Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Joe
BGZ
Smurf Bar

Wollte mich kurz vorstellen und Probleme mit Thailandpass

Pandinus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juni 2019
3
2
313
Hallo zusammen…..bin schon etwas länger hier Registriert aber war nie wirklich aktiv dabei.
Ich heiße Daniel bin 34 Jahre jung und komme aus NRW, das erste mal war ich 2018 mit einem guten Freund in Thailand, genau genommen in Pattaya.
Nun soll’s nächste Woche wieder dorthin gehen!
Flug und Hotel sind gebucht, jedoch habe ich nun Probleme mit der Registrierung vom ThailandPass!
Ich habe den Code erhalten konnte bis heute morgen auch den Status abfragen nun bekomme ich immer folgende Meldung
„This Information is not Registered“ QR Code habe ich auch noch nicht erhalten.
Laut einer Bekannten welche in dem Hotel arbeitet habe die schon grünes Licht.
Hat jemand eine Idee was da los ist oder was ich machen kann?
 

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.684
2.806
1.963
Ich würde schnellstmöglich nochmal den thaipass beantragen.

Schau das die Bestätigung vom Hotel passt.

Versicherung hast auch mit angegeben ?
 

Leo1708

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2020
39
100
393
Wien
und auch vom Impfzertifikat den QR Code mit hochladen. Mein erster Thaipass wurde im Dezember 2020 nach 20 Minuten genehmigt und mir zugeschickt.

Den 2 welchen ich am 4 Februar eingereicht habe für den 11 März hat allerdings 4 Tage gedauert. Meist werden die Thailand Pass schneller abgewickelt welche kurz vor Abflugflug Datum liegen
 

Soopo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juli 2021
37
83
278
Klingt blöd.... ist aber nicht so gemeint..... kontrolliert, ob du bei der Abfrage einen Zahlendreher bei der Buchungs,- oder Passnummer hast?!
Dann kommt diese Meldung nämlich auch (mir selbst passiert :) )
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Pandinus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juni 2019
3
2
313
Danke für die schnellen Antworten, habe über eine Facebook Gruppe jetzt was rausbekommen…..
Man gab mir den Tip es am Laptop zu probieren, kann mich jetzt wieder einloggen.
Leider seit Mittwoch unverändert auf „Reviewing“.
Gestern noch mal neu beantragt und auch noch keine Bestätigung.
Unterlagen alle wie gefordert eingescant bzw. abfotografiert.
Hotel hat mich auch bestätigt, meine Bekannte hat mir einen Screenshot geschickt.
Hoffe mal das ich nicht zu „blauäugig“ war und es doch alles zu kurzfristig ist, am 9.3. soll’s eigentlich losgehen!
 

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.684
2.806
1.963
@Pandinus wenn du alles richtig eingegeben hast bekommst den thaipass sicher noch rechtzeitig.

Schau nur das du nicht noch nen positiven Test bekommst so ist es dem member @Supercoin88 gegangen.
Der muss jetzt verschieben

@Pandinus bei deinem neuen Antrag hast aber die email das der Antrag in Bearbeitung ist mit einer Nummer bekommen oder ?
 

Flieger

Neuer Member
    Neuling
18 Januar 2009
6
8
363
bei Münster
ich hatte das gleiche das Problem war das Hotel hatten nicht bzw. zu spät zurück gemeldet
kurz Hotel angeschrieben und den Pass nochmal beantragt und zack Thaipass war da :)
 

Pandinus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juni 2019
3
2
313
Habe den Pass jetzt gerade über Umwege durchbekommen…..😅

@Lion Tom Mach mir keine Angst, die ganzen Jahre negativ und kurz vor Abflug positiv.
Wird schon gut gehen und freue mich schon.

@robbbbor Habe jetzt gerade über Skype beim CDC in Thailand angerufen, die haben mir den pass sofort per Email geschickt.
Telefon ; +6621340140
Die sprechen englisch, musst nur lange klingeln lassen und mehrmals probieren.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
1.166
4.811
2.165

Nenn es von mir aus "Mimimi".

Ich hab mittlerweile 2 COEs und einen Thailand Pass beantragt.

Der jetzige Thailand Pass ist also mein viertes Einreisedokument und ich bin nur noch genervt.

Gerade wenn man für Visum, PCR-Test vor Abflug, Flug, Test & Go Hotel, Krankenversicherung sowie Condo für mehrere Monate in Vorleistung gegangen ist, kann ich auf den Nervenkitzel verzichten.
Vorfreude kommt wegen der Ungewissheit noch nicht so richtig auf.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Friese

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.356
3.180
1.965
Anträge welche nicht vom System vollautomatisch erledigt werden können, werden wohl Eingangsdatum erledigt.


Vollautomatische Abwicklung setzt voraus das
a) Das Hotel Deine Buchung in das Thaipass System eingepflegt haben (Was keine pflicht ist, bessere Hotels aber machen)
b) Der QR des Vac. Entweder aus TL stammt oder aus einem Land was die Abfrage der Daten als plain text hergibt.
c) all Dokumente als JPG SCAN übermittelt werden, somit eine OCR (automatische Texterkennung) erfolgen kann. Fotos vom Handy sind da eher suboptimal.

Damit hat man einen TP recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2019
305
483
653
Mein Antrag wurde heute auch abgelehnt weil das Hotel die Bescheinigung zu spät eingeschickt hat ( nicht innerhalb der 30 Stunden ).
Habe neu beantragt und das Hotel freundlich !!!!! darauf hingewiesen. Die haben es dann unverzüglich neu zur Beantragung geschickt.
Warten wir mal ab, ist noch Zeit bis zum Abflug ( 31.3.2022 ).
Da hilft nur zurücklehnen und ein "mai pen rai" seufzen, lach.
Und die Moral von der Geschicht: Warte mit dem Thai Pass zu lange nicht, grins.
 

Mayestic

Schreibwütig
    Aktiv
17 April 2020
133
415
703
Schau nur das du nicht noch nen positiven Test bekommst so ist es dem member @Supercoin88 gegangen.
Der muss jetzt verschieben

Das nenne ich aber trotzdem mal Glück im Unglück. Besser in Deutschland in die Selbstisolation als hier bei uns in Thailand für 10 Tage in die Quarantäne in einem Krankenhaus oder Hotel.
Es erwischt ja immer mal wieder jemanden hier in Thailand den man kennt und deren Erzählungen aus dem ein oder anderen Provinzkrankenhaus oder dem billigen Quarantänehotel oder gar des Community-Isolation-Centers sind unschön.
Nicht jeder darf seine Quarantäne im Pullman G Bangkok machen wo er rundum glücklich versorgt wird 555 aber auch solche "Glückspilze" soll es geben.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.356
3.180
1.965
Das nenne ich aber trotzdem mal Glück im Unglück. ……..
Nicht jeder darf seine Quarantäne im Pullman G Bangkok machen wo er rundum glücklich versorgt wird 555 aber auch solche "Glückspilze" soll es geben.

Meiner Meinung hatte das nichts mit Glück zu tun sondern der Forumskollege war clever genug vorher einen ATK zu machen. Genau so clever ist es eben vor seinem Rückreise PCR Test nen ATK für 50 Bath aus dem 7/11 zu machen. Es gibt vermutlich auch preiswertere Lösungen als das Pullman.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese