Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Woher kommt der Name "Bangkok Hilton"?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Alcatraz ist ja auch eine Touristenattraktion.
siehe hier:
"http://de.wikipedia.org/wiki/Alcatraz%23Erschlie.C3.9Fung_f.C3.BCr_die_.C3.96ffentlichkeit"]http://de.wikipedia.org/wiki/Alcatraz#Erschlie.C3.9Fung_f.C3.BCr_die_.C3.96ffentlichkeit[/URL]
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.790
2.963
Ist schon ein komischer Anspruch einmal ein Gefängnis von innen zu sehen.

Auf diese Erfahrung hätte wohl so mancher gerne verzichtet...:bigg
 

forfun

Gibt sich Mühe
    Adult
5 Juni 2009
374
205
1.123
Zürich
Und wie heisst das Hilton Hotel in Bangkok?

Millennium Hilton Bangkok Hotel, damit es nicht verwechselt wird.:bigg
 

rotzlöffel

Rotzlöffel
    Aktiv
2 Januar 2011
362
72
708
Übrigens sitzt dort von den Falangs niemand aus Deutschland oder Österreich ein, nur welchen aus
dem englisch-sprachigen Raum wegen der allseits bekannten Drogengeschichten.

ah danke das ist mal eine Information mit der man was anfangen kann,wollte das Gefängnis auch schon Besuchen hatte nur nie Zeit.
Aber wenn keine Deutschen Inhaftiert sind macht ein Besuch dann nicht so viel Sinn,habe mal gelesen dass man in der Deutschen Botschaft die Namen Deutscher Inhaftierten in Erfahrung bringen kann um diese dann zu besuchen.
Ich würde das schonmal interressant finden.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.790
2.963
Das wäre nicht erstrebenswert, weil mir das Freizeitprogramm nicht zusagen würde....:D
 

forfun

Gibt sich Mühe
    Adult
5 Juni 2009
374
205
1.123
Zürich
Die Innenrichtung im Millenium Hilton ist sicherlich besser als im Bangkok Hilton.

img_0191.jpg

Und ich nehme an vom Bangkok Hilton kann man den Chao Phraya nicht sehen.
 

Anhänge

  • img_0191.jpg
    img_0191.jpg
    31 KB · Aufrufe: 0
  • img_0191.jpg
    img_0191.jpg
    31 KB · Aufrufe: 0

LeeGibling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2012
33
12
588
Tha Nam Nonthaburi

Was ich noch vergessen habe, bei der Anfahrt mit dem Bus Nr. 63 dem Kartenzwicker zu sagen:
Tha Nam Nonthaburi. (Tha Nam = Flussufer). Sonst steigt man eventuell zu frueh in Nonthaburi
aus. Beim Uhrturm (Ho Nalika) dann nach rechts flussaufwaerts abbiegen.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Knast in Thailand ist bekanntlich keine leichte Nummer,

deswegen haben sich Gauner, die sich in Pattaya als ausländische Rechtsanwälte ausgeben,

drauf spezialisiert, durch Gefangenenbesuche an ausländische Gefangene mit Geld ranzukommen,

und diese dann mit Versprechungen zu ködern.

Gestern ist mal wieder ein irrer bericht (allerdings auf englisch) über so einen Engländer (Schotten), erschienen,
der in Pattaya abzieht.

http://andrew-drummond.com/2012/09/...killer-flesh-eating-disease-in-a-thai-prison/
 

LeeGibling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2012
33
12
588
... es ist ein Spitzname für das Hochsicherheitsgefängnis Klong-Prem in Bangkok ...

Es ist definitiv nicht das Klong Prem, weil das Khlong Prem nicht direkt neben dem Chao Phraya River liegt.
Im Film, so weit ich mich erinnern kann, entkommen sie durch einen relativ kurzen Tunnel zum Fluss.
Vom Klong Prem Central Prison müsste der Tunnel schätzungsweise über 6 km lang sein um zum Chaoa Phraya zu kommen.
 

LeeGibling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2012
33
12
588
Jetzt noch, für alle dies interessiert, eine aktualiserte Zufahrtsbechreibung zum Bangkok Hilton:
Mit dem BTS Skytrain North Sukhumvit Line bis zur (Ende 2019 neu eröffneten) Station Ratchayothin.
Dann in den Bus 63 (Richtung Norden) umsteigen und den Kartenzwicker nach Tha Nam Nonthaburi fragen. Der Fahrpreis
hält sich in Grenzen. Nach einiger Zeit kommt links das Khlong Prem Central Prison, das NICHT das Bankok
Hilton
ist. Weiterfahren bis Nonthaburi. Aussteigen und ein paar hundert Meter Richtung Westen zum Chao Phraya
zu Fuß gehen. Sobald man den Uhrturm mit dem Hahn an der Spitze sieht, hat man schon fast gewonnen:

Nontha.Buri_Clock.Tower.1.resized.jpg

Etwas weiter flussaufwärts liegt dann das Bangkok Hilton. Ein zufällig in der Nähe stehender Polizist
hat mich daran gehindert, eine aktuelle Aufnahme von Haupt-Eingangstor zu machen. 'Don't make photos !!!".
Ich habe mir gedacht, sich besser hier nicht mit der Staatsmacht anlegen, bin dann einige hundert Meter flussabwärts,
aus dem Blickfeld des Polizisten, zurück in Richtung Clock-Tower, und konnte schliesslich als Trostpflaster
diese Foto von der Aussenmauer des Bangkok Hilton schießen:

Bangkok_Hilton.1.2019-12-22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen