Mein Handy, welches ich ausschliesslich in Thailand nutze hatte niemals eine deutsche SIM eingelegt. Der Line Account wurde direkt nach Neu-Installation des Handys angelegt mit einem Google Account, der in Thailand seine Heimat-Adresse hat. Zu dem Zeitpunkt konnte ich bereits keine anderen Benutzer per Line-ID oder auch QR Code hinzufügen. Andere Nutzer mich jedoch mit meinem QR immer. Nach Ankunf tin Thailand eine Woche später dann als erste SIM eine Thai SIM ins Handy gesteckt. Dann versucht den Line Accoutn umzubiegen von Registrierung mit Google zu der Thai Telefonnummer, aber auch das wurde nicht erlaubt in der Line App.Das selbige Problem hatte ich hier auch schon mal diskutiert da ich es auch hatte...Es lag an der Telefonnummer. Mit dt. Nummer geht es nicht.... Nach Einreise TH und der Thai sim ging es dann wieder. Du musst natuerlich die Nummer in Line ändern,nur Thai sim einlegen reicht nicht.
Ob du die thai sim hier in DE einlegen kannst: weis ich nicht ob du den OTP-code(Bestaetigungscode zur Nummernverifikation) nach DE geschickt bekommst...evtl. WLAN probieren..
Wenn die thai Nummer in line bestätigt ist, kannst du deine dt. Sim wieder einlegen.
Und ich wiederhole mich jetzt: Inzwischen, 5 Trips später (das Thai Handy hatte ich eingerichtet zu Beginn 2024) ist mir das mit Line komplett egal. Ich habe in Line meine ca. 30 Kontakte, von denen ich max. 10 noch brauche, die aber Ihrerseits ebenfalls inzwischen WhatsApp nutzen. Der Rest meiner Bekanntschaften habe ich bereits auf WhatsApp begonnen. Und bald werde Line komplett löschen, ist ja auch wirklich eine miese App.