Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wo kann ich was kaufen, wo bekomme ich was in Pattaya?

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Vielen Dank für die Alternativen.
Ich werde sie alle probieren und danach berichten.
Das könnte etwas dauern.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
7.000
2.195
BKK
Hallo

ich bin auf der Suche nach Mohn Samen zum Backen.
Ich hatte mal eine Adresse in Pattaya die Mohn Samen / Poppy Seed verkauft hatten.
Nur finde ich die nicht mehr. Die hatten 400 THB für das Kilo genommen.

Es gibt ja hier und da mal Backsachen mit Mohn, daher sollte das man ja auch hier in Thailand kaufen können.

Hat jemand eine Idee wo man das zum Backen nun herbekommt.
FInde da nur extrem teuere Angebote wie das hier ...100 gr 180 THB


Denke mal mitbringen aus Deutschland ist auch nicht zu empfehlen wegen der Drogenregeln hier.
Wer weiß schon wie da die Police das am Flughafen einschätzen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
490
3.326
1.645
39
DüW
Hallo

ich bin auf der Suche nach Mohn Samen zum Backen.
Hab jetzt mal bisschen online geschaut aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden.

Unter ▷ Thailand Zollbestimmungen - Einfuhrbestimmungen - THAI23 steht zwar bisschen was, aber in Bezug auf Mohnsamen nichts genaues.
Evtl sich mal melden unter; beide Kontakte sind unter dem obrigen Link zu finden.

Thai Zoll Callcenter: Tel. 066 2 667 7880 4 (Kontakt in Englisch)
Thai Zoll Callcenter Mail: 1164@customs.go.th (Kontakt in Englisch)

Selbst unter Startseite werde ich auch nicht schlau.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.876
3.218
Bayern
ich bin auf der Suche nach Mohn Samen zum Backen.
Ich hatte mal eine Adresse in Pattaya die Mohn Samen / Poppy Seed verkauft hatten.
Nur finde ich die nicht mehr. Die hatten 400 THB für das Kilo genommen.

Mohnsamen gibt's bei Backzubehör Schmidt. Allerdings kostet das Kilo dort auch 1.560 THB.

Die anderen Läden für Backzubehör wie Friendship Supply, der Laden am Bypass oder auch der an der Sukhumvit/Soi 31 führen keinen Mohn.
Allerdings wollte man mir in all den drei Läden schwarzen Sesam für Mohn andrehen. :confused1:
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.389
2.215
Sisaket, Thailand
Mohnsamen gibt's bei Backzubehör Schmidt. Allerdings kostet das Kilo dort auch 1.560 THB.

Die anderen Läden für Backzubehör wie Friendship Supply, der Laden am Bypass oder auch der an der Sukhumvit/Soi 31 führen keinen Mohn.
Allerdings wollte man mir in all den drei Läden schwarzen Sesam für Mohn andrehen. :confused1:

ich hatte es in der Bäckerei Abteilung von Makro, wo die ganzen Backzutaten stehen, bekommen, ist allerdings auch schon ne Zeit her, wo ich das gesucht hatte.
Es gab da Sesam, und eben auch Mohn ...war in einer Riesentüte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
Hallo Forumskollegen...

nachdem ich die letzten 2 Tage sämtliche Baumärkte entlang der Sukhumvit/Pattaya abgefahren bin auf der Suche nach beigem oder Creme-farbenem Silikon....(Achtung-kein Akryl!) -passend zu meinen frisch verlegten Fliesen im Condo- jetzt an die Bauspezialisten hier im Forum.

Wer kann mir nen Tip/Adresse eines Shops/Geschäfts geben, wo ich außer den Standartfarben mein geliebtes "Creme" bekomme?
Und noch ne Frage zum Fliesenverlegen, da ich ein Schweinegeld fürs Verlegen bezahlte.
Sind Sockelfliesen"Standart" in TH (wie in D) oder nur ne weiße Silikonfugen ziehen?

Gruss, Broker
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
Hallo Forumskollegen...

nachdem ich die letzten 2 Tage sämtliche Baumärkte entlang der Sukhumvit/Pattaya abgefahren bin auf der Suche nach beigem oder Creme-farbenem Silikon....(Achtung-kein Akryl!) -passend zu meinen frisch verlegten Fliesen im Condo- jetzt an die Bauspezialisten hier im Forum.

