Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wohnung in Pattaya/Jomtien mieten!?

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Hallo Leute,

Ich werde ab ersten Dezember Richtung Pattaya fliegen....war im Juli das erste Mal dort und naja was soll ich sagen Ich hab mich bestens amüsiert^^

So nun zu eigentlichen Frage da ich nun vorhabe etwas länger dort zu bleiben (6-12 Mon.) möchte ich natürlich nicht in irgend ner Absteige oder nem teuren Hotel wohnen!

Also folgendes habe mal nach Wohnungen zur Miete recherchiert und auch wirklich schöne Teile gefunden ( 40k bath per Mon 90-120m²) aber sind die im Internet bzw. von Maklern angepriesenen Mietpreise die tatsächlichen oder wird da für die dummen Farangs nochmal ordentlich drauf gepackt? Sprich gibts es Möglichkeiten da günstiger ran zu kommen?

Oder kennt dort jemand einen seriösen Makler mit dem er schon Positiver Erfahrungen gemacht hat?

Auf was spieziell sollte Ich noch achten um nicht evtl. Gefahr zu laufen abgezockt zu werden, oder mich in irgend eine brenzliche Situation mit dem Thailändischen Gesetz (z.B durch unterschrieben eines MIetvertrages) zu bringen!?
Kenne mich da überhaupt nicht aus, was Ich aber weis ist, das man als Ausländer im Prinzip keine Recht hat....und deshalb bin ich wie gesagt etwas vorsichtig!

Bin 21 und werde mir die Wohnung mit einem gleichaltrigen Freund teilen.
Warum so lange nach Thailand? ganz einfach....in D ist es einfach zu kalt ich kans mir nicht leisten 3 mal am Tag essen zu gehn usw usw usw usw.....ihr kennt den Rest!

Wäre für jede sachliche Hilfe dankbar und da Ich schon länger stummer Mitleser in diesem Forum bin, weis ich auch das hier genug Kackvögel unterwegs sind, also bitte ich diese gleichmal sich aus meinen Thread fernzuhalten und nicht irgend ein Müll zu spammen! Bin gern bereit auf normal gestellte Fragen wieso/weshalb/warum zu antworten aber bitte kein gespamme!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
einen seriösen Makler mit dem er schon Positiver Erfahrungen gemacht hat?

Also ich kenne da keinen.

Warum so lange nach Thailand? ganz einfach....in D ist es einfach zu kalt ich kans mir nicht leisten 3 mal am Tag essen zu gehn usw usw usw usw.....ihr kennt den Rest!

Da ist es jetzt das ganze Jahr kalt?

Und wenn Du in D Dir nicht leisten kannst dreimal am Tag essen zu gehen, kannst Du das hier auch nicht,
es sei denn Du willst Dich von Khao Nam Pla und Nam Plao ernaehren.

Zu Deiner Frage, ob man fuer 40 KBaht im Monat hier eine nette Wohnung bekommt,
ganz klar ja und einern Makler brauchst Du dafuer auch nicht.
Nimm Dir einfach ein Hotel fuer eine Woche und suche Dir selbst etwas.
Schilder auf denen "For Rent" oder "for Sale" steht, gibts hier genuegend.
Weiber mit solchen Schildern um den Hals gibts hier aber so gut wie nicht.

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Richtig ist ja absolt kein Unterschied ob ich für 3*10 oder 3*40 euro in D essen gehe...ach ne halt doch, sind ja fast 4k im Monat....und die hat wer? also Ich nicht!
In Deutschland ist es sehr wohl das ganze Jahr kalt, zumindest die Frauen sind es! Man wird sich ja wohl selbst herleiten können das in D gerade winter herrscht und meine Aussage auf die momentanige Situation bezogen ist!

Aber danke für dienen Post, bin schon viel schlauer ;-)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hier bei mir in der Condo-Anlage vermieten viele mehr oder weniger privat ihre Wohnungen. Es sind auch ein paar kommerzielle Vermieter aktiv.

