Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wo kann ich was kaufen, wo bekomme ich was in Pattaya?

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.800
3.115
Wo gibt es das beste (importierte) Gemüse? Also sowas wie Tomaten, Paprika, Gurken oder verschiedene Salate?

Das Zeug aus dem Makro oder Big C ess ich sehr ungern, weil das in vielen Fällen aus China kommt, keinen Geschmack hat und so mit Pestiziden verseucht ist, dass trotz gründlichem Waschen mein Mundraum kribbelt und juckt.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
996
5.622
1.945
Ich kaufe Gemüse und Salat auf dem Markt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Du oder deine Freundin können den Händler fragen wo die Sachen herkommen.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
Schreibt mir doch mal....
:Heini


Wir werden in den nächsten Wochen ein paar Tage Pattaya machen, bevor wir nach BKK zu den Kindern fahren.

Uns gelüstet es nach Rinderrouladen...soweit so gut.

Aber, findet mal ein Restaurant, welches Rinderrouladen mit Klöße/Kartoffel, Rotkohl anbietet...

Das meiste was ich Online finde, sind Tagesmenüs....weiß ja nicht, ob dann gerade was auf der Tageskarte stehen wird, in unser Anwesenheit?
Weiß auch von vielen Einträgen hier, dass fast jedes dt. orientiertes Restaurant Rouladen anbietet.

Habe leider keine Exel-Liste angefertigt mit á la carte bzw. Tagesmenü. Da steh ich nun, ich armer Tor!

War auf einige FB Seiten, Web-Seiten diverser Restaurants....muss aber feststellen, dass das Internet als Marketingmodul in Pattaya noch nicht angekommen ist.
Selten gibt es dort, zu den einzelnen Restaurants, auf der Web-Site und Co. die Speisekarte zum Anschauen..

Vielleicht kennt das noch jemand aus der ´80 Jahren, da musste man auch noch persönlich vorbeifahren, um auf die ausgedruckte Speisekarte im Lokal zu schauen.

Also, wer hat einen guten Tip....wo es eine oder auch zwei leckere Rinderrouladen gibt, eben nicht als Tagesmenü, sondern á la carte

Gefunden habe ich "Deutsches Haus", auch auf der Speisekarte....die Bilder sehen aber nicht so.....optimal aus.
Auch "Bei Gerhard", da sehen die zwar super aus...aber nur mit Spätzle...wer isst schon kleine Spatzen?

Lieben Dank.
Lieber @HamburgerJung
die Goldene Orchidee hat es auf der Karte. Sogar unter „Spezialitäten des Hauses“ (oder so ähnlich).
Leider waren diese bei meinen Besuchen (vor etwa 10 - 14 Tagen) beide Male schon aufgegessen.
Im Berliner Bistro gab es dann welche. Mir allerdings haben die dort gar nicht geschmeckt. Das Fleisch war ziemlich fasrig und zäh. Ich würde die dort nicht mehr bestellen.
Gruß und guten Appetit 😋
U62
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.800
3.115
Ich kaufe Gemüse und Salat auf dem Markt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Du oder deine Freundin können den Händler fragen wo die Sachen herkommen.
Thailändische Sorten und Kräuter nimmt meine Freundin auch immer auf den Märkten mit. Das passt auch hinsichtlich der Qualität.

Das übrige Gemüse, das man hier auf den Märkten oder in vielen Supermärkten kaufen kann, finde ich ziemlich geschmacksneutral und weniger schmackhaft. Gerade Tomaten oder Paprikas haben keine Süße und Gurken schmecken fast immer etwas bitter.

Bin also eher auf der Suche nach sowas wie Bio-Qualität. Darf dann natürlich auch etwas mehr kosten.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
996
5.622
1.945
Thailändische Sorten und Kräuter nimmt meine Freundin auch immer auf den Märkten mit. Das passt auch hinsichtlich der Qualität.

Das übrige Gemüse, das man hier auf den Märkten oder in vielen Supermärkten kaufen kann, finde ich ziemlich geschmacksneutral und weniger schmackhaft. Gerade Tomaten oder Paprikas haben keine Süße und Gurken schmecken fast immer etwas bitter.

Bin also eher auf der Suche nach sowas wie Bio-Qualität. Darf dann natürlich auch etwas mehr kosten.
Wenn ich Khao Yai organic farm bei google eingebe komme ich zu vielen Links die Bioprodukte anbieten. Das meiste auf Facebook. Die verkaufen auch Milch und Pilze etc. hier im Supermarkt in Korat.
Wahrscheinlich verkaufen die ihre Produkte auch in Chonburi.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.423
6.130
1.965
Dunkel-Pattaya
Wo gibt es das beste (importierte) Gemüse? Also sowas wie Tomaten, Paprika, Gurken oder verschiedene Salate?

