Fazit
Bevor ich mein allgemeines Fazit schreibe, möchte ich auf die einzelnen Destinationen eingehen.
Bangkok
Es war mein nun vierter längerer Aufenthalt in Bangkok und er verlief eigentlich viel besser als erwartet. Vorgenommen hatte ich mir nichts außer ordentlich auf die Kacke zu hauen, was mir auch ziemlich gut gelungen ist. Alle drei Nächte habe ich in der climax Disko verbracht, welche im eigentlichen Sinne nicht gerade zu meiner bevorzugten Art von club gehören würde.
Das liegt daran, dass dort abwechselnd ein DJ sowie eine live Band für musikalische Unterhaltung sorgen und ich im Normalfall doch eher elektronische Musik oder black bevorzuge.
Es hat sich einfach so ergeben und es war super...
Ich wollte die gogos im Nana Plaza sowie in der soi cowboy genauer inspizieren. Zum ersten Mal übrigens....Am ersten Abend landete ich in der A Fairy Bar agogo und muss dazu hier eine klare Empfehlung aussprechen. Es ist eine reine LB gogo mit einer fantastischen Auswahl woooow So etwas habe ich bisher und auch im weiteren Verlauf des Urlaubs nicht wieder zu Gesicht bekommen.
Ausgelöst habe ich Cat (600 BF/2000 LT), mit welcher ich einen richig geilen Party Abend und eine höchst erotische und aufregende Nacht verbringen durfte. Wiedermal eine ausgezeichnete LB Erfahrung...
Gepackt vom LB Fieber sollte es am nächsten Tag so weiter gehen. Mit Ziel Temptations agogo ging es wieder ins Nana Plaza. Diese LB gogo kann ich leider nicht empfehlen. Sehr klein und wenige gute "Ladys". Alles so im 5 - 6 er Bereich bis auf eine (Micky), die ich dann auch ausgelöst habe (600 BF) und nach einigen Sperenzien dann auch schnell wieder wegschicken musste.
In der soi cowboy war ich leider überhaupt nicht, aber das ist dann das Ziel für den nächsten Aufenthalt.
In der Climax Disko begegnete mir dann die wundervolle Laotin Noo. Eine wahnsinns Frau, mit der ich zwei wundervolle Nächte und einen schönen Bett chill Tag verbringen durfte (2 x 2000 LT).
Ansonsten habe ich mit Menschen aus der ganzen Welt Party gemacht mit denen ich teilweise auch jetzt noch in Kontakt stehe.
Ebenfalls durfte ich morgens um 7 in der Soi 11 einen Haufen deutscher Jungs kennen lernen, welche meinen Urlaub nachhaltig verändert haben. Selten hatte ich ab der ersten Minute besoffen aufeinander einlabern so viel Sympathie für Menschen empfunden, besonders Tunay und auch David habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Coole Jungs mit leichter Ghetto Attitüde, genau wie zuhause...
Alleine nach Bangkok zu fahren, was ich ja nun zum ersten Mal getan habe, war eine ganz wunderbare Erfahrung und die Zeit dort war rückblickend eine der coolsten und aufregendsten im ganzen Urlaub.
Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten längeren Aufenthalt dort, auch wenn dieser in den nächsten Urlauben leider nicht angedacht ist.
Patong Beach
Ja Patong, meine absolute liebings Location in Thailand. Das vierte Mal, alleine in diesem Jahr, war ich nun dort, wenn auch nur für 4 Tage.
Es ist einfach ein richtig cooler Ort voller richtig cooler Leute. Außerdem gibt es dort den absolut besten Club überhaupt. An das Illuzion kommt einfach nichts heran was ich bisher clubtechnisch auf der Welt erleben durfte. Unfassbar viele hübsche girls (welche für 2000 LT einen guten Service ohne Spielchen bieten), ein super Publikum, die beste Musik und ein Couchplatz direkt an der Tanzfläche sind einfach schwer zu toppen.
Einzig die sehr teuren Getränkepreise sind ein wirklich gewichtiger negativer Kritikpunkt. Die billigste Flasche hochprozentiges kostet dort 3500 Baht (Piper 100). Dafür bekomme ich in Pattaya eine Flasche gold label (2990 Baht), die günstigste Flasche die ich gesehen habe (Piper100 in der Ibar) lag bei 1200 Baht...alles inkl. Mixer, Wahnsinn...