Wer kann mir nen Tip/Adresse eines Shops/Geschäfts geben, wo ich außer den Standartfarben mein geliebtes "Creme" bekomme?
Und noch ne Frage zum Fliesenverlegen, da ich ein Schweinegeld fürs Verlegen bezahlte.
Sind Sockelfliesen"Standart" in TH (wie in D) oder nur ne weiße Silikonfugen ziehen?

Gruss, Broker

Was ich kenne: Es gibt häufig Sockelfliesen oder Sockelleisten aus Holz oder Plastik. Bei einfachen Bauobjekten nur eine Silikonfuge oder Fugenmörtel, den es in vielen Farben gibt:
aba3944780.jpg


Sockelfliesen bieten sich halt an, wenn man noch genug Fliesen übrig hat. Damit der Abschluss besser aussieht, können noch Fliesenschienen verlegt werden. Kostet halt etwas mehr, als mit Silikon.

Kann dir leider keine Verkaufsstelle für Creme-farbigen Silikon empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Hallo

ich bin auf der Suche nach Mohn Samen zum Backen.
Ich hatte mal eine Adresse in Pattaya die Mohn Samen / Poppy Seed verkauft hatten.
Nur finde ich die nicht mehr. Die hatten 400 THB für das Kilo genommen.

Es gibt ja hier und da mal Backsachen mit Mohn, daher sollte das man ja auch hier in Thailand kaufen können.

Hat jemand eine Idee wo man das zum Backen nun herbekommt.
FInde da nur extrem teuere Angebote wie das hier ...100 gr 180 THB


Denke mal mitbringen aus Deutschland ist auch nicht zu empfehlen wegen der Drogenregeln hier.
Wer weiß schon wie da die Police das am Flughafen einschätzen würden.
Schon im Backladen beim Friendship supply in Südpattaya versucht ???
Der hat eigentlich viel Backzutaten...

Screenshot (280).png
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
7.000
2.195
BKK
Schon im Backladen beim Friendship supply in Südpattaya versucht ???
Der hat eigentlich viel Backzutaten...

Anhang anzeigen 1931003
noch nicht...weil ich ja in BKK lebe....aber ich werde mir das mal anschauen das nächste mal.

Das Problem ist das es die Mohnsamen nur sehr selten gibt....und wenn zu Hammerpreisen....über 1000 THB per Kilo.....teilweise 250gr für 1200 THB
Kosten auf den Weltmarkt aber nur 1-2 Euro pro Kilo...verkauft in DE so für 10 Euro das Kilo im Einzelhandel wie Edeka

Es muss es aber die Mohnsamen irgendwo geben und nicht zu dem Hammerpreis....denn es gibt ja auch Mohngebäck bei manchen Bäcker hier.
 
Thailernen.net

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
noch nicht...weil ich ja in BKK lebe....aber ich werde mir das mal anschauen das nächste mal.

Das Problem ist das es die Mohnsamen nur sehr selten gibt....und wenn zu Hammerpreisen....über 1000 THB per Kilo.....teilweise 250gr für 1200 THB
Kosten auf den Weltmarkt aber nur 1-2 Euro pro Kilo...verkauft in DE so für 10 Euro das Kilo im Einzelhandel wie Edeka

Es muss es aber die Mohnsamen irgendwo geben und nicht zu dem Hammerpreis....denn es gibt ja auch Mohngebäck bei manchen Bäcker hier.
Ja, das habe ich bei meinen Recherchen auch herausgefunden..Sehr teuer und meist nur 100-200Gr.

Im Zweifelsfall, einen Bäcker der Mohnbrötchen, oder Mohngebäck anbietet einfach mal fragen!

Vielleicht verkauft er Dir ja etwas ???
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
7.000
2.195
BKK
Ja, das habe ich bei meinen Recherchen auch herausgefunden..Sehr teuer und meist nur 100-200Gr.

Im Zweifelsfall, einen Bäcker der Mohnbrötchen, oder Mohngebäck anbietet einfach mal fragen!

Vielleicht verkauft er Dir ja etwas ???
hab ich schon mal versucht...aber meist wissen die Mädels die das verkaufen nicht...und verstehen auch meist gar nicht was ich will.
Aber werde das das nächste mal nochmal versuchen in den Backshop in Patte wo ich einiges an Mohngebäck gesehen habe.

Ich habe auch schon mal Expoteure angefragt um mal bis zu 20 kg zu kaufen.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
hab ich schon mal versucht...aber meist wissen die Mädels die das verkaufen nicht...und verstehen auch meist gar nicht was ich will.
Aber werde das das nächste mal nochmal versuchen in den Backshop in Patte wo ich einiges an Mohngebäck gesehen habe.

