Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wo bekomme ich getrocknete Pfefferminzblätter/ Pulver und Eichenrinde?

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Weiß jemand wo man in Pattaya getrocknete Pfefferminzblätter/Pulver und Eichennrinde - getrocknet kaufen kann?

Im Foodland, Villa Market und Friendship gibt es das nicht?

Brauche auch nicht viel davon, ist für meine eigene Zahncreme....

Lefty

PS. Gern auch als PN.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Weiß jemand wo man in Pattaya getrocknete Pfefferminzblätter/Pulver und Eichenrinde - getrocknet kaufen kann?

Sowas? http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/cortex-betulae-hab-4265741
Laut Internet Seite liefern die weltweit. Wär nur zu klären, ob das problemlos am Zoll vorbei geht.

Brauche auch nicht viel davon, ist für meine eigene Zahncreme....

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das man sich eine eigene Zahncreme zusammen mixt? :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kleiner Tip für die Suche nach Pfefferminz-"PULVER" :

Was Du brauchst nennt sich "FANNINGS" (das ist das was im Teebeutel ist) oder wenn es noch feiner sein soll "DUST"...

Also nicht nach "Pulver - Powder" suchen...

Unter Umständen reicht es für Dich wenn Du einfach "Pfefferminztee" in Teebeuteln kaufst und die Beutel aufmachst - ist reine Pfefferminze , Tee ist da nicht drinnen...

Kannst natürlich auch groben Pfefferminztee kaufen und selber mahlen...

Das sind auch nur Pfefferminzblätter ohne Schwar-oder Grüntee...

Besser geeignet ist übrigens "Nana-Minze", besser bekannt als "Spearmint"...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
So soll Birke auf Thai heißen:

ต้นเบิช ton/\ bö:t\

Nimm ein Foto mit und geh wie vorher schon gesagt in die Chinesen-Kräuterläden. Einer der sich ganz gut auskennt ist ganz weit unten in Naklua. Naklua Road noch am dicken Baum und Fischmarkt vorbei auf der rechten Seite. Sieht klein und unscheinbar aus.

Nimm vorsichtshalber ein Foto von ner Birke mit.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Danke soweit an die gut gemeinten Infos, doch ich hätte nicht gedacht das eine einfache Anfrage eine solche Reaktion hervorruft das Admins einschreiten müssen um Beiträge zu löschen und verschieben. Danke tt.

Nolan hat es erkannt warum und weshalb, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Und ich habe einen Fehler gemacht, es soll Eichen Rinde sein nicht Birke.

Keine Ahnung wie ich das verwechseln konnte.

Und, ja klar war ich in mehreren Apotheken, doch die Verständigung ist nicht einfach, selbst beim Bestellen von Aspirin, und dann Eichen Rinde, da hört alles auf....

Lefty

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Auch wenn es ja eh keinen Interessiert, die getrockneten Pfefferminzblätter habe ich in Pattaya bekommen.
Mal sehen ob mir jemand die Eichenrinde aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz mitbringen kann?
Es reichen 10-100 Gramm, kein Kilo! Aber ich weiß nicht wie das abgepackt ist?
Lefty

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Danke blokk, genau das will ich gern hier haben.......aber das ist hier ums verrecken nicht zu bekommen?

Und KEINER hat sich bisher bereit erklärt es mir mitzubringen.

Lefty

• Like
Reaktionen: BUG

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Dass das Zeugs nicht zu haben ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :rock

Die Kräuter-Apos der Chinesen haben doch so ziemlich alles auf Lager, was draußen wächst und fleucht. Ich hatte schon vorher darauf hingewiesen, es mal dort zu versuchen. Druck dir den thailändischen Begriff aus und schlapp mal dort an. Ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass die das Zeugs haben.

Falls dich der Begriff "chinesische Apotheke" irritiert: Die sehen eher aus wie ne Kräuterbude und befinden sich mit Sicherheit nicht in Central-Patty, sondern dort, wo was gemeine Thaivolk zu wohnen pflegt. Im INet sind diese Läden leider nicht zu finden. Hilft also nur, ein bisschen auf den Märkten in den Wohngegenden der Thais zu suchen. Sind aber leicht zu finden: Wo die Tigerpimmel von der Decke hängen und die Schlangenhäute an die Wand getackert sind. Dazu der Geruch aller Kräuter dieser Welt gleichzeit und überwiegend die älteren Semester chinesischer Herkunft an der Verkaufstheke.

Dort biste richtig. Und glaub mirs: Die haben das Zeugs.

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Ich meine hier son komischen Laden gesehen zu haben.
Da hängen auf jeden Fall merkwürdige Sachen rum. Aber ohne Gewähr....

Soi Phatthaya Klang 16

Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung
Chang Wat Chon Buri 20150

http://goo.gl/maps/ZiND3

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Die Apotheke ist in Naklua... am Fischmarkt ggü. dem heiligen Baum rein und nach 200 m fragen.

Wir kaufen da Naturheilkunde Produkte, anderen Laden in Patty kenne ich nicht.
Print vom eng. Wikipedia reicht damit die verstehen was man will.

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Ich war nicht drinn aber von außen gesehen hängt da alles voll mit komischen Sträuchern und Gewürzen..
Ich schau heute mal rein....

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Ja vielen Dank für die Anteilnahme, so sieht die Apo aus, doch leider nichts zu machen, gibt es nicht in Thailand.

.282021"] apotheke1.jpg [/URL]

Diese hier ist 20 Meter daneben und man versicherte mir das es das nicht gibt, hier und in Asien. Ist immer witzig wie die Eingeborenen unsere Zettel lesen, in gedruckter Thaischrift wohlgemerkt, erst linksherum drehen dann entgegengesetzt und auch auf der unbeschriebenen Rückseite nachsehen, und dann selbstverständlich Lächeln, oh solly Miter, no Hep........

.282024"] apotheke2.jpg [/URL]

Wobei ich mir immer nicht sicher bin worauf es sich bezieht? Sie kann es nicht lesen? Sie weiß nicht was es ist oder alles zusammen?

Lefty

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn überhaupt dann hätte ich es in dem 2. Laden erwartet! Falls er es wirklich lesen konnte und verstanden hat und dann gesagt hat: Das gibt es in Th nicht! Dann kann man dem das eigentlich glauben.