Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wo kann ich was kaufen, wo bekomme ich was in Pattaya?

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
@MADBKK
Gerne. Witzig war, ich wollte es trotzdem mitbringen , aber ohne zu erzählen warum, meinte meine Frau beim Einkaufen vor der Reise: Das ist zu gefährlich, bitte lass es.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK
@MADBKK
Gerne. Witzig war, ich wollte es trotzdem mitbringen , aber ohne zu erzählen warum, meinte meine Frau beim Einkaufen vor der Reise: Das ist zu gefährlich, bitte lass es.
Gute Entscheidung....weil das wäre es wirklich nicht wert gewesen wenn es Ärger gegeben hätte. Irgendwie werde ich das noch schaffen hier an bezahlbaren Mohn ranzukommen...aber vielen Dank an jeden der hier mithilft.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
@MADBKK, Mohn habe ich letztens hier gesehen:


Ich habe allerdings nicht auf den Preis geachtet.

Vllt. bist du ja mal in Chinatown und kannst selber nachsehen, ob der Preis für dich passt.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und MADBKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK
@MADBKK, Mohn habe ich letztens hier gesehen:


Ich habe allerdings nicht auf den Preis geachtet.

Vllt. bist du ja mal in Chinatown und kannst selber nachsehen, ob der Preis für dich passt.
China Town war ich auch schon mal deswegen, aber damals nichts gefunden...außer das man mir schwarzen Seasam als Mohn verkaufen wollte....aber das werde ich mal checken dort.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK
Das kenne ich, so ging es mir in Pattaya auch in ein paar Läden.

Aber bei der genannten Adresse in Chinatown war definitiv Sesam (Poppy Seed) in der Tüte.
Also bin heute mal mit Bike nach Chinatown gefahren.
Hab dann mit Google den Laden gefunden...in der Strasse war ich noch nie.
Und die hatten dann wirklich auch Mohnsamen.

100 gr 160 THB
1 KG 1.200 THB

Hab mal 100gr mitgenommen und werde das mal testen. Und es sind wirklich Mohnsamen...riechen zumindest so.
Sind irgendwie sehr kleine Samenkörner...evtl. mal gemahlen oder gequetcht ....denke mal, nicht das man versucht die einzupflanzen.
Wenn der Geschmack passt, dann ist ja alles ok.

Zwar immer noch sehr teuer....aber haben die zumindest. Werde nun mal Backrezepte mit Mohn raussuchen

948326.jpg

948324_0.jpg

948325_0.jpg
 

Frisko124

Neuer Member
    Neuling
20 Januar 2023
4
0
111
Habe meinen Pattaya Urlaub verlängert. Leider ist mein Vorrat an Tabak aufgebraucht.
Wo bekomme ich Tabak zu kaufen? War schon im 7/11, im BigC und im Central.
Kann mir jemand helfen?
 

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
41
57
478
Weiß jemand ob es in Pattaya Hanuta zu kaufen gibt, wenn ja, wo?
Danke schon mal im Voraus
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Wo kann ich einfache Rollos kaufen bzw. fertigen lassen?

Ich meine dabei diese einfachen Teile, bestehend aus einer dicken Plasikfolie und einer Stange mit Seilen, die die Folie beim Öffnen aufwickelt.
So, wie sie auf manchen Terassen zum Schutz vor Sonne oder Regen zu finden sind.
 
Thailernen.net

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.423
6.133
1.965
Dunkel-Pattaya
Habe meinen Pattaya Urlaub verlängert. Leider ist mein Vorrat an Tabak aufgebraucht.
Wo bekomme ich Tabak zu kaufen? War schon im 7/11, im BigC und im Central.
Kann mir jemand helfen?
Hallo @Frisko124
was für eine Tabakart suchst du denn? Pfeifen- oder Zigarettentabak?
Sehr guten und preiswerten Zigarettentabak, gibt es auf manchen Märkten ...
So z.B. ->
🤗
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.385
2.215
Sisaket, Thailand
Schreibt mir doch mal....
:Heini


Wir werden in den nächsten Wochen ein paar Tage Pattaya machen, bevor wir nach BKK zu den Kindern fahren.

Uns gelüstet es nach Rinderrouladen...soweit so gut.

Aber, findet mal ein Restaurant, welches Rinderrouladen mit Klöße/Kartoffel, Rotkohl anbietet...

Das meiste was ich Online finde, sind Tagesmenüs....weiß ja nicht, ob dann gerade was auf der Tageskarte stehen wird, in unser Anwesenheit?
Weiß auch von vielen Einträgen hier, dass fast jedes dt. orientiertes Restaurant Rouladen anbietet.

Habe leider keine Exel-Liste angefertigt mit á la carte bzw. Tagesmenü. Da steh ich nun, ich armer Tor!

War auf einige FB Seiten, Web-Seiten diverser Restaurants....muss aber feststellen, dass das Internet als Marketingmodul in Pattaya noch nicht angekommen ist.
Selten gibt es dort, zu den einzelnen Restaurants, auf der Web-Site und Co. die Speisekarte zum Anschauen..

Vielleicht kennt das noch jemand aus der ´80 Jahren, da musste man auch noch persönlich vorbeifahren, um auf die ausgedruckte Speisekarte im Lokal zu schauen.

Also, wer hat einen guten Tip....wo es eine oder auch zwei leckere Rinderrouladen gibt, eben nicht als Tagesmenü, sondern á la carte

Gefunden habe ich "Deutsches Haus", auch auf der Speisekarte....die Bilder sehen aber nicht so.....optimal aus.
Auch "Bei Gerhard", da sehen die zwar super aus...aber nur mit Spätzle...wer isst schon kleine Spatzen?

Lieben Dank.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.160
4.265
64
Bang Saray
Bei Gerhard ist momentan auch nicht moeglich - die suchen einen neuen Standort.

Das Samis Restaurant auf der Darkside hat Rindsrouladen auf der Speisekarte mit Rotkohl und Kartoffelpuerree.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung