Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Worauf achten beim Condo Kauf!

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.918
5.565
zu Hause
Nicht jede Bank bietet die Option einen Auslandszahlungsauftrag online zu veranlassen.
Diese Swift Zahlungen sind nicht mit einer üblichen Überweisung zu vergleichen.

Eine Bank, die oneline keine Auslandzahlung vornehmen ist für mich ein no-go.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
Ich habe letzte Woche bei meiner Sparkasse das überweisungslimit persönlich vor Ort erhöhen müssen, weil die wollten eine Unterschrift. Ka ob das jede Bank so will, von Thailand aus wäre es nicht gegangen. Laut deren Aussage .

Hatte auch dieses Problem bei der Sparkasse.... ab EUR 100.000,- geht online nix mehr. Musste PERSÖNLICH eine Überweisung ausfüllen...
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und Rad

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.694
2.315
61
Ich geb mal kurzen Zwischenbericht:
Geld am Dienstag zur Überweisung von der Sparkasse an die Bkk Bank veranlasst. Bank hat mich kurz darauf angerufen und nochmal nachgefragt ob alles ok sein, Mittwoch war das Geld auf den Thai Bank. Montag soll die übertragu Erfolgen, laut Agency soll ich dann das Chanott und ein blaues Tabien Baan erhalten, sowie die Schlüssel und dann noch die finale Rechnung bzw Strom, Wasser Gebäude FEE anteilig. Dann werde ich nach und nach umziehen, paar Sachen ( reiskocher etc.) im Index und Lotus noch kaufen und mich mit einem Versicherungsmakler treffen für das Condo abzusichern. So der Plan …..

meine agency für den Condo Erwerb ist Rightmove Pattaya, Engländer läuft alles top .
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.694
2.315
61
Letzte Update … heute das chanott und die Schlüssel fürs. Condo bekommen, gab sogar noch 80k baht zurück, weil die Umschreibungskosten etc. nicht so hoch waren. Alles zusammen hat es mich jetzt knapp über 69000€ gekostet für 72sqm.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.694
2.315
61
Sind inzwischen eingezogen, morgen kommt 65 Zoll Samsung tv vom Lotus und Mittwoch 3 bb Internet 1gb/300. Mb … jetzt fehlt mir nur noch die Box für unverschlüsseltes tv … muss ich mal schauen wo, wer tips hat gerne … CCBCB9A8-E6C6-4A0F-9AA6-D393081DCF80.jpeg
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.150
1.915
Ich lebe jetzt ca.33 Jahre in Thailand.

In dieser Zeit habe ich 2 x ein Haus gekauft und 3 x 1 Condo.

Aber hier geht es ja nur um den Condo Kauf.

Meine ersten 2 Condos waren in Jomtien, aber ein Fehlkauf!

Lag nicht am Condo, lag an der Entfernung zu allem was man braucht!

Supermärkte, Nachtleben, also alles mit kurzen Wegen! Also wieder verkauft!

Dann habe ich mein jetziges Condo am Wong Amat Beach in Pattaya gekauft.


Eigentlich mehr aus Zufall!

Nach dem letzten Verkauf suchte ich etwas zur Miete was flott gehen musste!

Hatte nur 3 Tage Zeit mein altes Condo zu räumen!

Ein Makler fuhr mich dann zu meinem jetzigen Condo in dem ich jetzt seit mehr als 20 Jahre wohne!

Also schnell 1 Apartment gemietet, erst einmal für 3 Monate, darunter ging nichts!

Über meine Freundin erfuhr ich dann nach nur 6 Wochen, dass Jemand dringend verkaufen muss, weil die Bank ihr Geld sehen will!

Also den Kontakt hergestellt, und an nur 2 Tagen alles geregelt!

Es sind 48qm. Und nur ca.80 Meter vom Wong Amat Strand entfernt!

Mit einem tollen großen Swimmingpool, einer Sauna, einem Gym. Alles mit Kameras und Security überwacht. Eine gesicherte Tiefgarage gibt es auch!

Einen tollen Blick bis zur Insel Koh Larn, und nur 8 Parteien pro Flur und keinen gegenüber wohnen! Da es um einen schnellen Verkauf ging, habe ich einen Super Preis bezahlt!

660.000.-THB an die Bank und 178.000.-THB an den Verkäufer!

Die Preise liegen jetzt bei ca. 1,5 – 2.4 Millionen Baht für diese Condos nach Ausstattung!

Wenn ich einen Mietpreis von ca. 12.000.-THB pro Monat rechne, hat sich der Kauf schon nach nur ca. 6 Jahren amortisiert.

Also Condo komplett ausgeräumt, Decken und Wände Schallisoliert, komplett neue Elektrik verlegt damit auch alles geerdet ist 😉! Komplette Beleuchtung mit LED, s weil das Halogen Licht zu warm wird!

Alles neu gefliest, und mit Glasfasertapete tapeziert! Neue Türen, eine Sicherheitstür am Eingang und dann nach eigenen Vorstellungen eingerichtet!

Alles ohne Makler!

Ich habe, für mich, alles richtig gemacht!

PS: Ich war aber auch noch nie ein Freund der Miete.
 

Ähnliche Themen