Ich habe auch schon mal Expoteure angefragt um mal bis zu 20 kg zu kaufen.
Evtl. einfach mal bei den deutschen Bäckern nachfragen, geht ja auch telefonisch!

Pattaya

German Bake For You


Bangkok.

Landing page | Zimt.bkk

Deutsche Bäckerei in Thailand: Lieferung - Online bestellen

Sehe dort Mohnbrötchen… 😉

NeverMind - The German Bakery Home page NeverMind - The German Bakery

Landhaus Bakery Bangkok

Auch Mohnbrötchen auf der Webseite…


Oder wenn Zeit vorhanden ist, einfach mal diese abtelefonieren…

Beste Bäckereine Sukhumvit Bangkok

https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g293916

Aber auch nicht wirklich günstig...


Da steht z.B. Reiner Blaumohn ist eine wahrhaft süchtig machende Substanz. Im wahrsten Sinne des Wortes wurden sie zur Herstellung von Opium verwendet und sind in den meisten Ländern verboten!

Viel Glück im neuen Jahr... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
7.000
2.195
BKK
Evtl. einfach mal bei den deutschen Bäckern nachfragen, geht ja auch telefonisch!

Pattaya

German Bake For You


Bangkok.

Landing page | Zimt.bkk

Deutsche Bäckerei in Thailand: Lieferung - Online bestellen

Sehe dort Mohnbrötchen… 😉

NeverMind - The German Bakery Home page NeverMind - The German Bakery

Landhaus Bakery Bangkok

Auch Mohnbrötchen auf der Webseite…


Oder wenn Zeit vorhanden ist, einfach mal diese abtelefonieren…

Beste Bäckereine Sukhumvit Bangkok

https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g293916

Viel Glück im neuen Jahr... ;-)
danke...werde ich mal machen....und dir auch alles Gute für 2024
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
danke...werde ich mal machen....und dir auch alles Gute für 2024
Würde mich wundern das jemand in Thailand seine Quellen Preis gibt.
Du könntest ja die nächste Konkurrenz sein.

Ist das Zeug in Thailand verboten?
(In Arabien wohl.)

Also jemand mit direkt Flug könnte doch was mitbringen?
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
7.000
2.195
BKK
Würde mich wundern das jemand in Thailand seine Quellen Preis gibt.
Du könntest ja die nächste Konkurrenz sein.

Ist das Zeug in Thailand verboten?
(In Arabien wohl.)

Also jemand mit direkt Flug könnte doch was mitbringen?
Da bin ich mir nicht sicher ob man das mitbringen kann .....Thailand hat ja auch eine nicht unbedingt durchsichtige EInfuhrliste - Drogen klar nicht...aber ist Backmohn eine Drogenbasis?
Kommt man an den falschen Zöllner wirds evtl. nicht lustig
Ansich ist Backmohn nichts anderes als Blaumohn...und das sind die Samen von dem Mohn wovon auch Rauschgift gewonnen wird.

Ich hatte auch mal per Email bei der Zollbehörde hier in Thailand nachgefragt....keine Antwort
Hatte dann mal am Flughafen versucht das rauszubekommen....die haben aber dann immer an andere Stellen verwiesen die wieder an andere Stellen verwiesen haben....bist wie im Kreis gerannt.

@khun nothing hatte sich auch schon mal geboten was mitzubringen (nochmals vielen Dank für das Angebot) .....aber ich will echt keinen in irgendeine Schwiergkeit bringen....und gerade mit Drogen ist man ja in Thailand schnell im Bangkok Hilton und atmet gesiebte Luft.

Aber es gibt ja die teueren Angebote in Thailand....auch der Schmidt in BKK hat ab und an welchen....aber halt zum Hammerpreis. Also muss es irgendwie auch legal hier zu bekommen sein.

Die Eportuere die angeblich auch kleiner Mengen verschicken....ab 20 KG....melden sich nicht zurück nach Anfragen.
DIe meisten Exportuere wollen Mohn aber erst ab 1 Tonne versenden.....und soviel wollte ich nun auch nicht.

Naja.....mal sehen ob ich doch nicht rausbekommen kann wo die Bäckereien den Mohn einkaufen in Thailand....evlt. wird man das nicht vom Besitzer erfahren, aber vieleicht zeigt ja auch jemand von der Backstube mal einen Sack und wo der herkommt.
Denke nicht das die das vom Schmidt zu den teueren Preis einkaufen.