Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.386
3.815
Hier gibt es wirklich tolle Ideen und Anregungen!!!!!

Wie sieht für mich ein Land aus in dem ich nicht nur im Ruhestand leben möchte:

2. ich möchte mitwirken am sozialen Leben

in Deutschland würde ich überlegen, wie ich den Wahsinnsverkehr in der Second Road etc. beruhigen kann, so daß ich auch
mal die Straße überqueren kann, ohne rennen zu müssen, und irgendwelche Aktionen starten.

Das sind die Punkte, die mir spontan einfallen.

Speichere dir diese Nummer. :zwink

TP.jpg
 

Anhänge

  • TP.jpg
    TP.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 0
  • TP.jpg
    TP.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 0

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.619
26.080
4.115
www.youtube.com
Diese Jungs und Mädels kamen im realen Patty garnicht so lustig und offen rüber wie bei youtube und im TV fand ich..
Ziemlich knallharte Hunde ohne das geringste Lächeln auf dem verhärmten Gesicht.
Denke mal dieser Job härtet sehr schnell ab.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Diese Jungs und Mädels kamen im realen Patty garnicht so lustig und offen rüber wie bei youtube und im TV fand ich..
Ziemlich knallharte Hunde ohne das geringste Lächeln auf dem verhärmten Gesicht.
Denke mal dieser Job härtet sehr schnell ab.

Mit Pattaya ist es doch wie mit dem Kiez:
Man kann dort wunderbar seinen Spass haben ( = Urlaub ), aber ich würde ja auch nicht unbedingt in meiner Freizeit als
Hilfspolizist auf der Reeperbahn arbeiten wollen...
Geschweige denn leben...
Da merkst Du dann doch sehr schnell den Unterschied zwischen Urlaub und Realität...
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.134
3.918
Lucklfuckl City
Diese Jungs und Mädels kamen im realen Patty garnicht so lustig und offen rüber wie bei youtube und im TV fand ich..
Ziemlich knallharte Hunde ohne das geringste Lächeln auf dem verhärmten Gesicht.
Denke mal dieser Job härtet sehr schnell ab.

Wollte vor Jahren mal auf das Nummer anrufen,einfach zum Testen ob's funktioniert.Ging aber nicht.
Bin dann in der Walkingstreet an den Stand und hab nachgefragt was ich tun soll damit ich mit meinem Schweizernummer bei einem Notfall bei denen anrufen könnte.
Wir haben einige Vorwahl Nummern davor gesetzt und wieder versucht. Hat alles nicht funktioniert.
Plötzlich mischt sich so ein Tatoowierte älterer Engländer ein (auch ein Touripolizist) und schreit rum das ich mir gefälligst ein Thainummer zulegen soll und endlich von hier verschwinden solle.
Ich war ganz überrascht und auf meinen Einwand das die Nummer der Touripolizei doch auch unbedingt über eine nicht Thainummer erreicht werden sollte,ist er dann völlig ausgerastet und hat mich beschimpft und Schläge angeboten....
Ich hab mich dann schnell davon gemacht.Das war meine erste und letzte Erfahrung mit der Pattaya Touripolizei.
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.619
26.080
4.115
www.youtube.com
Wollte vor Jahren mal auf das Nummer anrufen,einfach zum Testen ob's funktioniert.Ging aber nicht.
Bin dann in der Walkingstreet an den Stand und hab nachgefragt was ich tun soll damit ich mit meinem Schweizernummer bei einem Notfall bei denen anrufen könnte.
Wir haben einige Vorwahl Nummern davor gesetzt und wieder versucht. Hat alles nicht funktioniert.
Plötzlich mischt sich so ein Tatoowierte älterer Engländer ein (auch ein Touripolizist) und schreit rum das ich mir gefälligst ein Thainummer zulegen soll und endlich von hier verschwinden solle.
Ich war ganz überrascht und auf meinen Einwand das die Nummer der Touripolizei doch auch unbedingt über eine nicht Thainummer erreicht werden sollte,ist er dann völlig ausgerastet und hat mich beschimpft und Schläge angeboten....
Ich hab mich dann schnell davon gemacht.Das war meine erste und letzte Erfahrung mit der Pattaya Touripolizei.

