Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Working permit

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Moin Alle zusammen

Habe heute von einer Bekannten ein Bild per WhatsApp bekommen.
Hat jemand davon gehört und kann evtl nähere Infos geben?

WhatsApp Image 2017-10-07 at 14.49.17.jpeg


LG vom Dicken
 
  • Like
Reaktionen: Turgay

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Über die angebliche Erhöhung auf 20 000 Baht wurden neulich in einer Zeitung berichtet, wobei dort keine weiteren Details genannt wurden.

Letztlich sind die Gebühren uninteressant für Arbeitnehmer, da der Arbeitgeber sie zahlen muss.

Hier die aktuellen Gebühren für das WP vom Department of Employment (DOE):
สำนักบริหารแรงงานต่างด้าว - Home

  • 100 Baht Antragsgebühr
  • 750 Baht pro 3 Monate Gültigkeit
  • 500 Baht für das blaue Buch
  • etc.
Die WP vom BOI ist meiner Erinnerung nach teurer.
 
  • Like
Reaktionen: MAXX

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Über die angebliche Erhöhung auf 20 000 Baht wurden neulich in einer Zeitung berichtet, wobei dort keine weiteren Details genannt wurden.

Letztlich sind...

Das ist die Theorie. Oft ist die Praxis so, dass der AN die Gebuehren fuer das WP uebernehmen muss, wenn er den job haben will. Aktuell WP fuer 12 Monate: 3 k thb. Piece of cake. 20 k ist schob was anderes
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Deli , schon klar, dass insbesondere in touristisch geprägten Ländern Betrüger und Ausbeuter Jobs speziell für “Auswanderer“ anbieten, wo weder das Gehalt noch die übrigen Bedingungen stimmen.

Aber das ist vermutlich nicht das Thema dieses Threads.
 

Ähnliche Themen