Die Preise liegen je nach Wohnungsgröße, Ausstattung und Mietdauer zwischen ca. 5 000 und über 20 000 THB monatlich.
Strom und Wasser gehen extra, über den Daumen muss man dafür 1 000 bis 3 000 Baht pro Monat kalkulieren. Je nach Vermieter kann man optional Putzservice dazu mieten.
Ansonsten hat die Anlage rund um die Uhr Security, einen Klasse Pool, ist in Laufnähe vom Strand und direkt an die Songthäoroute angebunden.

Eine Sache solltest du noch näher erläutern:
Planst du eine Wohnung mit deinem Freund oder einem Freund/Kumpel teilen?

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
jaa das ist doch schonmal eine gute Antwort...danke!

Werde mit meinem Boyfriend zusammen wohnen, wir habens vor in Boystown mal so richtig krachen zu lassen!
Spass bei Seite, mit meinem Kumpel natürlich! Mir kommen keine anderen Schwänze ins bett auch nicht die von den Pseudo Frauen in Patty!

Wie gesagt wollen uns ne 2bedroom 2 bathroom Wohnung für 35-40k teilen!

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Ja so habe Ich es auch vor...werden erst mal ne Woche ins August gehn und in der Zeit etwas passendes suchen!

http://pattayacondoguide.com hier hab ich schon ein paar nette Apprtments gesehn....

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
tach "noproblem" von nem "Kackvogel" :bigg

ich schreib dir da mal dazwischen, ist mir sonst zu mühsam.

Hallo Leute,

Ich werde ab ersten Dezember Richtung Pattaya fliegen....war im Juli das erste Mal dort und naja was soll ich sagen Ich hab mich bestens amüsiert^^

So nun zu eigentlichen Frage da ich nun vorhabe etwas länger dort zu bleiben (6-12 Mon.) möchte ich natürlich nicht in irgend ner Absteige oder nem teuren Hotel wohnen!

Also folgendes habe mal nach Wohnungen zur Miete recherchiert und auch wirklich schöne Teile gefunden ( 40k bath per Mon 90-120m²) aber sind die im Internet bzw. von Maklern angepriesenen Mietpreise die tatsächlichen oder wird da für die dummen Farangs nochmal ordentlich drauf gepackt? Sprich gibts es Möglichkeiten da günstiger ran zu kommen?

Oder kennt dort jemand einen seriösen Makler mit dem er schon Positiver Erfahrungen gemacht hat?

Narürlich will der makler auch was verdienen --> teurer. ist doch logisch, oder?

Auf was spieziell sollte Ich noch achten um nicht evtl. Gefahr zu laufen abgezockt zu werden, oder mich in irgend eine brenzliche Situation mit dem Thailändischen Gesetz (z.B durch unterschrieben eines MIetvertrages) zu bringen!?
Kenne mich da überhaupt nicht aus, was Ich aber weis ist, das man als Ausländer im Prinzip keine Recht hat....und deshalb bin ich wie gesagt etwas vorsichtig!

nix verbotenes tun, und nix unterschreiben, was du nicht lesen und/oder verstehen kannst --> ist doch logisch, oder? benimm dich "normal", und alles wird gut.

Bin 21 und werde mir die Wohnung mit einem gleichaltrigen Freund teilen.

wenn ihr sozusagen eine lebensgemeinschaft seit, dann ist das ok. wenn nicht, ein no go.

kauf dir mal nen büchsenöffner, nen topf, nen brotmesser, ...
achso, macD und wurstbude gibts auch noch.

bist wohl erst vor kurzem von Mutti weggezogen.
ps: für sowas gibt es auch internetseiten, ich meine kochen für anfänger.
schau mal da: http://antivegan.de/index.php/kochbuch/axels-kochkurs

Wäre für jede sachliche Hilfe dankbar und da Ich schon länger stummer Mitleser in diesem Forum bin, weis ich auch das hier genug Kackvögel unterwegs sind, also bitte ich diese gleichmal sich aus meinen Thread fernzuhalten und nicht irgend ein Müll zu spammen! Bin gern bereit auf normal gestellte Fragen wieso/weshalb/warum zu antworten aber bitte kein gespamme!