Die Hollywood Disko hat leider erst am Tag meiner Abreise wiedereröffnet, so dass ich dort leider nicht rein schauen konnte. Hier gab es in der Vergangenheit immer gute Angebote wie z.B. zwei Flaschen Red Label für 3000 Baht. Selbstverständlich ebenfalls inkl. Mixer.
Dennoch glaube ich, führen diese Preisunterschiede und sicherlich auch das weniger umfangreiche und "schmutzige" Angebot an sexuellen Vergnügungsstätten zu einem merklich angenehmeren Publikum. Zumindest ist dies mein Empfinden...
Der Preise der girls unterscheiden sich kaum von Pattaya. Liegt aber wohl auch daran, dass die von mir bevorzugte Art von girl wohl generell gefragt ist und sich nicht "unter Wert" verkaufen muss.
Zu Agogos in Patong kann ich leider nachwievor nicht viel sagen. Da ich die Preise dort als zu hoch ansehe und mir lieber die gogos in Pattaya näher ansehen wollte.
Dieser kurze Aufenthalt war eigentlich dazu angedacht meine Patong "Freundschaften" zu pflegen und gar nicht groß auf Frauen Jagd zu gehen. Schließlich wollte ich auch etwas chillen und relaxen, bevor ich dann in Pattaya ordentlich ausraste und auf die Kacke haue.
Der Geburtstagsbesuch war dann leider weniger erfolgreich. Moo hat sich wohl doch mehr Hoffnungen gemacht und als ich Ihr am zweiten Tag sagte, dass ich am nächsten Tag wieder alleine unterwegs sein werde, ist die Situation etwas eskaliert.
Somit habe ich den Kontakt abgebrochen und mir auch generell die Frage gestellt, ob es so gut ist hier lauter "friends" zu haben. Die Sache hat mich schon sehr erschrocken irgendwie...
Die restlichen zwei Nächte habe ich dann mit der wundervollen Mina verbracht. Ein ebenfalls wahnsinnig tolles girl und noch dazu wunderschön.
Die Party crew aus München und auch Member Plastikbieger haben diesen Urlaubsabschnitt auf Ihre Weise für mich abgerundet. Wir haben jeden Abend zusammen Party gemacht und eine schöne Zeit zusammen erlebt. Nachwievor haben wir Kontakt und sehen uns auf jeden Fall wieder.
Unbedingt werde ich bald wieder mehr Zeit hier verbringen. Wie es aussieht ja schon im März und ich freue mich sehr darauf. Es ist einfach meine große Liebe in Thailand und ein Ort, genau nach meinem Geschmack.
Pattaya
Pattaya und ich hatten einen nicht so guten Start. Genauer gesagt hatten wir einen total beschissenen Start. Es ist aber auch ein wirklich krasser Ort und nicht wirklich mit Patong zu vergleichen. Auch wenn ich 2012 schon einmal dort war (ohne Rotlichtbezug) und auch sehr viele Reiseberichte gelesen habe, war ich phasenweise geschockt über die Flut an negativen Eindrücken.
Der erste Tag war wirklich ein totaler Reinfall und endete auch alleine und gefrustet im Hotel. So sollte es eigentlich nicht laufen. Wir waren in einigen gogos in der LK Metro und danach auf der WS, wo ein paar nette girls anzutreffen waren, die aber anscheinend keine Lust hatten mit uns zu kommen bzw. Party zu machen.
Dann sind wir in einigen Beerbars auf der WS gelandet, wo mit keiner einzigen Lady ein anständiges Gespräch möglich war (Drogen? Zu viel Alkohol? kein Interesse? ich weiß es nicht…). Das war wirklich ein Trauerspiel und die Bars an der WS habe ich ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr aufgesucht.
Nächster Stopp und nächste Enttäuschung, Ibar bzw. Insomnia. Oh Mann, so viel habe ich darüber gelesen und ich hatte tatsächlich die Hoffnung es könnte mein zweites Illuzion werden. Was mich allerdings erwartete war eher ein zweites Tai Pan, nur viel voller und die sicherlich anwesenden hübschen girls gingen wohl gänzlich unter bei einem gefühlten Männeranteil von 70 %.
