Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wollte mich kurz vorstellen und Probleme mit Thailandpass

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.534
2.215
Dann erzähl mal, wo in DACH du bei der Einreise mit welcher Airline noch nen PCR Test auf der Rückreise nach DACH brauchst!
Ich bin gespannt.
. Weder ich noch sonst wer außer Du hat was von explizite DACH geschrieben. Gibt ja noch genug andere Reisende in den Rest der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.534
2.215
Da bist du falsch informiert.
Es ist Pflicht das die Hotels die Buchung im Thaipass bestätigen.
Ich muss dir leider halb wieder sprechen, soweit ich das verstanden habe, es ist nicht Pflicht das die Hotels selbständig die Reservierungen Ihrer Gäste an das TP System melden nach Buchung. Und genau das hatte ich geschrieben, das gewisse Hotels das von sich aus machen.

Andere eben nicht , wo dan wohl erst nachgefragt wird von TP Seite her Ob Buchung korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
es ist nicht Pflicht das die Hotels selbständig die Reservierungen Ihrer Gäste an das TP System melden nach Buchung.
Ist es eben doch.
Es gibt sogar einen festgesetzten Zeitrahmen dafür.
Am Anfang waren das 30 Minuten. Sind jetzt wohl 30 Stunden.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was lasst ihr euch denn aufeinmal von einem member so rumtrollen ?

Es nervt schon, dass wieder ein thread aufgemacht wurde zu diesem Thema u dann noch vollgestopft mit falschinformationen.
 
  • Like
Reaktionen: justus72de

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.534
2.215
Ist es eben doch.
Es gibt sogar einen festgesetzten Zeitrahmen dafür.
Am Anfang waren das 30 Minuten. Sind jetzt wohl 30 Stunden.
Ich will dir da nicht wieder sprechen. Die Frage stellte sich für mich nie da das gebuchte Hotel das automatisch meldete . Kenne nur das backend mit ein pflege Verfahren. Wenn man aber den Mainstream so ließt erschien es sich mir nicht als Pflicht das Hotelseitig forced action von Nöten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.301
3.092
1.815
mein Hotel hat länger als die 30 Stunden gebraucht, postwendend wurde mein Antrag abgelehnt. Durfte den nochmal stellen. Abwarten ist jetzt wieder angesagt
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.534
2.215
Dann würde ich auch nicht solche Behauptungen aufstellen.
Das ist ein Erlass der Regierung für diesen Vorgang.
Danke für den Hinweis, ich hab es korrigiert im posting….. (Was keine pflicht ist, bessere Hotels aber machen). Hoffe das passt so um es nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. :handshake

Belassen wir es dabei, ist eh ein interner Vorgang Hotel<->TP System auf den der Gast sowieso keinen Einfluss hat
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
Dann würde ich auch nicht solche Behauptungen aufstellen.
Das ist ein Erlass der Regierung für diesen Vorgang.
Manche müssen halt einfach klugscheissen, egal ob sie Recht haben oder nicht.
Bedenklich finde ich das solche Typen dann auch noch Fehlinformationen verbreiten wodurch sie anderen Usern eventuell sogar schaden.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Pandinus ich wollte dir keine Angst machen sondern eher drauf hinweisen besonders achtsam in den letzten 3 Tagen zu sein.

Und mach nochmal kurz vor Abreise nen Test ( Schnelltest )
Gerade wenn du Omicron noch nicht hattest .
 
  • Like
Reaktionen: Pandinus

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Ich frag für nen Freund 555

Sagt mal ein Kumpel fragte mich grade wie er denn sein Testergebnis nach Tag 5 hochladen könne.
Im Regelwerk vom Thailand-Pass steht ja

  • Travellers whose test result returns as negative are free to go anywhere in Thailand, but will be provided with 1 Antigen Self-Test Kit for a self-test on Day 5 and be required to report/record the result via the MorChana application or another specified application.
Aber in der MorChana App sehe ich keine Möglichkeit etwas hochzuladen, lediglich das scannen eines QR-Codes ist möglich.
Muss er vielleicht in eine offizielle Teststation, sich dort schnelltesten lassen, bekommt dann einen QR-Code den er dann hochladen kann oder wie soll das funktionieren ?

Ich hab eben auch mal in meine App geschaut. Ich finde da auch nix.

Sollte er sich offiziell schnelltesten lassen müssen wo haben wir in Pattaya denn noch ne Teststation ? Der Aktionismus rund um Treetown ist ja vorbei. In der LK Metro soll wohl mal noch ne Station gewesen sein aber da war ich schon Wochen nicht mehr drin.
Oder muss man evtl nur den Schnelltest machen, davon dann ein Bild machen und auf Nachfrage vorzeigen ? Oder gibt es noch ne andere App dafür die dann unter "another specified application" fällt ?
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
In der MorChana App kommt unter Notifications eine Meldung mit Link zum hochladen. Jpeg oder Png Datei erlaubt.
War allerdings Sandbox.

Den Link habe ich wg. perönlicher Daten entfernt.
835D69A2-F57D-4558-9264-E3DDC8D79907.jpeg
 
Cosy Beach Club

rolfmaximilian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2022
7
1
163
Gelegentlich muss man tatsächlich eiserne Nerven haben. Wenn allerdings alle Unterlagen sorgfältig eingibt und abschickt und den Code erhält sollte alles relativ schnell gehen. Den schnellsten Thaipass hatte ich bereits nach 3 Stunden.