Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Woher kommt der Name "Bangkok Hilton"?

lmb1

Schalker
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2011
297
43
438
Die Guten sitzen bei Oli und guggn Schalke,
die Bösen sitzen ein im Bangkok Hilton und guggn inne Röhre...

Warum heißt "es" so..?
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Woher der Name kommt weiß ich auch nicht,
aber es ist ein Spitzname für das Hochsicherheitsgefängnis Klong-Prem in Bangkok, dass unter dem irreführenden Spitznamen "Bangkok Hilton" traurige Berühmtheit erlangt hat.

Die guten sitzen in der Tat beim Oli, weil sie entweder gut sind, oder nicht gut sind, aber bislang noch nicht in Thailand der Justiz zugeführt worden sind...:bigg
 

lmb1

Schalker
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2011
297
43
438
...
Diese Dokumentation zeigt das Leben, die Routine, den Tod im "Bangkok Hilton", wie die Häftlinge es selber nennen.



Danke, sauge ich gerade bei rapidshareTV :bigg

Trotzdem bleibt die Frage, woher kommt der Name...?
Wieso gerade Hilton?
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Trotzdem bleibt die Frage, woher kommt der Name...?
Wieso gerade Hilton?

Vielleicht hatte jemand von der Hilton Dynastie mal Kehrpackete in den Knast geschickt..:bigg:bigg

Wolltest du vielleicht dieses Hotel einmal buchen?
 

lmb1

Schalker
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2011
297
43
438
Ich gehöre zu den Guten und gugge lieber Schalke ;)


Saß Paris mal da ein, deswegen Hilton?
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
In Pattaya ist es übrigens das "Monkey House."

Gibt es dafür auch eine Auslegung?
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Unter diesem Hintergrund wäre es eigentlich einleuchtend.

Dann lobe ich mir lieber einen Abend an der Oli-Bar, als eine Woche Monkey House..:bigg:ironie
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Bangkok Hilton leitet sich vom Hanoi Hilton ab, das Hochsicherheitsgefängnis, in dem die gloreichen Viets
die amerikanischen Kriegsverbrecher inhaftierten.
 
L

LeeGibling

Gast
Ungültige Emailadresse
War schon einmal dort in Nonthaburi

Damit wir wieder zum Thema zurückkommen. Wen's interessiert, ich war schon mal dort im Herbst 2009.
Für Chiniaus, man kommt auch billig mit dem Bus hin. Linie 63 (nach Nonthaburi)
von der Sky-Train Station Victory Monument oder Mo Chit auf der Phaon-Yotin Road in die gelbe Linie
63 einsteigen. Damals, 2009 betrug der Fahrpreis in eine Richtung 18 Baht.
Zuerst sieht man auf der linken Seite das Klong Prem Central Prison, das ist aber nicht das Bangkok Hilton.

Ich bin da zuerst einmal ausgestiegen und habe nach dem berüchtigten Gefängnis mit dem Todestrakt
gefragt. Ein freundlicher thailändischer Polizist (oder Justizwachebeamter) hat mir dann erklärt, dass
es in Bangkok zwei große Zentral-Gefängnisse gibt:

  • Klong Prem für Verurteilte mit bis zu 10 Jahren Haftdauer
    liegt innerhalb des Stadtgebiets im nördlichen Bangkok in der Nähe des alten Don Muang Airports
  • Bang Kwang für Verurteilte mit mehr als 10 Jahren bis Todestrafe.
    (Bangkok Hilton). Das ist eigentlich schon ausserhalb von Bangkok in Nonthaburi.

Um zu letzerem zu gelangen muss man bis zur Endstation der Linie 63 nach Nonthaburi weiterfahren, aussteigen
und ein paar Gassen bis zum Fluß weitergehen. Dann sieht dann man eine weit ausgedehnte, nicht all-zu hohe
mit einer Mauer umgebene Anlage. Es gibt auch ein Visitors-Zentrum auf der gegeüberliegenden Strassenseite
gleich am Fluß.
Das ist recht einfach und baufällig. Als ich dort war in der Regenzeit, ich glaub im Oktober, war es sogar
teilweise unter Wasser.

Auf meine Frage, ob man die Anstalt auch besichtigen kann, bekam ich zur Antwort, dass man dafür
inen konkret zu besuchenden Häftling benennen muß und ein Beglaubigungsschreiben derjenigen Botschaft braucht
die für diesen Häftling zuständig ist.

Ansonsten kommt man nicht hinein, trotz mitgeführtem Reisepass und eingehaltener Besuchszeiten.
Eine resolute Justizwachebeamtin ließ mich wissen: "Das ist hier ein Gefängnis und keine Touristenattraktion". :frech

Übrigens sitzt dort von den Falangs niemand aus Deutschland oder Österreich ein, nur welchen aus
dem englisch-sprachigen Raum wegen der allseits bekannten Drogengeschichten.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Auf meine Frage, ob man die Anstalt auch besichtigen kann
Ansonsten kommt man nicht hinein, trotz mitgeführtem Reisepass und eingehaltener Besuchszeiten.

Ich hatte schon viele verrückte Ideen in Thailand, aber den Wunsch ein Gefängnis zu besuchen, war nicht dabei.

Gerade stelle ich mir dies bildlich in Deutschland vor.
Jemand steht an der Gefängnisforte mit einem gültigen Personalausweis und fragt nach, ob er dort mal einen Rundgang machen kann...:bigg


Bei allem Verständnis für Sonderwünsche, aber nun musste ich doch etwas lächeln...Lach021


Falls dein Wunsch dennoch bestehen bleiben sollte, die Räumlichkeiten eines thailändischen Gefängnisses kennen zulernen, so lege dich
einfach mit der Justiz an und dein Wunsch wird dir sehr schnell erfüllt.

Bedenke aber, dass du die Dauer deinen Aufenthaltes dann nicht selbst bestimmen kannst...:echt

Vielleicht wäre dann die Frage an das Gefängnispersonals sinnvoll, ob du mit einem gültigen Reisepass, die örtlichen Gegebenheiten außerhalb
der Mauern mal besichtigen könntest.
 

Ähnliche Themen