Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wo kann ich in Pattaya einen guten Whiskey kaufen?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.660
41.495
4.965
Berlin
Aber als Ausgleich wird dann bei den Thais "Black Label" oder "100 Pipers" anstatt Sang Som getrunken.

Und das "Bauernbier" Chang wollte auch keiner trinken in BKK sondern nur Singha !

Komisch, komisch diese Farangs....:p

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Neben dem bekannten Lao Khao kann man Thais auch mit einer Flasche Regency , Freude bereiten . Regency ist ein Thai Brandy vergleichbar mit dem spanischen Osborn Veterano. Die Flasche Regency kostet ca 460 Baht und wird bei den Thais mit Sicherheit als Geschenk genau so hoch eingeschaezt wie ein exotischer Whisky fuer ein paar tausend Baht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Salz Laktitz ist gemein! Da kotzen sie. (wie damals meine Frau LoL). Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt. ist doch genau wie in der alten Heimat. Kann man da jedem mit einer teuren Pulle eine Freude machen. Kommt oftmals hinter dem Rücken dann: Für das viele Geld hätte er auch was anständiges kaufen können.

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
761
2.457
1.643
Münsterland
Weiß jemand zufällig wo man in Pattaya Jack Daniels " Monogram" kaufen kann. Habe schon zig Läden abgeklappert, bin aber leider noch nicht fündig geworden...

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Falls jemanden interessiert, wie die Story ausgegangen ist: Schwiegervater war sehr erfreut über den guten Tropfen (Bowmore Mariner 15y) und hat ihn sichtlich und in Maßen genossen. Als er eine Woche später wieder auf sein Dorf kam, rückten seine Cousins an und haben alle prassen wollen. Jedenfalls war er ein höflicher Gastgeber, die Restflasche war an einem Abend leer. Schwiegervater hat genau 3 Gläser von der ganzen Flasche getrunken (1 mit mir und 2 den besagten Abend). Den Rest hat die Sippe klein gemacht. Story wurde mir taufrisch berichtet, noch als ich damals auf Ko Chang war. Nicht ohne Schadenfreude wurde ebenso berichtet, dass die gierigen Cousin gestraft wurden und ihr Übermut darin endete, dass sie alle kotzend über der Kloschüssel hingen.

Ich hab mit Teerak dann für den Eigenbedarf im Urlaub im 7/11 (aus Zeitmangel) so einen Chivas Regal gekauft, war dann doch ne herbe Umgewöhnung wenn man sonst eher gute Tropfen gewohnt ist. Am Ende vom Urlaub war immer noch ne halbe Flasche übrig, über die sich dann hoffentlich das Personal gefreut hat.

Cosy Beach Club

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Nein, weil:

1. Hab ich selbst 1 Glas davon getrunken und weiss jetzt, dass das Zeug seinen Preis wert ist und ich ihn mir auch mal privat gönnen werde.

2. Hat sich Schwiegervater eckig gefreut und die Flasche wie den Smaragdbuddha behandelt. (Zumindest in meiner Gegenwart)

3. Haben gierige Verwandte den gerechten Lohn für ihr Verhalten bekommen.

:daume

@Chivas: Klar besser als Mekong oder der erbärmliche Sang Som, aber ich fand ihn sehr unpersönlich im Geschmack. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nur ein Verschnitt war.