Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wo kann ich in Pattaya einen guten Whiskey kaufen?

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Die Frage ist im ersten Moment sicherlich witzig, weil normalerweise würde ich mir guten Stoff nur hier in DACH über Internet bestellen und einfach mitnehmen. Nun darf ich aber nur eine (ordentliche) Flasche einführen und der edle Tropfen (Bowmore 15 yo Mariner) geht leider als Gastgeschenk an den zukünftigen, eventuellen Schwiegervater. Nun würde ich mir aber mit Teerak auch gerne etwas halbwegs annehmliches gönnen. Klar, dass wird wohl ein teurer Spass, falls es sowas überhaupt in Patty gibt. Da ich das erste mal im Seebad sein werde, habe ich 0 (in Buchstaben: NULL) Ahnung, wo ich sowas in der Richtung überhaupt kaufen kann. Wäre für Tipps sehr dankbar, denn SangSom hab ich zweimal probiert und dann beschlossen, dass ich damit lieber meine Fahrradkette reinige.

• Like
Reaktionen: McSchleck

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
...aus den August Suites raus und rechts rum 100 m bis zur Kreuzung, direkt auffe Ecke issn Saftladen wo es alles an Suff gibt - auch guten Whiskey - oder bei Obi.:wink1

• Like
Reaktionen: Yamsom

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.896
21.828
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Wo du am Besten kaufst, kann ich dir leider nicht sagen.
Der Bowmore als Gastgeschenk ist aber in den weitaus meisten Faellen Quatsch.
Sollte der Vater nicht auch "Whiskykenner" sein, so wird er ihm voraussichtlich nicht schmecken.
Getrunken wird der dann eh mit Cola oder mit Wasser im Verhaeltnis irgendwo bei 1:100.

• Like
Reaktionen: Che und Yamsom

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Dem Schwiegervater in Spe wird eine oder zwei Flaschen Lao Khao besser schmecken als ein Bowmore :bigg

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
@Peterle: Man soll ja nie von eigenen Trinkgewohnheiten auf die anderer Leute schließen. :frech

Nicht, dass mir der Gedanke nicht auch schon gekommen wäre aber ein wirklich guter Whiskey war die explizite Empfehlung. Und ich bin schon vorsichtig und mogel ihm keinen Lagavulin unter, wo man im ersten Moment denkt, man trinkt reines Iod. Sowas würde jeder sofort ausspucken. Vielleicht will er sich die Flasche ja auch nur zum Angeben auf den Schrank stellen. Jedenfalls war es ein Wunsch und dann lasse ich mich nicht lumpen, nen 0815-Jacky bekommst du schließlich überall.

@Che: Danke, das werd ich mit Karte wohl finden. Aber in welcher Himmelsrichtung kommt man aus den August Suites raus? Nur zur Orientierung, ich war da noch nie.

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Che hat den richtigen Laden eben genannt. Dort gibt es sogar Havana Club.
Direkt gegenüber-andere Strassenseite- vom Tops.
Die Preise sind auch OK.

Prosit. :brost

• Like
Reaktionen: Che

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
kauf ein paar flaschen...... CHIVAS REGAL 10 YEARS.........gibts fast überall
und ist sehr bekannt weil der ............

ehrenwerte king nr.5 .............. könig nr. 5..........von thailand.......... CHIVAS REGAL geniesser war !!!

gruss singha

• Like

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@Peterle: Man soll ja nie von eigenen Trinkgewohnheiten auf die anderer Leute schließen. Vielleicht will er sich die Flasche ja auch nur zum Angeben auf den Schrank stellen.

Danke fuer das "Peterle", fuehle mich gleich 30 Jahre juenger heute abend,

Ich trinke keinen Lao Khao , mag den Geschmack nicht , aber ich kenne genug Falangs die sich das Zeug reinkippen.