Letztlich landeten wir unten in der Ibar und die Jungs haben auch eine Begleitung für die Nacht gefunden. Nur ich habe es lieber gelassen und wollte für den nächsten Tag einen neuen Anlauf unternehmen.
Ich glaube im Nachhinein lag es auch an mir selber, ich hatte nur zwei Std geschlafen und einfach eine ganz andere Erwartung an alles.
Die nächsten Tage wurden dann immer besser und ich habe „meinen“ Pattaya Weg gefunden.
Dennoch gab es viel zu meckern und immer mal wieder ein paar Enttäuschungen, welches sich auch dementsprechend in meinem Bericht wieder spiegelt.
Alles dort mit Patong zu vergleichen ist natürlich auch dumm von mir. Es sind völlig verschiedene Orte und auch das Publikum ist ein völlig anderes. Leider hatte ich sehr oft das Gefühl, dass gerade durch das andere Publikum, auch die Thais dort ganz anders drauf sind.
In Patong machen alle irgendwie einen zufriedeneren Eindruck auf mich. Ich kann es sehr schwer beschreiben und habe ja auch in meinem Bericht teilweise sehr harte Worte verwendet. Die WS z.B. scheint mir sehr viele kriminelle, junkys und auch sehr arme Menschen anzuziehen, welche alle irgendwie von dem ganzen profitieren wollen. Ist ja auch verständlich und im Grunde auf der Bangla und auch auf St. Pauli bei mir zuhause genauso. Aber das Ausmaß hat mich wirklich sehr geschockt.
Aber auch die Vielzahl an Touristen die jegliche Etikette zu vergessen scheinen, hat mich sehr bestürzt. Bei vielen girls hatte ich das Gefühl, Sie haben so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass Sie aus Trotz einfach nur noch Geld machen wollen und Spielchen spielen.
Zweifelsohne gibt es in Pattaya günstigeren Sex, das Angebot an sexueller Unterhaltung und auch allem anderen ist viel größer und das Publikum ist etwas älter.
Allerdings habe ich für die von mir bevorzugte Kategorie von Frau das selbe gezahlt wie in Patong und auch die Locations welche es so nicht in Patong gibt, haben sich für mich als nicht interessant heraus gestellt.
Ein wirklich riesengroßer Pluspunkt für Pattaya, gerade für meine doch sehr auf Party ausgelegte Urlaubsgestaltung, ist die Preisgestaltung in den clubs. Es ist einfach Wahnsinn wie günstig es ist…
Wir waren fast täglich im 808, wo ausschließlich black läuft, sehr viele farbige und sehr sehr viele hübsche girls anzutreffen sind. Ein richtig cooler Laden eigentlich, wo zumindest immer noch ein freier Tisch zu ergattern war und auch Fläche zum Tanzen zur Verfügung stand. Allerdings ist black auf Dauer auch schwer zu ertragen und ich hoffe im nächsten Urlaub dort, den es definitiv geben wird, „meinen“ club zu finden.
Eine klare Empfehlung kann ich für die Soi 6, Soi 7 und Soi 8 aussprechen. In der Lovers Lane hatte ich eines der besten Male Sex in meinem Leben. Unfassbar eigentlich…Aber auch die Soi 7, besonders natürlich die PJ DJ Bar, sind einfach nur geil. Top Stimmung und ein paar geile girls.
Auch habe ich im Verlauf des Pattaya Aufenthalts ein paar wirklich klasse Frauen ausfindig machen können und mit Ihnen eine tolle Zeit verbracht. Wenn man erst einmal weiß wo und wie man schauen muss, läuft es auch in Pattaya super und es gibt eine Menge cooler Frauen dort.
Auch habe ich dort einige Member kennen lernen dürfen und mit diesen eine super Zeit verbracht. Trotz dessen, dass wir nicht unterschiedlicher hätten sein können, waren wir letztlich täglich zusammen und hatten unfassbar viel Spaß.
Danke für alles Jungs !!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es war zusammen gefasst ein richtig geiler Urlaub mit ein paar wenigen unschönen Momenten. Ich hatte sehr viel Spaß, hatte tolle Menschen um mich herum und habe wieder einmal viel dazu gelernt.
Wenn ich so auf die letzten Urlaube und meine Sichtweise vor genau einem Jahr zurück schaue, war ich in vielen Dingen wirklich sehr naiv. Aber diese Naivität hat auch irgendwie Spaß gemacht. Heute sehe ich vieles leider etwas nüchterner und irgendwie auch ein wenig „härter“.