Ja so ungefähr hab ich mir das auch ausgemalt.
Habe den einen aus nem TV Bericht wiedererkannt und dachte kurz darüber nach einfach mal Hallo zu sagen und vielleicht ein kleines Lob dazulassen... Im TV Bericht wirkte es sehr seriös und auch umgänglich im Gespräch mit "Landsleuten" auf der WS..Der Blick der mich beim nähertreten traf lies mich aber sher schnell wieder die Richtung wechseln.
Und nein ich war nicht betrunken, am torkeln oder wild mit den Armen am fuchteln...

Macht ihr euren Job, ich mach meinen.
Hoffentlich brauch ich nie deren Hilfe.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Hier kommen schon echt lustige Post.


“ Pattaya ist nicht Thailand, oder, das miteinander Expats - Einheimische wird, in dem Moment wo Du kein Touri mehr bist und weniger Geld lässt meiner Meinung nach immer kühler.“


Wer sagt Pattaya ist nicht Thailand, der meint wohl das Pattaya anscheinend hinter der nächsten Bar Soi 6 aufhört.
Mehr Müll kann man gar nicht von sich geben.:k Aber welche anderen Aussagen kann man von einem nur Touri erwarten?



Ich bin mit dem Moped bestimmt schon 30000 Km durch, und auch außerhalb des Stadtkerns von Pattaya gefahren.
Und außerhalb des Stadtkerns, hat es absolut nichts mehr mit dem Rotlichtbereich zu tun.

Aber das werden Touris die solche Aussagen treffen, wahrscheinlich sowieso nie sehen.



Wieso sollte das Verhältnis zwischen Touri und später als Expat, bei Einheimischen auf einmal Kühler werden?


Klar, wenn ich vorher als Urlauber den Kaminefreier, in der Touristenszene gemacht habe, und dann als Expat auf einmal auf meine Kohle aufpassen muss, und nicht mehr den großen Zampano spielen kann, ist das ganz klar.


Aber wenn du bei Thais, außerhalb der Rotlichtszene, als Expat genauso bist, wie du auch als Touri warst, wirst du genauso angesehen wie vorher.
 

hero80

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Ich habe Glück mit meiner Familie, zum Glück! Aber:



Das bringt nix! Wenn die Familie schon na sagen wir mal vorsichtig etwas überhöhte unnötige Forderungen stellt, dann wirst du bzw. deine Frau immer und überall davon eingeholt werden.

Wie sehr es eure Beziehung und dein Bankkonto belastet liegt vor allem daran, wie deine Frau damit umgeht.

In fast allen Fällen die ich kenne ist die Frau gegenüber der Familie schwach geworden.

Bei unserem letzten Urlaub hatte ich und meine Frau die erste echte Ehekrise.Meine Frau wurde von ihrer Mutter bedrängt,so kam es mir vor.Ich bin nicht so der Typ,der wie ein Atm das Geld nur so herausspuckt.Meine Frau kam also zu mir (Hatte schon Tränen in den Augen).Ihre Mutter meinte zu meiner Frau"Für was wir hier sind".Habs erst nicht kapiert.Dann fragte ich meine Frau"Weshalb sie sowas sagte".Meine Frau meinte"Geld".
Dabei muss ich sagen .dass wir schon einiges gekauft haben.Schon am erste Tag als wir in Khon Kaen angekommen waren sind wir ins Tesco Lotus und haben 3 Wagen mit allem was geht eingekauft.In denn nächsten tagen ging es weiter .dann ging der Kühlschrank kaputt ,also ein neues gekauft.Die liste ging weiter......
Als die Mutter mehr Geld einforderte konnte ich nicht mehr.Was hab ich getan.Ich meiner 500 euro für die mutter gegeben,und dann sind wir zum nächsten Reisebüro in Khon Kaen und einen Flug nach Bangkok gebucht.Ging alles recht schnell.Wenige tage später sind wir dann nach Bangkok und weiter nach Pattaya.
Mal schauen wie es dieses Jahr wird.Gut ,dass Dach muss gemacht werden.Da bin ich nicht so.Wenn ich Geld gebe oder sonstiges,mach ich es freiwillig.Und nicht weil es mir jemand sagt.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.386
3.815
Ein Vorschlag:Das Dach abreissen und über die Bodenbretter ein Flachdach. :hut
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hier kommen schon echt lustige Post.


