Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wo kann ich in Pattaya einen guten Whiskey kaufen?

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
810
6.755
2.195
Wien
Nein, Big C Extra kenne ich nicht. Ist mir etwas zu entlegen. Das SHopping Center Big C in der Second Road hat eine rel. kleine Spirituosen Auswahl. Ebenso im Tesco. Finde, Best Supermarket mit einer eigenen Alkoholika Abteilung ist eine gute Wahl (ich rede leicht, wohne in der Nähe).

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Nein, Big C Extra kenne ich nicht. Ist mir etwas zu entlegen. Das SHopping Center Big C in der Second Road hat eine rel. kleine Spirituosen Auswahl. Ebenso im Tesco. Finde, Best Supermarket mit einer eigenen Alkoholika Abteilung ist eine gute Wahl (ich rede leicht, wohne in der Nähe).
Das MAKRO in der Sukhumit hat auch eine Wein und Spirituosen Abteilung.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
:error:kennste den unterschied zwischen nem 10 jährigen und nem 12 jährigen nicht???

2 jahre................:p

haste recht 12 jahre meinte ich.............:wink1

bla bla bla singhahaha

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
:hut

Das geht einem ja das Herz auf! Danke für die vielen guten Tips! Mal sehen, wie weit Schatzi für einen guten Tropfen zu laufen bereit ist (keine Angst, sie ist schon eingenordet und kennt solch wundersame Fortbewegungsmethoden). :) Für sie und mich muss es ja nicht mal der teuerste sein, den hab ich schließlich schon für Daddy im Gepäck. Und das mit dem Chivas und Chulalongkorn wusste ich noch gar nicht, wieder was gelernt!

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Bin zwar in den letzten Jahren nicht so oft in Patty, aber der Best Supermarked am Dolphin Kreisel (sprich fast Naklua) hat ein sehr gut sortierten Shop. Havanna Club Rum ist in LOS schwer zu bekommen. Bin deshalb dieses Jahr 70KM mit dem Auto aus der Provinz dorthin gefahren, um mir dort eine Flasche zu kaufen. Und naja, andere Nebensächlichkeiten :wink1

Bye, McSchleck.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Dann ging einer auf eigene Kosten einige Pullen Lao Khao holen, die damals noch so 50 Baht kosteten und da wurde mir mal ein ganz edler Tropfen kredenzt! Die angesoffene Pulle Red Label stand einige Tage später bei den leeren Pullen im Hof zur Abholung für den Glashändler.
Das ist Thailand , das ist der Isaan im Orginal. Mit Red Label kann man in der Disko imponieren , trinken tun die Thais ihren Lao Khao. Ich trinke gern in der Matador Bar ab ud zu einen Contreu, wenn ich die Bargirls mal daran schnuppern lasse oder auch mal probieren , verziehen sie angewidert die Nase,
Das gleibe auch bei Wodka.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Habe mal 'nem Girl in dem Irish Pub in der WS ein Guinness (oder war es Kilkenny?) ausgegeben. Das durfte ich dann alleine austrinken. "Das schmeckt ja gar nicht!".

OK, danach gab es nur noch Leo.

Bye, McSchleck.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.660
41.495
4.965
Berlin
Ich hatte vor 4 Jahren mal zwei Flaschen Alenza Gran Reserva (Rotwein) für fast 50 Euro die Flasche aus Deutschland mitgebracht.
Der Vater meiner damaligen LT hatte 60. Geburtstag und ich wollte mal mit etwas Besonderem aus Kummerland auftrumpfen :k

Nachdem von der benachbarten Tanke ein Schraubenzieher herbeigeschafft wurde, weil anders die Korken nicht zu entfernen waren, wurden erstmal mehrere Wassergläser ordentlich bis zum Rand gefüllt.

Danach ein lautes "Chok dee"! und gemäss dem Motto: "Nich' lang schnacken, Kopp in Nacken"!

Das Ergebnis von dem "Ex-oder Arschloch" Schluck war noch eine Klasse Aussage vom Vater: "Same same Lemon!":hut

Somit waren ca. 90 Euronen innerhalb von 5 Sekunden vernichtet und geschmeckt hat's auch nicht.

Deshalb schliesse ich mich der "Lao Khao-These" von "peterburiram" voll und ganz an.:bigg

[h=1][/h]

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Taldren: War bestimmt eine Enttäuschung für Dich, als Du das gesehen hast, besonders wenn Du so edle Tropfen zu schätzen weißt. Habe auch mal einen Farang in Pattaya in einer Bar gesehen, der den Mädels auch ein paar Pullen vom allerteuersten Wein mitgebracht hatte. Die Mädels haben aber erst mal nur genippt und dann mußte er mit ansehen, wie die löffelweise Zucker in die vollen Gläser geschaufelt haben!

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Wenns unbedingt teuer sein muss , habe heute im Big C Extra in der Spiritosenabteilung eiinen Whisky gesehen 18 Jahre alt zum Preis von ca 4600 Baht . Namen hab ich vergessen aber der fing RE.... an