig

Dummschwätzer
Inaktiver Member
26 Februar 2014
191
149
1.173
42
nicht in Pattya :)
Wie sieht es eigentlich mit wechselgebühren bei der DKB aus?
Bei der Targobank bekomme ich mit Kreditkarte auch weltweit kostenlos Geld nur wollen die 1,65% des Euro Betrages als wechselgebühr.

Frage: gibts sowas bei der DKB auch und wenn ja wie hoch?


Gruss
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Schon oft beantwortet: Bei Barabhebungen mit der Kreditkarte keine Gebühren. Wechselkurs: Der offizielle VISA-Kurs.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Reiseschecks für ein Land ausgestellt.sowas hab ich noch nie gehört.Die American Travellercheques sind sicher weltweit gültig
und werden sicher nicht in jeder kleinen Wechselbude akzeptiert.Aber wenn man sich in einer Stadt wie Pattaya bewegt, werden sie sicher in jeder großen Filiale akzeptiert.Bisher warens immer so um die 30 bath Wechselgebühr,dafür bekommt man auch mehr als beim Bargeld.Eine andere Möglichkeit ist sicher eine Kreditkarte wo man weltweit kostenlos abheben kann.
Ich glaube, daß geht immer noch bei der DKB-Bank.Müßte man sich mal genauer im Internet informieren.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die Dame in der Kasikorn im Big C Extra hat mir schon 2011 die Annahme von TC verweigert, was mich furchtbar aufregte, weil gleichzeitig auch der Aeon-ATM leer war.
Nun ja, ich bin dann halt daheim geblieben und hatte mal wieder mit der eigenen Frau Sex, da gibt es Schlimmeres. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Bei TC gibt es immer so 20-50 Satang mehr pro Euro oder US Dollar
aber dafür muß man ja auch für jeden einzelnen Papierscheck den man einreicht auch noch jeweils 33 Baht Bearbeitungsgebühr bezahlen . Das ist dann immer ein volles Minusgeschäft mit der Einlösung der TC in Thailand
In Malaysia, Singapore und auf den Phillippinen werden schon seit langem keine TC mehr bei den Banken angenommen
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Ok dann habe ich wohl was durcheinander gebracht. Danke für die Aufklärung :daume

LG
 

steve123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Februar 2014
18
4
313
@ Unknown92 kannst die auch bei einer anderen Bank holen Kreissparkasse zum beispiel Cash mit nehmen und abholen in der Bank
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Ich habe gerade bei der Siam commercial Bank online die Gebühren für das cashen einer Travelers gecheckt. Dort sind weithin nur 33 Baht pro TC angegeben.

Kann das mal jemand überprüfen vor Ort, da ich sonst meine noch vorhanden Travlers erst gar nicht mehr mitnehme nach LoS und hier wieder eintausche.
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Seit 1. April 2014 kostet die Annahmegebühr für TC´überall 153 Baht bei allen Banken in Thailand
pro jeden einzelnen TC aus Papier !
 

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Ich habe gerade bei der Siam commercial Bank online die Gebühren für das cashen einer Travelers gecheckt. Dort sind weithin nur 33 Baht pro TC angegeben.

Kann das mal jemand überprüfen vor Ort, da ich sonst meine noch vorhanden Travlers erst gar nicht mehr mitnehme nach LoS und hier wieder eintausche.

Hallo stroker,
ich war im März in Pattaya und bin immer zum TC wechseln in das Central gegangen und habe die Siam Commercial Bank im 4. Stockwerk aufgesucht. Da wurden von mir immer 153 Baht pro Cheque für das Umtauschen genommen. War übrigends überall so, wo ich nachgefragt hatte.

Diesbezüglich kann ich dir versichern, dass das wohl nicht mehr stimmt mit den 33 Baht pro Cheque.


Darki
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Irgendwie habe ich bei manchen etwas nicht rueber gebracht. Daher nochmals ganz allgemein. Die Zahl der Akzeptanzstellen hat sich verringert und speziell in TH haben sich die Kosten pro Scheck auf das ca. 5 fache erhoeht. Man sollte daher keine neuen TC mehr kaufen und eventuelle Bestaende bald einloesen. Dass es in TH aktuell noch genuegend Akzeptanzstellen geben soll, ist positiv. Die Einloesegebuehren pro Scheck waren in TH und auch sonst ueberall immer negativ, auch wenn das z. B: nur ca. 30 Baht in TH waren, weil sie das Mehrgeld, dass man fuer die Schecks bekam, wieder auffrassen. Im Endeffekt gab es fuer Bargeld (Sorten) und TC dasselbe. Die Sicherheit war halt beim TC weitaus hoeher.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ihr bringt hier einiges komplett durcheinander!

Ein Vergleich der Wechselkurse zwischen TC, Cash und KK ist unangebracht.

TC sollte man immer als Notgroschen dabeihaben, weil es das sicherste "Zahlungsmittel auf Reisen" ist.