Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zahlungsmittel auf Reisen

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
Hoi zusammen,

meine neue TUI-Card ist mit einem Chip ausgestattet .... und promt gab es letzte Woche in TH beim ersten Bezahlen (Hotel, Mietwagen) Probleme ... ging nicht. Zum Glück die alte Karte auch dabei gehabt und die noch bis 7/11 gültig.
Eben bei der Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, daß das Lesegerät vor Ort von Magnetstreifen lesen auf Chip lesen umgestellt werden muss damit die Transaktion funktioniert.

Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vll genaueres dazu sagen?

THX

gruß Maddy
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wer in Hessen wohnt, sollte sich einmal die Sparda Mastercard Platinum anschauen. Weltweit kostenlose Bargeldabhebung, kein Auslandseinsatzentgelt und Goodies wie Loungezutritt, Versicherungen, etc. Ab 7500 EUR Umsatz erhält man die 195 EUR Gebühren wieder zurück.
 

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Ich habe jetzt noch eine Frage an euch wegen der Traveller Checks.

Muss ich immer den Reisepass, beim Einlösen der Checks mitnehmen? Oder machen die das auch ohne Reisepass? Oder reicht auch der normale Personalausweis?
Denn ich möchte nicht jedes Mal den Reisepass mit herrumschleppen.

Danke euch.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
@christian1984 hat schon recht ! Viel bargeld rumzuschleppen ist schon sehr leichtsinnig.Mit einer card ists schon einfacher und das beste sich kurzfristig mit Kohle vom ATM eizudecken.Wer mit viel barem rumläuft und dann noch zeigt ist selber schuld wenn er eins auf den Deckel bekommt !!! SOM NAM NA!!!
 
Thailernen.net

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Cortal Consors hat übrigens auch eine Kreditkarte, mit der man kostenlos Geld am Automaten ziehen kann.
Der Unterschied zur DKB-Karte --> die 150 Baht werden ( insofern sie anfallen ) nicht erstattet.
Man muss aber ein Girokonto dort haben, was aber auch kostenfrei ist.
Ist zumindest ne Alternative als Zweitkarte, wenn man die DKB-Karte mal verliert oder schrottet.
 

bela

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2013
196
121
923
Bochum
Ich reise schon seit jahren um die weld und habe nur gute erfarungen gemacht! Mit reise scheks
 

steve123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Februar 2014
18
4
313
Hab hier jetzt schon ein paar Beiträge gelesen das viel mit Travelers Cheques ihr Urlaubs Geld mit nehmen ich hab dazu mal eine Frage.Ich nehme seit 4 Jahren den Großteil meiner Urlaubs Kasse in Cheques mit und meine EC Karte als not Groschen doch den letzten Urlaub Dezember 2013 hatte ich Probleme die Cheques einzutauschen konnte nur bei der KASIKORN BANK
mein Geld Wechseln alle anderen Wechsel Buden haben die Cheques abgelehnt weis jemand was davon den im Vorjahr gab es egal bei welcher Bank keine Probleme beim Wechseln.Hab nur mitbekommen das die Cheques nicht mehr zeitgemäß sind.
Meine Frage dazu ist was das richtige für den nächsten Urlaub ist Travelers Cheques oder eine Kreditkarte beantragen was natürlich immer so eine Sache ist den eine Karte kann nun mal auch schnell Kaputt gehen.
 

obelix

Hinkelsteinlieferant
    Aktiv
26 März 2009
223
345
1.253
73
Osnabrück
Habe gestern problemlos Reiseschecks bei der Krungthai-Bank eingelöst (Big C, Second-Road).
NOCH wird eine Bearbeitungsgebühr von 33 THB je Scheck erhoben.
Die freundliche Bank-Mitarbeiterin sagte mir, dass ab März 2014
150 THB je Scheck fällig werden.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Habe gestern problemlos Reiseschecks bei der Krungthai-Bank eingelöst (Big C, Second-Road).
NOCH wird eine Bearbeitungsgebühr von 33 THB je Scheck erhoben.
Die freundliche Bank-Mitarbeiterin sagte mir, dass ab März 2014
150 THB je Scheck fällig werden.


Eine freundliche Anpassung der Bearbeitungsgebühren von Reiseschecks

an die Gebühren der Geldautomaten (ATMs) :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Aber immerhin loesen die noch TC ein, andere Banken machen das ja schon laenger nicht mehr.

Frueher nahmen die sogar die Moneychanger
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.828
8.015
2.915
...
NOCH wird eine Bearbeitungsgebühr von 33 THB je Scheck erhoben.
Die freundliche Bank-Mitarbeiterin sagte mir, dass ab März 2014
150 THB je Scheck fällig werden.

Mist, hätte ich meinen Rest von letztem Jahr doch verbrauchen sollen und nicht als Sicherheitsreserve behalten.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
hoffentlich nehmen nicht alle Banken die 150 THB?! Habe mich dieses Mal nämlich auch für Reisechecks entschieden.

LG
 

Unknown92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2014
163
48
658
Diese Reisechecks... meine Bank Volksbank gibt keine mehr für Thailand raus. Habe persönlich nachgefragt. Kann man die von einer anderen Bank holen ? Geht das? Oder muss man die bei der Bank abholen wo man auch Kunde ist?