Danke schonmal für eure Hilfe!

na wenn du hier schon ne weile mitliest, müßtest du aber deine fragen eigenl. selbst beantworten können.
wir habe hier außerdem extra ne hotelabteilung, restaurantabteilung, usw.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also ich kann dir nur den Tip geben fahr selber rum und such dir was.
Versteife dich auch nicht auf das Stadtzentrum. Da ist es eh immer etwas teurer.

Ich zahle zur Zeit für mein Haus 12k pro Monat. Zuzüglich Strom und Wasser.
Hat 3 Schlafzimmer und 2 Bäder.
Bei eurem Budget von 40k im Monat würde da noch ein schönes Stück für andere Sachen übrig bleiben.

Und damit du siehst das es für das Geld keine Bruchbude gibt stell ich dir mal ein Bild von außen ein.

.101718"] haus.jpg

Anhänge

• haus.jpg
    haus.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 0
  • haus.jpg
    haus.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 0

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Es muss ja nicht zwingend über einen Makler laufen! Weshalb Ich extra fragte ob jemand nen Tip hat um nciht abgezockt zu werden bzw übermäßig...... Das ein Makler von irgendwas leben muss ist mir auch Klar!

Kochen werden ich bei der Reichhaltigen und abwechslungsreichen Thaiküche garantiert nicht wenn ich an jeder ecke was zu Essen bekomme wie ich es in 100 Wintern nicht kochen könnte!
UND ausserdem bin ich daür ganz einfach zu faul.......konserven und brot.......hmmm ja klar und an den Bars werde ich dann auch nur die 40 jährigen jabba jabba Crackhoes auslösen um mir ein paar Bath zu sparen! (ich dneke das kam jetzt an)

Weshalb sollte es ein Nogo sein sich mit nem Kumpel eine Bude zu teilen?

Das Haus oben sieht auf jedenfall schonmal ganz ansprechend aus!

Die 40k bath sind das was wir auf ungefähr investieren wollen, also das ist schon alles halbwegs gut durchrechnet und das wird nur für Miete ausgegeben..habe nicht vor davon noch etwas einzusparen!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
jaa das ist doch schonmal eine gute Antwort...danke!

Werde mit meinem Boyfriend zusammen wohnen, wir habens vor in Boystown mal so richtig krachen zu lassen!
Spass bei Seite, mit meinem Kumpel natürlich! Mir kommen keine anderen Schwänze ins bett auch nicht die von den Pseudo Frauen in Patty! ...

Dahin zielte meine Frage nicht, nicht mal andeutungsweise.

Wenn es "nur" ein Kumpel ist, ist die Idee eine 2-Zimmer Wohnung zu teilen total daneben. Wie könnte das gut evtl. gehen, 2 Wochen, 4 Wochen ???

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die 40k bath sind das was wir auf ungefähr investieren wollen, also das ist schon alles halbwegs gut durchrechnet und das wird nur für Miete ausgegeben..habe nicht vor davon noch etwas einzusparen!

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz.
So wie er da steht hat er für mich die Aussage ich habe 40k und die will ich für Miete ausgeben weniger auf keinen Fall.

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Ich denke das man sich sehr gut eine wohnung mit 2 bedroom 2 bathroom und 100-120 m² für längere Zeit telien kann.
Oder was meinst du?
Ich kenne Studenten wg's mit 3-4 mitbewohnern die kleiner sind....also ich denke mal das wir das geringste problem sein ;-)

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
joar so ungefähr könnte man es auffassen 40k sind das budget für Miete und das Beste was wir in dieser Preisregion bekommen nehmen wir dann-----> also 40k gehn auf jedenfall drauf!

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
470
1.756
1.393
Ich hoffe, dir ist bewust, das du mit 21 nicht einfach 1 Jahr in Thailand bleiben kannst?
Gruß
Fahrer

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Ist mir sehr wohl bewusst deshalb werde ich die ersten 3 Monate pro Monat einen tag ausreisen udn wieder einreißen und dann ein Thaikurs belegen womit ich ein Visum erhalten werde!