Das Zeug aus dem Makro oder Big C ess ich sehr ungern, weil das in vielen Fällen aus China kommt, keinen Geschmack hat und so mit Pestiziden verseucht ist, dass trotz gründlichem Waschen mein Mundraum kribbelt und juckt.
Hallo @robbbbor
was das bigC Extra betrifft, da gibt es bei Salate und Gemüse doch auch verschiedene Qualitäten. Das kann man am Logo und am Preis erkennen, ...ob bio bzw. höherwertig oder preiswertere Chinaware.
Wenn man vor den Kühlvitrinen steht, ist z.B. der Blumenkohl aus einer der ganz linksseitigen Vitrinen, der Bessere als der aus einer mittleren Vitrine. Überhaupt, ist die Ware in den ganz linken Vitrinen höherpreisiger.
🤗
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Schreibt mir doch mal....
:Heini


Wir werden in den nächsten Wochen ein paar Tage Pattaya machen, bevor wir nach BKK zu den Kindern fahren.

Uns gelüstet es nach Rinderrouladen...soweit so gut.

Aber, findet mal ein Restaurant, welches Rinderrouladen mit Klöße/Kartoffel, Rotkohl anbietet...

Das meiste was ich Online finde, sind Tagesmenüs....weiß ja nicht, ob dann gerade was auf der Tageskarte stehen wird, in unser Anwesenheit?
Weiß auch von vielen Einträgen hier, dass fast jedes dt. orientiertes Restaurant Rouladen anbietet.

Habe leider keine Exel-Liste angefertigt mit á la carte bzw. Tagesmenü. Da steh ich nun, ich armer Tor!

War auf einige FB Seiten, Web-Seiten diverser Restaurants....muss aber feststellen, dass das Internet als Marketingmodul in Pattaya noch nicht angekommen ist.
Selten gibt es dort, zu den einzelnen Restaurants, auf der Web-Site und Co. die Speisekarte zum Anschauen..

Vielleicht kennt das noch jemand aus der ´80 Jahren, da musste man auch noch persönlich vorbeifahren, um auf die ausgedruckte Speisekarte im Lokal zu schauen.

Also, wer hat einen guten Tip....wo es eine oder auch zwei leckere Rinderrouladen gibt, eben nicht als Tagesmenü, sondern á la carte

Gefunden habe ich "Deutsches Haus", auch auf der Speisekarte....die Bilder sehen aber nicht so.....optimal aus.
Auch "Bei Gerhard", da sehen die zwar super aus...aber nur mit Spätzle...wer isst schon kleine Spatzen?

Heute, Dienstag in Torti´s Biergarten gibt es als Tagesmenü Rinderroulade
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.755
6.365
2.215
Sisaket, Thailand
Heute, Dienstag in Torti´s Biergarten gibt es als Tagesmenü Rinderroulade


Danke, wir kommen aber erst in ein paar Wochen.

Wir werden dann noch mal aktuell schauen, was als Tagesmenü angepriesen wird, ansonsten fahren wir zum Samis, Goldene Orchidee oder ins Leckerle.
Die haben es auch auf der ganz normalen Karte.

Danke - ALL - für die Tips. War sehr hilfreich.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@robbbbor
ab Morgen die nächsten 10 Tage gibts im Terminal 21 im Untergeschoss sowas wie nen Bio Markt

vielleicht wirst da fündig bzw kannst Adressen bekommen von Farmen in der Nähe



IMG_7588.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robbbbor

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Mein Dealer für Händlmaier Senf -M&A Foodshop- hat dicht gemacht.

Weiß vielleicht jemand, wo ich sonst noch Händlmaiers Hausmacher- oder Weißwurstsenf in Pattaya kaufen kann?
 
  • traurig
Reaktionen: kerrylu

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.755
6.365
2.215
Sisaket, Thailand

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Ein Tip für alle Sportler, Wanderer, Fahrradfahrer und Outdoor-Freaks:

Decathlon in Pattaya

(Untermieter bei Tesco Lotus)


decathlon map.JPG

Decathlon ist eine französische Franchise-Kette mit Läden in der ganzen Welt. In Deutschland hat Decathlon ca. 10 Filialen, ich kenne die in Düsseldorf. Die Filiale in Pattaya hat etwa doppelte Düsseldorfer Verkaufsfläche.
Das Sortiment: Sportzubehör und -Bekleidung für nahezu jede Sportart von Tauchgeräten bis hin zu Boxhandschuhen und Knieschonern für Radfahrer. Schon seit etlichen Jahren suche ich in Deutschland nach einem Teleskop-Wanderstock mit einem Loch im Handgriff, durch das ich eine Paracord-Schnur durchziehen kann - der Wanderstock wird dann als Abspannstange für ein Tarp (Zeltplane) benutzt . In D nirgendwo zu bekommen, bei Decathlon in TH lagen die Dinger rum, für nur 400 Baht/Stück. Natürlich billigste Chinaproduktion, aber egal, dann muss ich halt häufiger welche kaufen.

Der Laden ist eine echte Männerboutique, ähnlich wie ein Baumarkt. Einfach reingehen und stöbern, gucken was die so alles haben.

stick2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: franki

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
Preislich wie bei uns oder spürbar günstiger ?