“ Pattaya ist nicht Thailand, oder, das miteinander Expats - Einheimische wird, in dem Moment wo Du kein Touri mehr bist und weniger Geld lässt meiner Meinung nach immer kühler.“


Wer sagt Pattaya ist nicht Thailand, der meint wohl das Pattaya anscheinend hinter der nächsten Bar Soi 6 aufhört.
Mehr Müll kann man gar nicht von sich geben.:k Aber welche anderen Aussagen kann man von einem nur Touri erwarten?



Ich bin mit dem Moped bestimmt schon 30000 Km durch, und auch außerhalb des Stadtkerns von Pattaya gefahren.
Und außerhalb des Stadtkerns, hat es absolut nichts mehr mit dem Rotlichtbereich zu tun.

Aber das werden Touris die solche Aussagen treffen, wahrscheinlich sowieso nie sehen.



Wieso sollte das Verhältnis zwischen Touri und später als Expat, bei Einheimischen auf einmal Kühler werden?


Klar, wenn ich vorher als Urlauber den Kaminefreier, in der Touristenszene gemacht habe, und dann als Expat auf einmal auf meine Kohle aufpassen muss, und nicht mehr den großen Zampano spielen kann, ist das ganz klar.


Aber wenn du bei Thais, außerhalb der Rotlichtszene, als Expat genauso bist, wie du auch als Touri warst, wirst du genauso angesehen wie vorher.

Sunny ,
eines Vorweg: Ich habe auch schon 3mal den Winter in THailand verbracht, kenne es also nicht nur von 10Tages-Trips.
Hab ausserdem auch beruflich schon in mehreren asiatischen Ländern mehrere Monate verbracht.
Aber ich habe mich was das zwischenmenschliche angeht weder in Malaysia, Indonesien oder Sri Lanka wesentlich wohler gefühlt als
in Thailand oder auch in Vietnam.
Ich habe übrigens weder als Touri mit Geld um mich geschmissen noch muss ich als Resident meine Kohle zusammenhalten. In der
Hinsicht habe ich null Sorgen.
Um es mal ganz simpel auszudrücken:
Thailand für Urlaub ja. Nicht weil ich die Thailänder so toll finde (darauf pfeife ich im Urlaub) , sondern weil z.B. Pattaya mir amüsante , unkomplizierte 2 Wochen bieten kann.
Thailand fürs Leben NEIN. Eben weil ich Thailänder nach einer gewissen Zeit als kalt, unnahbar und irgendwie auch als falsch empfinde.

Das hat nix mit blödsinnigem Touridenken zu tun , ich empfinde es einfach so.
 
Thailernen.net

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
"...................."

Wie sieht für mich ein Land aus in dem ich nicht nur im Ruhestand leben möchte:

1. Ich verstehe die Menschen

Vom Busbahnhof wollte ich mit meiner Freundin zurück ins Cottage. Sie hält ein Taxi an, der Fahrer möchte für
die Strecke 120 Baht, ich lehne dankend ab. (Habe vorher 100 bezahlt und wenn ich an die Strecken denke, die ich in Bankok im Taxi zurückgelegt habe z.B Sheraton - Future park Rangsit für 200 Baht- dann empfinde ich den von mir
geforderten Preis als stark übertrieben.
"....................."


2. ich möchte mitwirken am sozialen Leben

in Deutschland würde ich überlegen, wie ich den Wahsinnsverkehr in der Second Road etc. beruhigen kann, so daß ich auch
mal die Straße überqueren kann, ohne rennen zu müssen, und irgendwelche Aktionen starten.

".................".