Für mich ist dies eigentlich gut, fühle ich mich doch nach diesem Urlaub wesentlich besser als nach den vorrangegangenen. Es ist einfach krass wie sehr ich mich und auch meine Sichtweise in Bezug auf Thailand innerhalb von einem Jahr und nun 4 Reisen als Sextourist verändert habe. Die vier Reisen davor lasse ich mal ganz bewusst weg, da ich diese mit einem komplett anderen Fokus erleben durfte.
Auch was die Zahl der girls angeht, ist diese in diesem Urlaub merklich zurück gegangen. Während ich im letzten Urlaub jeden Tag eine LT und zwischen durch auch mal eine ST hatte (einmal waren es drei girls an einem Tag), hatte ich in diesem Urlaub auch drei oder vier Nächte kein girl.
Für die nächsten Urlaube habe ich mir vorgenommen weiter an mir und auch an meiner Urlaubsgestaltung zu arbeiten. Ich möchte im Grunde nur noch absolute Stunner, bei gegenseitiger Sympathie, mitnehmen und mich nicht mehr mit irgendwelchen Notlösungen rumplagen. Ich habe mir immer selbst ein wenig Stress gemacht auch ja eine mitzunehmen und dabei teilweise vergessen einfach nur Spaß zu haben und den Urlaub an sich zu genießen.
Sehr schade finde ich, dass sich ein mir bis dahin eigentlich sehr Sympathischer Member durch meinen Bericht belehrt und verarscht gefühlt hat und daraus eine weniger schöne Diskussion entstanden ist.
Dieser Bericht ist, trotz Verwendung einiger sehr harter Worte, unter Einhaltung unseres Foren Knigge geschrieben worden und ich wurde zu keiner Zeit von der Foren Leitung dazu angehalten meine Schreibweise anzupassen oder ähnliches.
Natürlich wollte ich niemanden belehren und auch niemanden verarschen. Es ist meine Sichtweise auf die Dinge, die natürlich nicht von allen Membern geteilt wird. Was wäre das dann auch für ein Forum hier 5555
Wie ich bereits in der Einleitung geschrieben habe, sollten wir alle sehr froh sein, dass wir hier so viele unterschiedliche und tolle Berichte haben. Denn nur wenn wir ein breites Spektrum an unterschiedlichen Berichten aufweisen können, wird dieses Forum auch in Zukunft das bleiben was es ist. DER Anlaufpunkt für Thailand Interessierte in allen Bereichen die dieses Land für uns bereit hält und ein tolles Forum, dass für jeden einen Platz bereit hält. Egal ob dick, dünn, alt, jung, schlau, weniger schlau, arm oder reich…
Sicherlich ist mein Beitrag dazu so etwas wie eine Nische, aber ich freue mich dennoch „meine“ Nische gefunden zu haben.
Dieser Bericht war ein hartes Stück Arbeit und hat viel Zeit gekostet. Umso mehr freue ich mich über das positive Feedback im Bericht sowie auch per PN.
An dieser Stelle ein riesen großes DANKE an alle die mich mit Ihren likes und Kommentaren unterstützt haben und diejenigen die Ihre Kritik sachlich vorgetragen haben. Ich hoffe meine Antworten waren zumindest für einige zufrieden stellend.
Die nächsten Reisen stehen übrigens auch schon wieder an. Ich werde wohl im Dezember zwei Wochen in Pattaya sein und dann im März wieder zwei Wochen in Patong. Auch dazu werde ich Berichte verfassen, einfach auch um mich selber immer an die krassen Zeiten erinnern zu können. Bei meiner Art der Urlaubsgestaltung habe ich ja trauriger Weise manchmal schon Probleme den Vortag auf die Reihe zu bekommen 5555 geschweige denn mich nach dem Urlaub an alles zu erinnern.
Danach wird es noch einen Trip nach AC geben, bevor ich dann wieder vorhabe etwas anders Urlaub zu verbringen. Man kann ja nicht dauerhaft Single sein um diese Art von Urlaub zu erleben. Zumindest kann ich es mir aktuell nicht vorstellen.
Wir werden sehen wie es kommt, das Leben hält ja so manche Überraschungen parat…
Peace Leute
Don