Eine edle Flasche auf den Schrank stellen zum Angeben, das wirds wohl sein :bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.397
7.868
61
Theolingen
kauf ein paar flaschen...... CHIVAS REGAL 10 YEARS.........gibts fast überall
und ist sehr bekannt weil der ............

ehrenwerte king nr.5 .............. könig nr. 5..........von thailand.......... CHIVAS REGAL geniesser war !!!

gruss singha

den 10jährigen kenn ich gar nicht, wie ist der so?
Der 12jährige ist ja der gebräuchliche.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.844
6.267
6.365
diese erde.
Auch im Foodland gibt es gute Sachen.Von der Suk die Central ein Stück hinunter richtung Beach Road auf der rechten Seite.
Den Schwiegereltern würde ich auch lieber Einheimisches Zeug bringen,damit sind die voll auf zufrieden,alles andere ist zu schade .:echt

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
810
6.755
2.195
Wien
Laden-Name ist Best Supermarket. Ecke Second Road, Top Center. Die Auswahl im genannten Supermarkt beim Kreisel ist aber grösser.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
...aus den August Suites raus und rechts rum 100 m bis zur Kreuzung, direkt auffe Ecke issn Saftladen wo es alles an Suff gibt - auch guten Whiskey -
Che hat den richtigen Laden eben genannt. Dort gibt es sogar Havana Club.Direkt gegenüber-andere Strassenseite- vom Tops.
che hats beschrieben, in dem laden vom as richtung tops genau an der kreuzung bekommt man alles was mann braucht
Bin am Samstag noch an dem Laden vorbei gefahren. War total ausgeräumt. Sah eher danach aus, dass da was Neues rein lommt als nur nach einer Renovierung. Sollte mal jemand schauen, der vor Ort ist. Ansonsten diese Alternative:
Laden-Name ist Best Supermarket. Die Auswahl im genannten Supermarkt beim Kreisel ist aber grösser.
An der Ecke Second Road rechts hoch bis zum Kreisverkehr. Dort auf der spitzen Ecke. Erinnere mich auch noch gut, als man mir vor etlichen Jahren den Tipp gab, als Gastgeschenk eine gute Flasche Whiskey. Hab in weiser Voraussicht ne Pulle "richtig teuren Red Label" gekauft. Wurde von den Anwesenden bestaunt und immer wieder war zu hören: Unheimlich teuer! Die Pulle wurde geöffnet und von allen verkostet. Total enttäuschte Gesichter! Dann ging einer auf eigene Kosten einige Pullen Lao Khao holen, die damals noch so 50 Baht kosteten und da wurde mir mal ein ganz edler Tropfen kredenzt! Die angesoffene Pulle Red Label stand einige Tage später bei den leeren Pullen im Hof zur Abholung für den Glashändler.

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.962
5.215
... falls es sowas überhaupt in Patty gibt. ...

Wenn es auf der Welt nur ein Land gäbe, wo man superteuren Edelfusel kaufen könnte, wäre das vermutlich Thailand.

Habe keine Ahnung wer das Zeugs für etliche 10 000 Baht pro Flasche trinkt, aber man kann es in diversen Läden kaufen.

Im Kings an der Sukh. gibt es Flaschen die mehr kosten als manche Urlauber in einem Monat als Budget haben.

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
810
6.755
2.195
Wien
Der Laden Ecke Second Road-Central Pattaya Road wird vergrössert. Hat dann mehr Angebote, auch an Alkoholika. Momentan im Best Supermarket beim Kreisverkehr Dolphin die grösste Auswahl. Eindeutig mehr als Big C bzw Tesco.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Der Laden Ecke Second Road-Central Pattaya Road wird vergrössert. Hat dann mehr Angebote, auch an Alkoholika. Momentan im Best Supermarket beim Kreisverkehr Dolphin die grösste Auswahl. Eindeutig mehr als Big C bzw Tesco.
Meinstdu mit BIF C auch das BIG C EXTRA ( Central Road) ? dort hat es eine sehr grosse Auawahl an Wein , Bier und Spirituosen.