Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.783
94.358
4.915
Diese Verzögerung gibt es auch bei Revolut. Ca. 6 Stunden nach der Überweisung erhalte ich eine Nachricht, dass meine Überweisung jetzt ausgeführt wurde und dann war das Geld innerhalb von Sekunden auf meinem Konto.
Hatte ich bisher noch nicht, wahrscheinlich Glück gehabt.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.348
7.735
2.515
Frankfurt am Main
Diese Verzögerung gibt es auch bei Revolut. Ca. 6 Stunden nach der Überweisung erhalte ich eine Nachricht, dass meine Überweisung jetzt ausgeführt wurde und dann war das Geld innerhalb von Sekunden auf meinem Konto.

Hatte ich bisher noch nicht, wahrscheinlich Glück gehabt.
Bei mir ging Wise meist auch in Sekunden... Nur halt gestern am Sonntag, die Meldung, dass die Überweisung Montag ausgeführt wird.

Na ja, und es ging ja um den PromptPay Anwendungsfall. Der QR Code gibt das Ziel der Überweisung vor... man gibt Betrag ein und schickt vom eigenen Konto ab, zeigt dann dem Kellner oder der Kassiererin den Nachweis, und die machen Foto für sich und ihren Chef.
Würde eigentlich von Wise funktionieren wenns immer in Sekunden klappt. Nur wenn dann da steht: "hab 6h oder bis Morgen Geduld" 🤔 :rolleyes:
... und solange das Wise nicht garantieren kann, werden sie es nicht anbieten.

P.S. Ob Revolut Prompt Pay anbieten will, dann bitte woanders weiterdiskutieren ;)

• verärgert
Reaktionen: chau-chu

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.323
4.601
1.915
soll ich den Thread Titel in Wise Vers Revolut ändern ? :o-o:
nein, aber vielleicht die Vergleichsbeiträge mit Revolut verschieben. ;)

#1.693 bis 1.703, 1.706, 1.709 bis 1.713 oder so

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
10.074
24.403
5.668
Südbaden
Was ich sehr lustig finde, jeder verlässt sich auf seine App und was er mal irgendwo gelesen hat bei Konto "Werbe Eröffnung" , egal welche, jedoch nur mal bitte richtig in der App lesen, dass z.B. an einem Sonn- oder Feiertag, egal in welchem Land die Banken und auch die dazu gehörige App online nicht so arbeiten oder überweisen oder sogar zusätzliche Gebühren dafür verlangen wie wir es gerne hätten oder je nach Level den monatlichen kostenfreien Überweisungsbetrag bereits überschritten haben, berücksichtigen hier die wenigsten.

Da ich kein Banker bin , bin ich hier auch gleich wieder raus.

• Like
Reaktionen: Huadaeng und Santa

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
10.074
24.403
5.668
Südbaden
nein, aber vielleicht die Vergleichsbeiträge mit Revolut verschieben. ;)

#1.693 bis 1.703, 1.706, 1.709 bis 1.713 oder so
sonst noch ein Wunsch ?

Ich muss dich leider enttäuschen, soviel Zeit und Arbeit habe ich hier leider nicht.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und Santa

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
10.074
24.403
5.668
Südbaden
Und nur nochmal so am Rande erwähnt für alle, wir sind hier ein Thailand Forum, Austausch und Informationen über alles mögliche über unsere gemeinsamen "Interessen Thailand" sind hier sehr gerne erwünscht, wir geben euch im Sinne des Forums auch sehr gerne die Plattform dazu, jedoch sind wir vom @Team keine Rechtsanwälte, Bänker, Partnervermittlungen, Seelsorger, Heilsarmee, Psychologen, Börsen oder Bitcoin Berater u.s.w oder sonst etwas.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und Santa

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.334
7.234
2.165
Wise hat z.T. ja noch Verzögerungen bei der Überweisung - daher vielleicht mit PromptPay nicht ganz so einfach umzusetzen. Grad erlebt mit einer Überweisung am Sonntag, die erst heute ausgeführt wurde... blöd wenn Du damit den Whiskey im Republic bezahlen willst ;)
Hängt wohl mit den in Thailand genutzten Zahlungsnetzwerken zusammen. In Thailand wird das Zahlungsnetzwerk Prompt Pay genutzt (auf den Philippinen das Netzwerk InstaPay). Beides sind Echtzeit-Netzwerke, aber in Thailand ist die Regulierung bei Sofortüberweisungen um einiges höher, so daß häufiger zu Verzögerungen kommt. Auf den Philippinen sind Transfers von Wise auf die Fintech Apps wie gCash, Maya oder Marie Bank inzwischen in Echtzeit.

• Like

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.348
7.735
2.515
Frankfurt am Main
Hängt wohl mit den in Thailand genutzten Zahlungsnetzwerken zusammen. In Thailand wird das Zahlungsnetzwerk Prompt Pay genutzt (auf den Philippinen das Netzwerk InstaPay). Beides sind Echtzeit-Netzwerke, aber in Thailand ist die Regulierung bei Sofortüberweisungen um einiges höher, so daß häufiger zu Verzögerungen kommt. Auf den Philippinen sind Transfers von Wise auf die Fintech Apps wie gCash, Maya oder Marie Bank inzwischen in Echtzeit.
Ich vermute eher, dass es damit zusammenhängt, dass ein in Europa registriertes Wise Konto in Belgien gemanaged wird (hab dafür ja auch eine Belgische IBAN) und wenn dann am Sonntag "überwiesen" wird dort einfach Einer fehlt zum "aufs Knöpfchen drücken" oder die Automatik wegen fehlender Aufsicht deaktiviert ist.
Da ich aber auch kein Banker bin kann ich auch nur vermuten. Es erschien mir aber logisch, dass Wise kein PromptPay für Kontos in Europa anbietet solange die sekundenschnelle Überweisung nicht 24/7 garantiert funktioniert.

Dass ich am Sonntag überweise und das Geld erst Montag ankommt kann ich verschmerzen, deswegen beschwere ich mich nicht, auch wenn es evtl. anders verstanden wurde. ;)

Es war einfach eine Beobachtung zu einer Wise Überweisung auf ein Thai Konto, die sonst immer in Echtzeit ging und eben in der Konstellation nicht (aber beim nächsten mal wohl wieder in Sek) , und eine daraus erwachsende Vermutung zu einem Zusammenhang mit der PromptPay Funktion.

Klar würde ich mich auch freuen wie Bolle wenn PromptPay vom Wise ThaiBaht Konto funktionieren würde. Genieße es ja jetzt schon, dass ich die Virtuelle Wise Visa als Zahlkarte bei Bolt hinterlegen kann und so bequem bezahlen kann. Im Supersports im Central Festival geht's auch mit WiseVisa - nur nehmen leider die Clubs kein VISA und so muss ich die Kohle für die Buddles leider immer bar mitnehmen :rolleyes:

• Like

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.334
7.234
2.165
Ich vermute eher, dass es damit zusammenhängt, dass ein in Europa registriertes Wise Konto in Belgien gemanaged wird (hab dafür ja auch eine Belgische IBAN) und wenn dann am Sonntag "überwiesen" wird dort einfach Einer fehlt zum "aufs Knöpfchen drücken" oder die Automatik wegen fehlender Aufsicht deaktiviert ist.

Kann auch eine Rolle spielen. Wise hat mit mal gesagt, als ich fragte warum die Überweisung auf die Fintech Apps wie gCash in Echtzeit funktioniert, aber auf mein Bankkonto meist bis zu 24h dauert.
Das läge an den verwendeten Zahlungsnetzwerken. InstaPay ist in Echtzeit, während PesoNet, das viele Banken nutzen, bis zu 24h braucht. Cut off time ist 14 Uhr für Überweisung am selben Tag.
Auch die Höhe des überwiesenen Betrags spielt eine Rolle. Bis 50k PHP ist Echtzeit. Deswegen gibt's bei den Fintech Apps hier auf die 50k PHP Cap.

nur nehmen leider die Clubs kein VISA und so muss ich die Kohle für die Buddles leider immer bar mitnehmen
Bei vielen Bars hilft auch die Technik nicht, weil sie einfach auf Cash bestehen. Warum auch immer.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay
Tischtennis Pattaya