Ulf, nicht böse gemeint, aber ich glaube Thailand ist nicht das richtige Land für dich.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Du vergleichst eine Taxifahrt in Bangkok mit, vielleicht 20 Kilometer, die eine Stunde dauert und 4 Euro kostet, mit eine Taxifahrt in einer Touristenhochburg.
Und zusätzlich ärgerst dich, weil du auf einmal 20 Bath mehr bezahlen sollst.


Dann solltest du mal versuchen Abends in Bangkok, in Patpong ein Taxi zu kriegen. Die meisten fahren nur für Fixpreis und nicht nach Taximeter.


Oder nehmen wir als Beispiel Chiang Mai.
Vom Flughafen oder Bahnhof in Ching Mai, nehmen die für eine Strecke von vielleicht 5 Kilometer, alle den gleichen Preis. Und der ist gemessen an der Zeit von vielleicht 10 Minuten sehr hoch. Im Verhältnis gesehen, doppelt so hoch, wie in Pattaya.


Du möchtest die Menschen Verstehen.
Erwartest du etwa, das die Thais wegen dir Deutsch lernen?
Also bist du gefordert, etwas tu tun, das die Thais dich verstehen.


Ob du aber die Thailändische Mentalität und Denkweise jemals verstehen wirst, wenn du dich schon über 20 Bath aufregst, ist fraglich.


Du möchtest mitwirken am sozialem Leben, Verkehrsberuhigt usw.
Dann müsstest du schon im Rotary Club in Pattaya Mitglied sein, oder ähnlichen Elitären Clubs, das du etwas verändern kannst.
Du kannst natürlich auch auf Land ziehen, baust Reisfelder an, und verschenkst den Reis an die arme Bevölkerung.


Aber du solltest dir vielleicht mal Cha Am oder Hua Hin anschauen. Hua Hin ist eine sehr schöne . saubere und auch ruhige Stadt, weil es eine Königsresidenz ist.
Dort gibt es auch nur ca. 10 Bars. Und wegen dem Straßenverkehr, brauchst du dir dort auch keine Sorgen machen. Es geht dort alles wesentlich ruhiger zu.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Sunny, da muss ich nichts ergaenzen :daume:daume:daume

Haettest auch noch was zu den Taxipreisen in Phuket schreiben koennen :bigg

p.s
komm mal heute in die MATADOR , da geht wieder voll die Post ab, heute ist Geburtstagspary. Wir Member sind alle eingeladen.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Blackmischa, ich rede von Bars mit Mädels und das zentriert im Stadkern. Und nicht von einzelnen verstreuten Pubs:p Die findet unser Ulf sowieso nicht :ironie
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Peter, ich muss sehen wie ich mich frei machen kann. Wir sind nämlich heute Abend eigentlich zu einer Geburtstagsparty eingeladen, von einer Thai, einer ganz großen und alten im Rotlichtbereich.
Da kommen wieder die ganz Schönen und Reichen, und alles was in Pattaya ganz oben mit schwimmt hin.
Ich hab da eigentlich kein Bock drauf, würde lieber mit euch Party machen. Aber schaden kann es auch nicht, wenn man diese Leute kennt.
Aber ich versuch mal so um 24 Uhr vorbei zu kommen, ich hoffe ihr seid dann noch alle wach und ansprechbar :bigg
 
Cosy Beach Club

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Peter, ich muss sehen wie ich mich frei machen kann. Wir sind nämlich heute Abend eigentlich zu einer Geburtstagsparty eingeladen, von einer Thai, einer ganz großen und alten im Rotlichtbereich.
Da kommen wieder die ganz Schönen und Reichen, und alles was in Pattaya ganz oben mit schwimmt hin.
Ich hab da eigentlich kein Bock drauf, würde lieber mit euch Party machen. Aber schaden kann es auch nicht, wenn man diese Leute kennt.
Aber ich versuch mal so um 24 Uhr vorbei zu kommen, ich hoffe ihr seid dann noch alle wach und ansprechbar :bigg

Anwesend JA , fuer den Rest kann ich mich nicht verbuergen:bigg