Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wo gibt es den besten Red Snapper?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Aber vorsicht! Was meist in den Restaurants angeboten wird nennt sich nur Red Snapper, ist aber keiner.

Man muß sich schon sehr gut auskennen, um das zu merken.

Es gibt hier sehr minderwertige Zuchtfische, die sehen dem Red Snapper sehr ähnlich.

Echter Red Snapper ist auch hier relativ teuer.

Ich koche hier oft Fisch selbst. Fischfilet in Butter gebraten.

Red Snapper Filet ist auf dem Markt nur ganz selten zu bekommen und in den Supermärkten kostet das Kilo Filet zwischen 400 und 600 Baht.

Natürlich ist ein ganzer Fisch relativ billiger wegen Abfall Kopf und Gräten.

Aber wenn ein ganzer Fisch für 150 oder 200 baht im Restaurant angeboten wird, dann ist es sicher keiner.

Diese Warnung ist aber nicht auf das oben genannte Restaurant bezogen, sondern allgemein.

Gruß Kalle
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Den teuersten Redsnapper im Brauhaus fuer 450 Baht, den billigsten wohl im Doh Lung fuer 250 Baht. ;)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Den teuersten Redsnapper im Brauhaus fuer 450 Baht, den billigsten wohl im Doh Lung fuer 250 Baht. ;)

Meinst du damit pro Portion (Filet) oder ganzer Fisch?

Habe heute im Vorbeigehen auf der Speisekarte Tankey in der Walkingstreet gesehen: Red Snapper (ganzer Fisch) pro 100 Gramm 65 Baht. Das ist in etwa der realistische Preis für echten Red Snapper.

Wobei in der Walking Street noch etwas Farang-Aufschlag bei ist, aber nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

soulgroove

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2009
6
2
263
ist das Tankey nun in nakula oder in der walkingstreet?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
ist das Tankey nun in nakula oder in der walkingstreet?

Sowohl als auch! Zwei Filialen!

Mag beide nach Tests nicht besonders. Auch Thais der etwas gehobenen Gehaltskalsse haben gasgt, daß es für viele Thais irgendwie "In" ist, ins Tankey in Naklua zu gehen. Kennen wir ja auch aus D. Die "In-Lokale" müssen nicht unbedingt die besten sein.

Testbesipiel von mir: Habe "Plaa nüng Manao" (gedünsteter Fisch mit Limonen-Knoblauch-Soße) mein Lieblingsgericht beim Tankey gegessen! Absolute Katastrohe! Der Fisch war zerkocht! War mein erster und letzter Besuch in dem Lokal. Wir waren mit mehreren Leuten und auch die anderen Gerichte waren teilweise nicht schlecht aber einfach überteuert.

Gleiches Gericht in meiner Meinung nach einem der besten Lokale für Tha-Food allgemein, an der Ecke zur Roi Lang in Naklua neben dem Anton, viel preiswerter und um Klassen besser!

Da kann es einem aber auch passieren, wenn man vorher keine andere Weisung gibt, daß ein Thai Gericht mit der Thai-nomalen Portion Chili gekocht ist.

Gruß Kalle
 
Cosy Beach Club
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
:k:weinen:sarcastic_hand::closed_topic:Da wo es den besten gibt,will Euch keiner haben.Solly.Gruss Kuppi
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Koebi ist Red Snapper sicherlich nur mit seinem Kartoffelsalat:p
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
ist red Snapper eigentlich Plaah Khrapong ?

den macht meine frau hier manchmal - lecker mit Knoblauch mhak mhak:licht
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.951
6.508
3.218
112
kummerland
gerade im net gefunden

 

Ähnliche Themen